Schnäppchenjäger-Laberthread

Zu den GT2.bike KTM Rahmen, mein EVO3 ist heute gekommen und hat folgendes Sticker drauf….

Erreicht habe ich bei gt2 aktuell noch niemanden.

Wobei die Gabel und Dämpfer ok sind… verstehe nicht den Sinn warum man so ein Package macht…
 

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Zu den GT2.bike KTM Rahmen, mein EVO3 ist heute gekommen und hat folgendes Sticker drauf….

Erreicht habe ich bei gt2 aktuell noch niemanden.

Wobei die Gabel und Dämpfer ok sind… verstehe nicht den Sinn warum man so ein Package macht…

Was ich nicht verstehe ist... "Warum hat der Lehrbub diesen Sticker nicht entfernt, wie befohlen...."?🤪
 
Zu den GT2.bike KTM Rahmen, mein EVO3 ist heute gekommen und hat folgendes Sticker drauf….

Erreicht habe ich bei gt2 aktuell noch niemanden.

Wobei die Gabel und Dämpfer ok sind… verstehe nicht den Sinn warum man so ein Package macht…
Stell den Rahmen mal auf die Waage, wenn er mehr als 1,5kg hat kannst ihn fahren 😂
 
Kann man die Reverb empfehlen oder macht die arge Probleme? Hab da die Entwicklung etwas verpasst...
Friends dont let friends ride Reverbs
Ich würde es mir nicht nochmal antun damit, gibt dinge die brauchen nicht hydraulisch zu sein. Bin mit meiner <120€ bike24 hausmarke weit mehr zufrieden als jemals mit der Reverb, und sie baut flacher.
 
Zu den GT2.bike KTM Rahmen, mein EVO3 ist heute gekommen und hat folgendes Sticker drauf….

Erreicht habe ich bei gt2 aktuell noch niemanden.

Wobei die Gabel und Dämpfer ok sind… verstehe nicht den Sinn warum man so ein Package macht…
Das Rahmenkit Scarp Prime LTD ist heute auch bei mir eingetroffen. Der Rahmen selber ist das Scarp MT mit 115 mm Federweg, der mitgelieferte Dämpfer ist allerdings für 95 mm Federweg und die Gabel hat auch nur 100 mm.
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Das Rahmenkit Scarp Prime LTD ist heute auch bei mir eingetroffen. Der Rahmen selber ist das Scarp MT mit 115 mm Federweg, der mitgelieferte Dämpfer ist allerdings für 95 mm Federweg und die Gabel hat auch nur 100 mm.Anhang anzeigen 2146406Anhang anzeigen 2146407Anhang anzeigen 2146408
Wird der unterschiedliche Federweg am Hinterbau nur durch den Hub des Dämpfers realisiert oder ist die Wipper/der Hinterbau auch anders?

Edit:

Der Hinterbau ist anders zwischen den verschiedenen Federwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops:
Ich hatte meins kurz nach Bestellung bereits wieder storniert, weil ich schon davon ausging, dass das "depending the supply" wird.
Aber damit konnte man ja wirklich nicht rechnen.

Viel Erfolg bei der Reklamation. Ich hoffe Ihr bekommt eine vernünftige Unterstützung.
 
:oops:
Ich hatte meins kurz nach Bestellung bereits wieder storniert, weil ich schon davon ausging, dass das "depending the supply" wird.
Aber damit konnte man ja wirklich nicht rechnen.

Viel Erfolg bei der Reklamation. Ich hoffe Ihr bekommt eine vernünftige Unterstützung.
GT2 hat schon reagiert und will das klären. Ich möchte ungern das Rahmensetz zurückschicken, dafür ist die Farbe vom Scarp Prime LTD zu schön. Vielleicht bekomme ich Federelemente mit mehr Hub. Ob XC Race oder Marathon ist, ist mir gleich.
 
Das Rahmenkit Scarp Prime LTD ist heute auch bei mir eingetroffen. Der Rahmen selber ist das Scarp MT mit 115 mm Federweg, der mitgelieferte Dämpfer ist allerdings für 95 mm Federweg und die Gabel hat auch nur 100 mm.Anhang anzeigen 2146406Anhang anzeigen 2146407Anhang anzeigen 2146408
Ich habe mit KTM telefoniert und die Info bekommen, dass das Scarp und das Scarp MT identische Rahmen mit identischem Hinterbau sind. Der unterschiedliche Federweg wird nur über den Hub des Dämpfers realisiert.

Das steht allerdings zum Widerspruch des MTB-News Artikels

"Das etwas langhubigere Bike baut auf dem gleichen Hauptrahmen wie das gewöhnliche Scarp auf, verfügt jedoch über einen anderen Hinterbau."

Ich entscheide mich jetzt für die "Wahrheit" von KTM.
 
Ich habe mit KTM telefoniert und die Info bekommen, dass das Scarp und das Scarp MT identische Rahmen mit identischem Hinterbau sind. Der unterschiedliche Federweg wird nur über den Hub des Dämpfers realisiert.

So habe ich das auch in Erinnerung. Identische Rahmen, anderer Dämpferhub.-
Den Hub des Dämpfers sollte man mit etwas Eigenleistung sogar selbst vergrößern können.

Nachtrag
Die 34er eigentlich auch.
 
Seltsam ist, dass es offiziell für diese 34er eigentlich gar keinen 100er Airshaft gibt. :ka:
Wieder mal irgend ein OEM Produkt?





Nachtrag:
Ich habe mich vertan. Es geht ja hier um die 34er Stepcast. Da gibts natürlich den 100er und Du brauchst den 120er

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