Schnäppchenjäger-Laberthread

7425CD4C-8EC2-4C10-B7B7-737A2E19C907.jpeg
 
Hat aber schon ein ordentliches Gschmäckle, wenn diese prinzipiell nachvollziehbare Bitte von der "Jägerschaft" kommt. In selbiger gibt's zwar durchaus bestandsregulierende Schützen; aber auch ausgemusterte Möchtegernsniper.

Edit: Und denen geht's nur um ihr Hobby vs. unseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih', da muss ich doch jetzt lachen,
denn ich lese dort manch lust'ge Sachen.
Auch muss ich den Kopf von links nach rechts bewegen,
wenn Jäger schreiben was von Fahren auf Wegen.

An die eig'ne Nase sollten die sich packen,
bevor sie and'ren ein Aug' aushacken.
Den Jägern Vorschriften mach' ich nie,
darum dem Grünrock auch ein Halali!
 
Verzeih', da muss ich doch jetzt lachen,
denn ich lese dort manch lust'ge Sachen.
Auch muss ich den Kopf von links nach rechts bewegen,
wenn Jäger schreiben was von Fahren auf Wegen.

An die eig'ne Nase sollten die sich packen,
bevor sie and'ren ein Aug' aushacken.
Den Jägern Vorschriften mach' ich nie,
darum dem Grünrock auch ein Halali!
irgendwie verstehe ich das problem nicht, jäger haben im prinzip irgendein mehrwert (wenn auch nicht alle), radfahrer die (warum auch immer) nachts mit einem bauscheinwerfer auf dem kopf den wald durchleuchten als als wären sie von der spusi und sich darauf einen keulen eigentlich nicht. aber es ist ja doitschland hier, ich darf hier wann und wo und wie fahrne wie ich will :mad::mad::mad::mad::mad:
 
irgendwie verstehe ich das problem nicht, jäger haben im prinzip irgendein mehrwert (wenn auch nicht alle), radfahrer die (warum auch immer) nachts mit einem bauscheinwerfer auf dem kopf den wald durchleuchten als als wären sie von der spusi und sich darauf einen keulen eigentlich nicht. aber es ist ja doitschland hier, ich darf hier wann und wo und wie fahrne wie ich will :mad::mad::mad::mad::mad:
Soll auch Leute geben die Aufgrund des Jobs gern um 18-19Uhr noch ne 1-2 Stunden-Runde drehen möchten. Und da gehts eben nur mit Licht im Winter. Glaub nicht das @niconj nachts um 1Uhr durch die Wälder heizt...
 
zur Info, ich bin kein Jäger

kennt Ihr die Kampagne

Love Trails – Respect Rules: Verhaltensregeln für Biker
Die 6 goldenen Regeln


1 TRAILSHARING – Respektiere andere Wegenutzer

2 NO SHORTCUTS – Bleibe auf den Wegen

3 STAY SAFE – Fahr’ in Deiner Komfortzone

4 RIDE FOR FUTURE – Hinterlasse keinen Müll und keine Spuren

5 NO NIGHTRIDES – Gönne den Tieren ihre Ruhe

6 STOP BUILDING ILLEGAL – Legale Strecken müssen her!

die meisten Tierarten im Wald werden nicht bejagt,
und wenn jamand nur Nachts Zeit hat zum biken, soll spinning machen und am Wochenende bike

Typisch, alle denken an sich, nur ich denke an mich :wut:
 
Im Winter fahre ich nach der Arbeit gerne noch eine Runde, das ist so um 17:00 Uhr, Lampe brauchst oft schon ab halb fünf. Wenn ich abends noch mit dem Hund raus muss, sind die einzigen, die noch unterwegs sind, entweder andere Hundebesitzer oder eben Jäger im SUV Richtung Wald.
 
Bin früher Nightrides gefahren. Damit hab ich aufgehört.
Die Gründe sind auf dem Schild aufgeführt.
Tiere im Wald reagieren auf Störung mit Fluchteflex.
Das verursacht Stress, kostet Energie und führt im schlimmsten Fall zu „Existenzdruck“.
Um das zu verstehen, brauchte ich keine Oberlehrer-Jägerschaft, keine Verbotsschilder und keine Respect rules-Kampagnen.
Ganz ohne Whataboutism und ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen. Oft reicht der eigene Verstand.
 
Im Winter fahre ich nach der Arbeit gerne noch eine Runde, das ist so um 17:00 Uhr, Lampe brauchst oft schon ab halb fünf. Wenn ich abends noch mit dem Hund raus muss, sind die einzigen, die noch unterwegs sind, entweder andere Hundebesitzer oder eben Jäger im SUV Richtung Wald.
Sehe ich auch so. Ich fahre im Sommer wie im Winter etwa zur gleichen Zeit im Wald. Nämlich zwischen 16 und 19 Uhr. Nur das es im Winter zu der Zeit eben mit Licht los geht.
Ich glaube auch nicht, das die Tiere in Wald im Winter 16 Stunden lang Schlafen, nur weil es dunkel ist.
Aber muss jeder selbst wissen.
 
:lol: Da hat es einer mal so gar nicht verstanden.
Nein, die schlafen nicht.
Sorry, hatte den Smiley vergessen, damit es auch für den letzten als Ironie zu erkennen ist.

Ich werde auf jeden Fall nicht mein Rad von Oktober bis April an die Wand hängen, nur weil es ab 17 Uhr dunkel ist. Wenn du in den hellen Stunden Zeit zum biken hast, herzlichen Glückwunsch. Ich hab das nicht.
 
Sorry, hatte den Smiley vergessen, damit es auch für den letzten als Ironie zu erkennen ist.

Ich werde auf jeden Fall nicht mein Rad von Oktober bis April an die Wand hängen, nur weil es ab 17 Uhr dunkel ist. Wenn du in den hellen Stunden Zeit zum biken hast, herzlichen Glückwunsch. Ich hab das nicht.
Dann hier ein Schnäppchen für dich :D

Ohnelampefahrbar
 
Sorry, hatte den Smiley vergessen, damit es auch für den letzten als Ironie zu erkennen ist.

Ich werde auf jeden Fall nicht mein Rad von Oktober bis April an die Wand hängen, nur weil es ab 17 Uhr dunkel ist. Wenn du in den hellen Stunden Zeit zum biken hast, herzlichen Glückwunsch. Ich hab das nicht.
Ja dann haste einfach PP, wenn du keine Zeit vor 16 Uhr hast. Wasn das für ne Rechtfertigung oder Legitimation mit Lampe in den Wald fahren zu dürfen?
 
irgendwie verstehe ich das problem nicht, jäger haben im prinzip irgendein mehrwert (wenn auch nicht alle), radfahrer die (warum auch immer) nachts mit einem bauscheinwerfer auf dem kopf den wald durchleuchten als als wären sie von der spusi und sich darauf einen keulen eigentlich nicht. aber es ist ja doitschland hier, ich darf hier wann und wo und wie fahrne wie ich will :mad::mad::mad::mad::mad:

Die Jäger gehen doch genauso ihrem Hobby nach wie wir, nur dass wir uns halt einfach freuen nen Hirsch mal beobachten zu können und ihn nicht abschießen und an die Wand hängen müssen...

Das Schild wurde bestimmt nur aufgestellt, damit sie selbst nachts in Ruhe im Wald hocken können...

Ich vermute übrigens die werden auch ne Lampe bis zum Hochsitz nutzen ;)
 
Zurück
Oben Unten