Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

Keine Ahnung. Es werden wohl ein paar mehr sein als wie bei einer anderen Firma.
In Asien kommen aber extrem viele Arbeiter mit dem Rad zur Arbeit :) Dort ist das viel verbreiteter.
 
Vor Ende April/Anfang Mai kommt nichts neu nach, bei den Händlern...auch denen, die sie schon verkauft haben. Teilweise ist auch JULI als nächster Ausliefertermin zu lesen.
Verfügbar scheinen die Evo-Schläuche momentaaan nur bei ein paar NL-Händlern. Die hohen Versandkosten schrecken natürlich zusätzlich ab.;)
 
also nur für die Statistik.
3 Schläuche meiner Freundin und 2 Schläuche von mir haben wir inzwischen auf Dichtheit getestet - und sind alle OK.
Also, entweder haben wir Glück gehabt oder es ist nicht so dramatisch mit Q-Problemen, wie es hier im Forum wirkt....
Gruss Harry
 
Mal eine Frage an die Aerothan Besitzer: Ich habe auch die Aerothans drin und gleichzeitig aber auch neue Reifen aufgezogen. Nun sind diese auf der Straße ab ca. 25 km/h ziemlich laut am Summen, aber ich weiß nicht ob es die neuen Reifen, oder die Schläuche sind. Hat einer von euch ähnliches mit den neuen Schläuchen? Dann wüßte ich wenigstens, was den Klang ausmacht.
 
Mal eine Frage an die Aerothan Besitzer: Ich habe auch die Aerothans drin und gleichzeitig aber auch neue Reifen aufgezogen. Nun sind diese auf der Straße ab ca. 25 km/h ziemlich laut am Summen, aber ich weiß nicht ob es die neuen Reifen, oder die Schläuche sind. Hat einer von euch ähnliches mit den neuen Schläuchen? Dann wüßte ich wenigstens, was den Klang ausmacht.
Ja meine sind auch lauter geworden mit den Evos.
 
Das Warten hat ein Ende...bin ab sofort tubeless unterwegs :D
werd aber weiter hier mitlesen, weil mich interessiert, wie'S weitergeht - im MB - Magazin war schon ne fette Werbung für EVO-Tubes
 
Naja solange meine ohne Probleme laufen (2000km) kann ich mit leben.

So schauts aus!
Der zweite von den beiden EVOs macht mir auch keine Probleme. Der andere hatte in kürzester Zeit zwei (Mini-)Löcher.
Da dem Hersteller noch weitere Reklamationen dieser Art vorliegen wählen Sie den konservativen Weg und lassen das Material auf mögliche Herstellungsfehler untersuchen, bevor die weiteren Chargen in den Verkauf gehen.
Ein Ergebnis sollte in Kürze vorliegen und man geht bisher von einem "Go" aus ...
 
So schauts aus!
Der zweite von den beiden EVOs macht mir auch keine Probleme. Der andere hatte in kürzester Zeit zwei (Mini-)Löcher.
Da dem Hersteller noch weitere Reklamationen dieser Art vorliegen wählen Sie den konservativen Weg und lassen das Material auf mögliche Herstellungsfehler untersuchen, bevor die weiteren Chargen in den Verkauf gehen.
Ein Ergebnis sollte in Kürze vorliegen und man geht bisher von einem "Go" aus ...

Wenn du sagst Mini-Löcher - wie schnell haben die Luft verloren?
 
Zurück
Oben Unten