Schnäppchenjäger-Laberthread

Kurzes Update zur RF Lenker Geschichte:

RCZ hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, der Lenker wurde von UPS abgeholt und ich bekomme mein Geld zurück.
Sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung muss ich sagen. Dafür schon mal einen Daumen hoch! :daumen:

Woher die scheinbar "gefälschten" Lenker im Endeffekt kamen und wer da eine Schuld dran trägt, mag ich nicht zu beurteilen.

Hast du die Kohle schon zurück bekommen?
 
Wie teuer waren die Race Face Lenker noch bei RCZ? Hab nun auch reklamiert, leider keine Auftragsnummer und suche nun die paypal-Zahlung...🤔

SmartSelect_20201010-122842_Foxit PDF.jpg
 
Hast du die Kohle schon zurück bekommen?

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag Abend mein Geld von RCZ für den Lenker über paypal anstandslos zurückbekommen. Dazu eine kurze Email von Nieves mit dem sinngemäßen Inhalt, dass das Geld wie besprochen zurückgebucht wurde.

Ich hatte für den Lenker inkl. Versand 51€ bezahlt.

Für mich ist die Geschichte damit erledigt und ich kann an dieser Stelle ein Lob für RCZ für die Abwicklung aussprechen.

Happy Trails :) 8-):bier:
 
Antwort zu dem Unterschied Chinalampe zu Lupine bitte per PN an @BigJohn und nicht hier im Thread. Nicht dass ich nachher auch noch überzeugt bin von China auf Lupine wechseln zu müssen :o
Ich musste auch erst 3x China kaufen, bevor ich geheilt war und auf Lupine gegangen bin. Die Dinger sind echt so unfassbar teuer; aber leider geil
 
Ist ja Laberthread:

Habe auch schon einige Chinaböller gekauft, OK sie machen Licht.
Allerdings ist die Qualität wirklich so eine Sache und einen Ersatzakku bekommt man auch nur schwer weil die Stecker nicht gerade einheitlich sind.

Habe mir im letzte Jahr dann was von Hope gekauft, das ist schon etwas anderes.
Bessere Ausleuchtung, vernünftige Halterungen, länger Licht.

Ich denke, wer mit dem Licht nur abends mal nach hause fährt kann mit den Chinaböller gut leben.
Wer allerdings regelmäßig im dunkeln in den Wald fährt, der sollte mal über eine Markenlampe nachdeneken.
Ich gebe zu, Lupine ist mir etwas zu viel des Guten...
 
Ist ja Laberthread:

Habe auch schon einige Chinaböller gekauft, OK sie machen Licht.
Allerdings ist die Qualität wirklich so eine Sache und einen Ersatzakku bekommt man auch nur schwer weil die Stecker nicht gerade einheitlich sind.

Habe mir im letzte Jahr dann was von Hope gekauft, das ist schon etwas anderes.
Bessere Ausleuchtung, vernünftige Halterungen, länger Licht.

Ich denke, wer mit dem Licht nur abends mal nach hause fährt kann mit den Chinaböller gut leben.
Wer allerdings regelmäßig im dunkeln in den Wald fährt, der sollte mal über eine Markenlampe nachdeneken.
Ich gebe zu, Lupine ist mir etwas zu viel des Guten...
Ich fahre regelmäßig und viel im Dunkeln. Am Lenker habe ich eine billige Lampe, am Helm die Magicshine. Eine Hope oder Lupine macht nicht mehr Licht und den Akku bekomme ich auch als Ersatzteil. Klar, so richtige Chinaböler würde ich auch nicht als Hauptlampe nehmen...

Bei 1:27 schalte ich die Hauptlampe zu.

 
Die Helligkeit selber ist doch gar nicht der Punkt bei den Chinalampen. Ich hatte schon mehrere, auch MagicShine. Die einen flackerten irgendwann, bei den anderen gab es Kabelbruch oder die spinnen, wenn es feucht wird. Die Ladenetzteile und Stecker sind ein Witz, die mitgelieferten Akkus ebenso. Wer damit leben kann und will, für den sind die absolut ok. Aber zuverlässig ist anders, und da rechtfertigt sich manch teurere Lampe irgendwann schon.
 
Zurück
Oben Unten