Kann ich wohl, aber was stellst du dir darunter vor?Für mich unfahrbar und gefährlich.
Bei großen Schlägen in steinfeldern etc extrem unsicher für mich.
Auf der ein oder anderen Strecke wärs aber sicherlich gemütlicher.
Kannst du mal n video von deim rebound machen bitte?
Manchmal, nachdem ich n service gemacht habeHat hier eigentlich jemand n v10 mit einem NICHT knarzenden steuersatz?
Zu sehen wie schnell dein sattel hochschießt.Kann ich wohl, aber was stellst du dir darunter vor?
Hatte meinen schon 4x zerlegt und neu aufgebaut. Neue lager anderes fett alles mögliche probiert. Sogar ne neue gabel zwischen rein. Aber bekomme es nicht weg.Manchmal, nachdem ich n service gemacht habe
Es gibt halt keinen King, das kotzt mich an
Noch besser ein Mullet mit 24" HR - das würde die Fachwelt in ihren Grundfesten erschüttern...Und was wäre, wenn da auf einmal einer Mit nem 26“ Kübel gewinnen würde? ?
Die 40 ist durchgängig 1 1/8"
Einkleben mit?All 2018+ Santa Cruz bikes use a DropSet 3 headset the only exception is the V10 which uses and InSet 5 with a Devolution Baseplate.
Wenn die Passung nicht stimmt, knarzt auch ein Chris King. Schalen einkleben und dann hat man Ruhe.
Genau meine Erfahrung. War mir bisher nicht sicher aber dann wirds wohl stimmen. Beseitigen kann man das nur mit einer leisen nabe. Z. B. 350s mit ich glaube 18 t?? EngagementGudde Tag,
hab ein v10.7 in 27.5 (Mullet Aufbau, aber das tut vermutlich nichts zur Sache).
Unter dem Motto „mein bike soll leiser werden“ bin ich auf ein Geräusch gestoßen das mit der Kettenlängung zu tun hat. Das Geräusch tritt auf, wenn man das Rad am Sattel anhebt sodass das Hinterrad angehoben wird. Dann Sattel loslassen und da ist es, das metallische „Plong“ Geräusch.
Meiner Analyse nach führt der Zug an der Kette zum einrasten des Freilaufs. Einrasten erzeugt das Geräusch.
Kettenschlag an den Streben kann ausgeschlossen werden. Schaltwerk und Kefü auch da bereits ausgetauscht, das Geräusch ist jeweils geblieben.
Hat das sonst noch jemand und es eventuell beseitigen können?
Genau meine Erfahrung. War mir bisher nicht sicher aber dann wirds wohl stimmen. Beseitigen kann man das nur mit einer leisen nabe. Z. B. 350s mit ich glaube 18 t?? Engagement
Habe ich dauerhaftDas möchte ich vermeiden, da erst das Hinterrad neu aufgebaut mit einer DT Swiss 240 exp Boost Nabe :-(
Hast du mal die lange Einstellung am Hinterbau ausprobiert?
Habe ich dauerhaft
...und mit DT Fett den Freilauf dick einschmieren... Dann ist die Nabe extrem leise, was ich sehr geil finde.Genau meine Erfahrung. War mir bisher nicht sicher aber dann wirds wohl stimmen. Beseitigen kann man das nur mit einer leisen nabe. Z. B. 350s mit ich glaube 18 t?? Engagement
Kriegt man damit die 54t oder 36t auch ähnlich leise wie die 18t?...und mit DT Fett den Freilauf dick einschmieren... Dann ist die Nabe extrem leise, was ich sehr geil finde.
ich hab beide - meine 18 und 54 - damit leise bekommen. Aber rein unwissenschaftliche Gehörmessung...Kriegt man damit die 54t oder 36t auch ähnlich leise wie die 18t?
ich hab beide - meine 18 und 54 - damit leise bekommen. Aber rein unwissenschaftliche Gehörmessung...
JaHast du die rote Schmiere von DT verwendet?
Was ist mit dem "Plong" Geräusch?
Ja
ich habe kein Plong...
Mach mal ein video vom GeräuschHat bei mir leider nicht funktioniert mir dem dick einfetten. Hab dann auch noch die Zahnscheibe aus dem Freilauf entfernt.
Plong ist geblieben :-(
Das einrasten des Freilaufs scheints also doch nicht zu sein.