Schnell bergab in neongelb: YT Industries Tues "limited Edition" ab August erhältlich

Schnell bergab in neongelb: YT Industries Tues "limited Edition" ab August erhältlich

Bereits kurz nach den Dirt Masters berichteten wir unter anderem über den YT Tues-Rahmen mit der signalfarbenen Neon-Lackierung, nun haben wir weitere Informationen dazu. Die Sonderedition ist ab sofort im YT-Shop bestellbar, kostet 1999 € und soll ab Anfang August ausgeliefert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schnell bergab in neongelb: YT Industries Tues "limited Edition" ab August erhältlich
 
Nettes Bike,
Mir hat der Typ vom YT-stand auf dem Dirtmastersfestival aber noch was von Geometrieveränderungen erzählt...
Naja vielleicht meinte er für 2014....
Sonst find ich es echt mal klasse ne Limited Edition für kleines Budget raus zu hauen....
Aufwerten kann wer mag immer noch...
 
Nettes Bike,
Mir hat der Typ vom YT-stand auf dem Dirtmastersfestival aber noch was von Geometrieveränderungen erzählt...
Naja vielleicht meinte er für 2014....
Sonst find ich es echt mal klasse ne Limited Edition für kleines Budget raus zu hauen....
Aufwerten kann wer mag immer noch...
Das waren erstmal unsere Informationen. "Basiert auf..." bezog sich einfach auf Optik und Hinterbau-Konzept, ob es Geo-Veränderungen gibt weiss ich nicht, kann aber mal nachfragen.
 
Der Rahmen hing ja am YT Stand beim DM Festival... Hab da halt mit nem Mitarbeiter von YT gesprochen... Er meinte es wird wohl fürs nächste Bike veränderungen in der Geo geben...
Will mich hier allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Also ist nur das was ich jetzt so mitbekommen habe ;-) Da ich eigentlich der Hobby Freerider und Endurofahrer bin, hab ich auch nicht genauer nachgehakt...
Jedenfalls sieht der Rahmen in Gelb Klasse aus... :daumen:
 
so kauf ich es definitiv nicht

Genau das hab ich mir auch gedacht, deshalb ist die Entscheidung jetzt aufs 2.0 comp gefallen. Ich hätte es toll gefunden, wenn die Sonderedition von mir aus auch 2300,- oder 2400,- gekostet hätte und dafür n hochwertigeres Fahrwerk verbaut gewesen wäre, Bremsen sind auch nix für mich und Laufradsatz hätte man etwas aufwerten können, passt aber eigentlich. Aber von einer Sonderedition hätte ich mir irgendwie mehr erwwartet, naja jetzt freu ich mich halt aufs 2.0er :daumen:
 
für 2.009,99 € wär ne ZEE oder wenigstens ne SLX drin ;) Find YT echt cool, weil sich halt nich jeder n Demo oder Session leisten kann, aber es wird teilweise an den falschen stellen geknausert.. Lieber ne vernünftige Bremse dafür ne standard Stütze und Sattel..
 
Ich wette - wenn YT das Bike auf 2400 gesetzt hätte, hätten wieder einige rumgemosert dass auch YT immer teurer wird und warum man denn nicht ein Rad für 2000 € machen könnte...

Ganz ehrlich: Die Elixirs verkauft man schnell und holt sich einen Satz Elixir 7 Trail für unter 200 € - wo ist das Problem? Ich finde den Preis für die Parts schon ganz schön heiß.
 
Da stimme ich boink zu. Lieber woanders sparen als an der Bremse.
Für des Geld aber bestimmt ein tolles Rad.
 
Ich wette - wenn YT das Bike auf 2400 gesetzt hätte, hätten wieder einige rumgemosert dass auch YT immer teurer wird und warum man denn nicht ein Rad für 2000 € machen könnte...

Ganz ehrlich: Die Elixirs verkauft man schnell und holt sich einen Satz Elixir 7 Trail für unter 200 € - wo ist das Problem? Ich finde den Preis für die Parts schon ganz schön heiß.

Ja du hast ja recht, ich hab in letzter Zeit viele Bikes und deren Preise verglichen und das Tues "limited Edition" ist Preis/Leistungs mäßig unschlagbar, letztendlich hat bei mir dann doch der neuere Rahmen das Rennen gemacht und nich nur die verbauten Teile! Ne Zee dran (kostet neu 200,-) und dann gibts absolut nix mehr zu meckern :daumen:
 
also ich find ja dafür, dass alle eher Mitte Saison ist und man mittlerweile vernünftige Räder zum gleichen Preis bekommnt ist die Ausstattung nicht soo berauschend. Auch wenn ich mir kein Canyon kaufen würde ist an einem FRX Whipzone (auch versender) für den gleichen Preis schon mehr dran find ich.
 
Das basiert auf dem "alten" Tues Rahmen, der 2.0er hat eine andere Geometrie mit mehr Reach z.B.
 
Wenn man mal die EK's vergleicht ist es schon klar das die einfachen Elixirs etc verbaut, trotzdem ist das Rad für den Preis ne gute Basis für Einsteiger.
 
Ich wette - wenn YT das Bike auf 2400 gesetzt hätte, hätten wieder einige rumgemosert dass auch YT immer teurer wird und warum man denn nicht ein Rad für 2000 € machen könnte...

Ganz ehrlich: Die Elixirs verkauft man schnell und holt sich einen Satz Elixir 7 Trail für unter 200 € - wo ist das Problem? Ich finde den Preis für die Parts schon ganz schön heiß.

wo ist das Problem, eine vernünftigere Ausstattung für ein wenig mehr Euros zu montieren? Versender können doch angeblich so günstig, siehe Weihnachts-Editions... die Ausstattung is für mich fast komplett mullu...
 
Ich versteh diese Fixierung von YT auf Avid-Bremsen nicht. Es ist allgemein bekannt dass die gerne entlüftet werden möchten. Und für ein Einsteiger-Bike sollten doch wartungsarme Teile verwendet werden, oder? Wo ist das Problem hier einfach eine SLX, eine ZEE oder sogar ne Deore dran zu schrauben?
Ansonsten ist das für 2000Euro meiner Meinung nach eine Menge Fahrrad und die Farbgestaltung viel stimmiger als an ihren anderen Bikes.
 
Ich versteh diese Fixierung von YT auf Avid-Bremsen nicht. Es ist allgemein bekannt dass die gerne entlüftet werden möchten. Und für ein Einsteiger-Bike sollten doch wartungsarme Teile verwendet werden, oder? Wo ist das Problem hier einfach eine SLX, eine ZEE oder sogar ne Deore dran zu schrauben?
Ansonsten ist das für 2000Euro meiner Meinung nach eine Menge Fahrrad und die Farbgestaltung viel stimmiger als an ihren anderen Bikes.

YT wird halt günstige Konditionen auf SRAM-Teile bekommen. Es werden ja, abgesehen von BOS-Teilen in den Topmodellen, nur SRAM Fahrwerke, Schaltungen und Bremsen verkauft. Das schlägt sich mit Sicherheit deutlich auf den EK nieder.
 
Als Bikeparkrad täts mir grad taugen. Rennen fahr ich eh nicht, da brauchs auch keine High-Endfederung, wo man eh mehr Zeit im Keller mit dem finden der richtigen Einstellungen verbringt als Trails zu rocken. Und die etwas schwachbrüstige Bremse auszutauschen ist nun wirklich kein Problem.
 
Naja, ne Boxxer RC ist nun wirklich nicht toll, da läuft ne Domain R imho besser. Ne R2C2 sollte es schon sein...
 
Zurück
Oben Unten