Schnäppchenjäger-Laberthread

Kennt jemand details zur garantie der Roval laufräder?

Ist das eine lebenslange No questions asked Garantie wie bei Reserve oder We are one?

Oder ist es vlt die übliche, wenig nützliche "lebenslang garantie auf Mateiral und produktionsfelger" geschichte.
 
hört auf jetzt... ich will nicht weil ich neue xm481 auf dt240 hier rumliegen hab🥲

zumindest vom fahrverhalten scheinen sie gut zu sein wenn man tests glauben darf. CR gibts aber nur zwei jahre so wie ich das verstanden habe kostenlos. danach kostets was.
 
So wie ich das verstehe musst du das nicht. Eventuell brauchst du aber ein neues Tubeless-Band, damit das klassische (nicht geschraubte) Ventil abdichtet.
 
CR gibts aber nur zwei jahre so wie ich das verstanden habe kostenlos. danach kostets was.
Hat jemand eine Link auf die Garantie Bestimmungen von Speci / Roval?

Edit:
https://www.specialized.com/lu/de/warranty
bzw.
file:///C:/Users/het2abt/AppData/Local/Temp/0000109736-warranty-de_au_ch-de.pdf

Also bei Registrierung lebenslange Garantie gegen strukturelle Material- oder Verarbeitungsfehler. Ist natürlich wie immer dann Auslegung des Herstellers was anerkannt wird uns was nicht. Bezüglich Garantie vs. CR habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Sarkasmus? Hoffe doch... ;)

Ich finde die Speci-Tubelessventile mit dem O-Ring und der flachen Dichtfläche nämlich schrottig und habe lieber eine konische Gummidichtung, die sich in die Ventilbohrung der Felge einschmiegt.
Wieso? Auspacken, von innen mit dem
Angegebenen Drehmoment in die Felge rein schrauben, fertig. ☝️🫶
 
Laut Test auf BikeMag ist das Crash Replacement von 2 Jahren nur für die USA. Habe aber nun nicht die Garantiebestimmungen dazu geprüft...
 
Zurück
Oben Unten