Schöne Punkte

Wasse Bild!!! Ich sehe Farben... :daumen: :anbet:
So ähnlich stand ich dort auch, als ich am Aussichtspunkt ankam :)


Also der Trail von oben runter nach Eusserthal ist eigentlich ziemlich gut, schön schnell und flowig und vom Zustand her ziemlich gut.

Runter zum Wellbachtal ist das obere Stück bis zum Wiesenweg eingtlich ganz gut, danach ist er ziemlich von den Folgen der nachhaltigen Fortswirtschaft und der Witterung des letzen Herbstes bzw. Winter sehr mitgenommen :heul:
Den von Eußerthal bin ich hoch, dafür wars ok, dass er flowig ist, aber er ist ganz schön steil! Für mich untrainierte Konditionskrücke war das echt ein Problem, zumal nasses Laub, Wurzeln und Steine ihr übriges getan haben :rolleyes:
Den anderen bin ich dann runter, war allerdings trotz Hardtail recht langweilig. Zum entspannt Heizen wars ok. Das ausgewaschene (hab ich so krass glaub ich fast noch nirgends im PW gesehen :() war vom fahren her gar nicht so schlimm. Das untere Stück mit den Felsen in dem Tannenwald kurz vor Ende wäre noch ganz nett gewesen, wäre es dort nicht triefend nass gewesen.
Alles in allem wars aber echt nett, mit knapp 40km und nur gut 700Hm für mich regelrecht ungewohnt, aber hat ja auch seinen Reiz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich stand ich dort auch, als ich am Aussichtspunkt ankam :)

Wann warst du denn dort oben? Ich bin am Samstag Vormittag dran vorbeigefahren, bin den roten Punkt vom Wellbachtal aus hoch. Schönes Plätzchen und tolles Panorama!

EOS_11-0571.jpg
 
Donnerstag Abend. War gerade noch rechtzeitig aus dem Wald raus, bevor es richtig duster wurde...

Sehr schönes Foto! :daumen: Hast du immer ne EOS beim Biken dabei...? :eek:

Danke! "Nicht immer, aber immer öfter"! ;) Hab sie noch nicht so lange und da ich wenn es kühl ist auf längeren Runden eh öfter mal den Rucksack mitnehme, pack ich sie halt mit rein. Hauptziel waren schöne Herbstlaubaufnahmen, aber der Wald ist ja immer noch nicht so richtig bunt. Sonst reicht mir für unterwegs die kleine Kompakte auch! :cool:
 
Sonst reicht mir für unterwegs die kleine Kompakte auch! :cool:
Meine beiden Bilder da oben wurden mit dem Ei-Fon geschossen ;)


Wenn mal wieder in der kante bist, kannst ja mal bescheid sagen, können ja mal ne gemeinsame Runde drehen. Hab ab nächste Woche 3 Urlaub
Mein "Urlaub" ( = Semesterferien) ist gerade seit 3 Tagen zuende... bin daher wieder nur am Wochenende im Pälzerwald unterwegs, wenn das Wetter passt.
 
Meine beiden Bilder da oben wurden mit dem Ei-Fon geschossen ;)

Jo, die Dinger liefern inzwischen schon ne relativ gute Qualität, zumindest um es sich auf nem Monitor anzusehen. Da ich auch Apple-Atheist und so einer von diesen ca. fünf sturen Menschen in diesem Lande bin, der gar kein Handy besitzt, :eek: :cool: bleibt mir auch nur, immer schön meine Canon Powershot bzw. auch mal das ganz schwere Geschütz im Rucksack mitzunehmen. Die dann doch immer noch jedem Ei-Phone etc. weit überlegen sind. Nur telefonieren kann ich damit halt nicht. :D
 
Jo, die Dinger liefern inzwischen schon ne relativ gute Qualität, zumindest um es sich auf nem Monitor anzusehen. Da ich auch Apple-Atheist und so einer von diesen ca. fünf sturen Menschen in diesem Lande bin, der gar kein Handy besitzt, :eek: :cool: bleibt mir auch nur, immer schön meine Canon Powershot bzw. auch mal das ganz schwere Geschütz im Rucksack mitzunehmen. Die dann doch immer noch jedem Ei-Phone etc. weit überlegen sind. Nur telefonieren kann ich damit halt nicht. :D
Ich kann dich verstehen... ich stehe dem Apple-Hype auch sehr kritisch gegenüber. War am Ende aber doch eine Entscheidung rein aufgrund der technischen Eigenschaften - und ich nutze das Teil echt häufig. Nur SEHR selten zum telefonieren :D
Die Fotoqualität ist für vieles echt ausreichend, natürlich nicht zum drucken oder entwickeln lassen, ist halt einfach doch kein vollwertiger Fotoapparat. Das gute an dem Teil ist aber, ich habs eh quasi immer dabei -> jederzeit ein Schnappschuss möglich :)

BTW: falls du die Fotos von mir im Bilder & Videos Thread gesehen hast - die sind auch alle von einer 550D geschossen ;)


Böser Fehler - mich für meine Fotos zu loben... ;)
Nein, ich finde, das ist durchaus gerechtfertigt! :) Das zweite und dritte würd ich mir glatt ins Wohnzimmer hängen.


...da kann ich nur sagen...

CIMG5517.JPG
:daumen:
 
Dankedanke...! :) Ist nur ne Auswahl von 3 aus ca. 3500 allein dieses Jahr. Deswegen machen Touren mit mir auch keinen Spaß, weil ich alle paar Minuten anhalte, um irgendwas zu knipsen. :D Nen Trainingskollegen beim alljährlichen Pässe-Rennradfahren in den Alpen mache ich damit als immer regelrecht wahnsinnig. Und mich zu loben ist in der Hinsicht gefährlich, weil ich dann dazu neige, tonnenweise Fotos zu posten...! ;)

@Smubob: Sind jedenfalls sehr coole Aufnahmen von dir am Weinbiet. Deine Kamera oder die eines Kollegen?

Und das schöne Foto vom Felslandblick habe ich zu 90% Opti zu verdanken - durch den bin ich nämlich damals erst auf die Location aufmerksam geworden (ich lese ja schon ne Weile mit). Dann noch bei der Tourenplanung bewusst die Tageszeit und den Sonnenstand beachtet, Glück mit dem Nebel: tataaaa...!
 
Zurück
Oben Unten