Schrauben lackieren ...

Registriert
23. September 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein neues Projekt heißt Tuning wo's nur geht :) Also ich will mein Bike verschönern, heißt Schrauben in rot, Schaltzüge rot usw. Bei Schaltzügen gib's ja kein Problem aber beim Schrauben lackieren dagegen schon. Hat einer ne Ahnung wie man das anstellen kann?
Es muss ein Lack sein der auf Metall hält und einigermaßen kratzest ist und nicht beim ersten mal putzen wieder abgewischt ist.

Ich könnte mir vorstellen das Autolacke gehen, Auto ist ja aus Metall und der Lack hält da ja drauf. Dann noch 2 Schichten Klarlack drauf und dann sollte es halten. Hoffe ich mal. Hat das schonmal einer ausprobiert?
Kann mir einer einen bestimmten Lack empfehlen, der auch wirklich hält? Irgendein Autolack oder so ein Autolack Korrekturstift oder sowas in der Art?

Eloxieren kommt nicht in Frage, gibt bei mir keinen Eloxierer in der Nähe und eloxierte Schrauben sprengen mein Budget. :(
Da bin ich ja mal gespannt :)
MfG
 
statt die 12€ in lacke zu investieren, nimm lieber eloxierte schrauben... musst mal hochrechnen... der geringe mehrpreis ist mit den nutzen deutlcih zu verrechnen...
 
schrauben lackieren macht dir nur probleme. lack und 2 schichten klarlack?
danach kannst du einschrauben vergessen. am schraubenkopf wird es auch bedingt halten und verschlechtert bestimmt die schraubfähigkeit, weil der schlüssel nicht mehr richtig reinpasst.

ich würde das sein lassen und echt eloxierte schrauben kaufen, auch wenn es teurer ist
 
Weißt du denn wo es eloxierte inbusschrauen gibt? Würde gerne rote oder Goldene Schrauben haben. Was kosten denn eloxierte Schrauben?
Und hat der Händler auch sowelchr vorrätig? Gib's sowas auch im Baumarkt? Da ist's vielleicht günstiger :)
Lg
 
danach kannst du einschrauben vergessen. am schraubenkopf wird es auch bedingt halten und verschlechtert bestimmt die schraubfähigkeit, weil der schlüssel nicht mehr richtig reinpasst.
Also ich brauche nur inbusschrauen, außen ist's ja kein Problem aber innen könnte man ja etwas Lack abschleifen. Oder man lässt den Innenraum :) ganz naturbelassen.

Lg
 
Ich hab bis jetzt noch keine gefunden, aber ich guck weiter. Wüsstest du sonst eine Internetseite die rote eloxalschrauben im
Angebot hat?
Wäre sehr nett
:)
 
Für Bremssattel, Bremsscheibe, Vorbau-und Lenkerklemmung etc. darfst du aber keine Aluschrauben verwenden. Da muß Titan her. Klar, oder?
 
Hab aber noch nir ein gold angelassenes Teil gesehen:ka:
Muss ich wohl mal probieren, blaue Schraubenköpfe sehen vielleicht nicht mal schlecht aus:D
 
Wenn ihr das mal probiert habt, macht ihr dann Fotos? Ich mach welche wenns geklappt hat.
Ich denke mal, es kommt auf das Material an, also die Härte und ob es mit oder ohne Legierung ist, wenn mit ist, dann muss es wohl noch etwas heisser.
Man kann ja auch rote machen, nur die brauchen 270*C Backofen fällt da also weg.

Zumal es ja nichts kostet, das Metall zu erhitzen, naja gut Strom :) aber das wird günstiger als sich eloxierte Schrauben zu kaufen. Viel günstiger, man Brauch kein Lack, nix nur Hitze Hitze und nochmal Hitze :D

Lg und hoffentlich gib's Fotos, ich kann mir das voll gut vorstellen.
 
Ich probier das mal mit dem Brenner aus aber si intensiv/schön werden die Farben wohl nicht werden:D
Bin einfach wieder mal neugierig:D
(Das letzte Mal, als ich neugierig war, hab ich ne Hayes nine mit Rizinusöl befüllt)
 
Brenner is ne sehr gute Idee. Ich bin auch voll gespannt, aber heute hab ich keine Zeit :( aber versuchen werd ich's auf jeden Fall :)
Machst du Fotos? :D
Mit der Farbintensität hast du wohl recht aber ne silberne Schraube mit goldenem oder rotem Touch, die so leicht angelaufen ist sieht bestimmt außergewöhnlich einzigartig aus. :D :D

Ich bin echt gespannt :)
Mfg
 
Zurück