Schöne Punkte

pfälzer dreigestirn

CIMG5673.JPG
 
jetzt beginnt wieder die zeit, in der man sich die frage stellt - ist es nur ein furz oder doch analhusten mit auswurf?
 
Jaja - wenn der frische Traubensaft langsam schlecht wird,
und daheim so viele Zwiebeln lagern, dass sie einfach nur weg müssen,
dann ist's wieder Zeit, am Sonntag mit Kind und Kegel die Pädelscher zu verstopfen,
und dabei immer schön Blick nach unten, da könnten schließlich Käschde liegen...

Ein Hoch auf den güldenen Herbst, der zum Glück noch ein wenig auf sich warten lässt.
 
Achso ... war kurz weg.
Stimmt, Quetschekuche hatte ich schon ... aber die Kombination mit Grumbeersupp' für dieses Jahr noch nicht.
Ok, dann halt "Supp', Salat un Kaffee!" ... oder wie auch immer das Lied heisst.
 
Kenn ich, am Hohenberg; Segelfliegerstartrampe.

Meinen Lieblingsthread rechtzeitig hochgeholt. :daumen:

Während meiner Freitagstour über Martinsturm, Madenburg und Rehberg:





 
Schön Schön, da war wohl richtiges Fotowetter!

Heut wars leider nicht so klar!

Stimmt; heute war es wesentlich diesiger, Freitag nahezu perfekt mit toller Fernsicht, dazu kam auf dem Rehberg noch das milde, warme Abendlicht.

Zu dem oberen Foto: Ich war da noch nicht, aber der eine Felsen kommt mir irgendwie bekannt vor - könnte das irgendwo vom Gr. Breitenberg bei Wilgartswiesen mit Blick Richtung Spirkelbach sein?
 
@teufelstisch: Ich war am Freitag auf am Martinsturm, so zwischen 16:30 uns 17:00 Uhr. Bei der Auffahrt über die Röxelquelle kam mir ein Biker entgegen, und beim finalen Anstieg ist einer vor mir her gefahren, in der Kurve aber Richtung Felsen abgebogen.
Warst Du einer von den beiden?
 
@südpfälzer: Glaube nicht, dass ich das war; ich war so zwischen 14:45 und 15:15 Uhr oben (oranger Rahmen, dunkelblauer Kapuzenpulli bzw. graues T-Shirt) und kam von Gossersweiler her weiß-blau und das weiße Dreieck hoch (meine Güte, ist das brutal steil vorm Abzweig Heidenschuh...!). Als ich auf der Abfahrt kurz noch an den Aussichtsfels beim Turm gerollt war, ist hinter mir ein Biker mit kurzem, gelbem Trikot vorbeigefahren. Scheint ja Bikertechnisch viel los zu sein da oben. 16:30 bis 17:00 hättest du mir winken können, da war ich schon drüben auf der Madenburg! :D

@Hanebber: Okay, stimmt. Hätte ich wissen müssen. ;) Von der Jungpfalzhütte fotografiert sich's übrigens früh morgens am besten, dann hat man nicht so brutales Gegenlicht wie Nachmittags/Abends. Edith: Cramerpfad sieht bestimmt genial aus, wenn das Laub komplett in orange- und gelbtönen gefärbt ist, falls das Wetter und die Natur mitspielt, fahr ich in der Kante nochmal mit der dicken Kamera rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vom Panorama her bisher mit der schönste Punkt, andem ich im Pälzerwald bisher war:



...die Trails dort waren leider nicht annähernd so gut wie die Aussicht.

Also der Trail von oben runter nach Eusserthal ist eigentlich ziemlich gut, schön schnell und flowig und vom Zustand her ziemlich gut.

Runter zum Wellbachtal ist das obere Stück bis zum Wiesenweg eingtlich ganz gut, danach ist er ziemlich von den Folgen der nachhaltigen Fortswirtschaft und der Witterung des letzen Herbstes bzw. Winter sehr mitgenommen :heul:

Ich werde morgen früh mal wieder hochfahren
 
Zurück
Oben Unten