Sattel flicken mit schwarzem Klebeband

techorix

Fluch der Akribik
Registriert
28. September 2014
Reaktionspunkte
65
Ort
Kiel
Hab einen schwarzen Vetta Sattel an meinem Bike doch leider guckt hinten schon das gelbe Polster raus. benutzt ihr bestimmtes Klebeband um sowas zu flicken und könnt was empfehlen oder lässt man das besser in Ruhe?
 
hi, irgendwo hier im Forum oder bei Retrobikes hat jemand mal ein schon recht ordentlich großes Loch mit einen Lederflicken und speziellen Kleber für Schumacher geflickt.
Man konnte das bei näherer Betrachtung schon noch erkennen aber ansonsten hat das zumindest viel besser als vorher ausgesehen.
 
Hm, da ist ein neuer Sattel hochgerechnet billiger.
Bei einem Sturz hatte ich mit vor kurzem die linke, mit Gewebe bezogene Seite meines Sattels aufgerissen. Eine Reparatur mit Klebeflicken schien zuerst erfolgversprechend. Dann jedoch rutschte der Flicken immer weiter nach unten ab, weil der Klebstoff nachgab. Alle weiteren Versuche waren für die Katz.
Letztendlich habe ich mir einen neuen Sattel geholt.
 
Bin jahrelang Vetta TT Trishock gefahren, der wie Arsch auf Eimer passte und als er hinten aufriss, bin ich damit zu meinem türkischen Schneider gegangen und er hat ihn mir für kleines Geld neu bezogen.
Die Arbeit mit dem selber aufziehen kann man sich sparen. Ein Sattler würde es wohl auch für kleines Geld machen..
 
Ihr sagt immer „neuer Sattel“, wahrscheinlich meint Ihr aber anderen gebrauchten, oder? Über neue brauchen wir hier im Forum ja nicht reden (bzw. bis auf wenige Ausnahmen ala Turbo 1980 Remake die auch in Frage gestellt werden können).
Und auch wenn das einfach erscheint, nicht für jeden schönen Classic Sattel findet sich ein identischer/ähnlich Ersatz. Habe ein Sella Italia Junior aus den 90zigern im Keller mir Loch vorne. Unter dem Modellnamen finden sich viele Sättel, aber leider nie dieses Model (war quasi ein kürzerer Flitemax, prima für ein 24er Kinderbike).
Vetta insbesondere in gutem Zustand gibts überraschen kaum, bzw. nur zu klaren Sammlerpreisen für einen gute Turbo oder Flite ist man min. 35€ eher 50€ los.
Deshalb ist so ein einzelnes Loch oder abgewetzte Stelle schon ärgerlich und auch ich habe schon mal geliebäugelt Flicken o.ä. zu probieren.
Also wenn jemand gute Tricks kennt oder einen empfehlungswerten Reparaturpartner bitte nennen.
 
Zurück
Oben Unten