Saturn 14 Tech Talk

Welches Fett nimmst du und womit imprägniert man Alu??
Da nehme ich persönlich das Lager Fett von Mercedes Benz.
Aber sonst gibt es viele Fette die was taugen.
Bei der RAW Imprägnierung setzte ich auf meine Mischung. 🤗☺️👍👏
20230923_161132.jpg
20221017_183205.jpg
 
PS: das häufig Lager aus/einpressen weitet leider die Lagersitze, daher bitte nur im Notfall die Lager wechseln, das einfache reinigen und neu abfetten reicht in den meisten Fällen aus.
 
Tach Leute, hatte mich jetzt auf der Nicolai Seite zum Saturn 14 noch nicht einlesen können,
Thema Dämpfer: würde gerne Rock Shox weiter fahren wollen, Dämpfer Tune ist M/M richtig ? Genaue Einbaumaß bräuchte ich noch.
Thema Steuersatz: Welchen könnt ihr empfehlen ?
 
Krass schwer einen Rock Shox in 210x50 in Tune M/M zu finden.

Leute habt ihr da evtl Vorschläge ?
Jetzt bin ich verwirrt und müsste tatsächlich mal nach recherchieren um es dir 100% sicher zu sagen. (Kann ich später machen)
Ich hatte meinen nämlich einfach online bestellt. Hatte er doch ein anderes tuning?
Ich war mir sicher es war M/M.
Ich logge mich später ein und durchsuche meine history.
 
Hat wer einen 210x55 eingebaut (für 29/29)
Ist zwar schon etwas her, aber ich habe es gerade erst gelesen. Ich zitiere mich mal selbst:
Hallo Ingo,

vorab noch mal zur Klarstellung: Ich habe damals beim Kauf / Probefahrt auch gefragt, ob man beim 29er-Aufbau einen Dämpfer mit längerem Hub einbauen kann und mir wurde sehr deutlich davon abgeraten.

Da meine Frau ihr Saturn 14 in Größe S mit 27,5 fährt, habe ich dem DT Swiss R414 sowhl in 210x50 als auch in 210x55 gekauft (nicht zu letzt, da er bei RCZ sehr günstig war). Ich habe dann beide Dämpfer bei mir eingebaut und den Rahmen komplett eingefedert und versucht zu messen, wie groß der Unterschied ist. Die Bilder unten sind mit einem Maxxis Forekaster in 29x2.35.

Ich fahre mein Saturn seit einiger Zeit mit dem 210x55-Dämpfer (sollten 138mm Federweg sein).




VG, Anti
 
Zurück
Oben Unten