Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Noch ne Frage zu dem Umrüstkit. Kommen beide Teile auf die Nichtantriebsseite? Also werden die von beiden Seiten auf das eine Lager der Nichtantriebsseite gesteckt?
 
tiptop.
Mit dem SRAM GXP-Lager passt es jetzt perfekt und anleitungsgetreu ohne Spacer. Kann mich erinnern, dass es bei jemand anders mit gleicher Kurbel- und Lagerkonfiguration nur mit einem Spacer auf Nicht-Antriebsseite spielfrei gepasst hat.
 
Ich hätte auch nochmal ne Frage:

Und zwar gibt es wohl irgendeine Möglichkeit an die originalen Decals für die Pike zu kommen, die auch mit den Kompletträdern (siehe Foto) ausgeliefert werden?

Oder wen könnt ihr hier, oder bei Facebook z.B. empfehlen, der besonders gute Decals macht?

Besten Dank schon mal! :daumen:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 36
drin war bis jetzt monarch / fox rc 4/ ccdb inline / ccdb air cs

fox macht bis jetzt nen guten eindruck bin aber erst nur einmal hometrail gefahren
 
Glaubt man den Amys im Mtbr Forum, ist der Dämpfer eine neue Referenz.
Soll im Nomad prima funktionieren.
Wird wahrscheinlich nächstes Jahr auch serienmäßig im Rahmen verbaut sein.
Wir selbst sind den Dämpfer eine Woche in Leogang / Saalbach gefahren in einem Nomad.
Von der Perfomance ähnlich einem Ccdb Air Cs, jedoch um einiges leichter einzustellen.
 
Kann den BOS Kirk Dämpfer sehr empfehlen. Keine Pedalaufsetzer trozt 175 mm Kurbeln. Es wird nur der Federweg genutzt, der auch gebraucht wird. Zusammen mit der Deville mit 170 mm fährt sich das Radl wie ein Mini DH Rad.
Für normale Singletrails fast schon "zu viel".

2015-06-07-11-32-27-jpg.397181
 

Anhänge

  • 2015-06-07 11.32.27.jpg
    2015-06-07 11.32.27.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin auch am Fox Float X2 interessiert? Ist er leichter als der Vivid? Wie lässt er sich bergauf pedalieren? Und zu guter letzt wo würde man ihn zu einem guten Preis bekommen?
 
Hi bin auch am Fox Float X2 interessiert? Ist er leichter als der Vivid? Wie lässt er sich bergauf pedalieren? Und zu guter letzt wo würde man ihn zu einem guten Preis bekommen?

Gewicht ca. 470 Gramm
Hat aber kein lock out,
Soll lt. Beschreibungen diverser Amys aber gut zu pedalieren sein ...

Preis ist so eine Sache,
Mal bei diversen fox Partner Anfragen ....
 
Danke für die Antwort, ich glaube den werd ich mir zu legen. Welche Buchsen benötige ich für den einbau des Dämpfers?
Falls jemand einen so gut wie neuen Vivid Air (passendes Design zum Aqua blauen Nomad) benötigt, einfach melden.
 
In der nächsten Lieferung soll mein Rahmen in XL und schwarz auch dabei sein - Freue mich schon wie ein kleines Kind. ;)

Suche schon mal die Teile zusammen und habe hier noch eine 175mm X01 Kurbel von meinem aktuellen Bike.
Es wird ja eine 170mm Version empfohlen - Setzt die Kurbel deutlich häufiger, ist der Einfluss tatsächlich so groß? - 5mm sind nicht gerade viel.

Gruß
 
In der nächsten Lieferung soll mein Rahmen in XL und schwarz auch dabei sein - Freue mich schon wie ein kleines Kind. ;)

Suche schon mal die Teile zusammen und habe hier noch eine 175mm X01 Kurbel von meinem aktuellen Bike.
Es wird ja eine 170mm Version empfohlen - Setzt die Kurbel deutlich häufiger, ist der Einfluss tatsächlich so groß? - 5mm sind nicht gerade viel.

Gruß

Merkt man definitiv, aber wenn vorhanden kann man erst mal 175 er benutzen.

Ist das immer noch so schlimm mit dem warten?
Wann soll denn die nächste Lieferung eintreffen?
 
Zurück
Oben Unten