Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Probesitzen! Nicht auf andere hören! Bin mit 1,78 von M (50er Vorbau) auf L (40er Vorbau) gewechselt.
Geht beides, aber das M ist trotzdem nicht zu kurz.
 
Probesitzen ist echt der beste Rat. Ich fahr mit 1,83 das L mit 35er Vorbau und komm mir nicht beengt vor. Kann mir also nicht vorstellen, dass dir das M zu klein wäre. ;-) Wo kommst denn her? Vielleicht lässt dich ja jemand aus dem Thread hier mal testen.
 
wo bekomm ich den ne passende Fettpresse her für den Schmiernippel ? Ich glaub zwar das es ein Standard Nippel is aber habt ihr da einen Tipp evtl auch gleich für das passende Fett ?

danke
 
Für den Kurs wird es sicherlich noch bessere Fettpressen geben, oder? Ich habs vor n paar Wochen das erste mal gemacht und fand, dass man die Fettpresse schon ziemlich brutal wieder runterziehen muss.

Und ich musste die Tube erst gut zusammendrücken und dann gleichzeitig pumpen, damit ordentlich fett durchgeschleust wurde. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und kennt wer ne professionelle Alternative an Fettpresse?
 
Für den Kurs wird es sicherlich noch bessere Fettpressen geben, oder? Ich habs vor n paar Wochen das erste mal gemacht und fand, dass man die Fettpresse schon ziemlich brutal wieder runterziehen muss.

Und ich musste die Tube erst gut zusammendrücken und dann gleichzeitig pumpen, damit ordentlich fett durchgeschleust wurde. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und kennt wer ne professionelle Alternative an Fettpresse?

Gibt es überall zu kaufen !
 
Für den Kurs wird es sicherlich noch bessere Fettpressen geben, oder? Ich habs vor n paar Wochen das erste mal gemacht und fand, dass man die Fettpresse schon ziemlich brutal wieder runterziehen muss.

Und ich musste die Tube erst gut zusammendrücken und dann gleichzeitig pumpen, damit ordentlich fett durchgeschleust wurde. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und kennt wer ne professionelle Alternative an Fettpresse?

Du musst den Aufsatz aufdrehen, aufstecken, zudrehen. Hatte die Presse anfangs auch kaum runterbekommen. Gibt aber auch irgendwo ein Video von Santa Cruz wo's beschrieben ist. Eventuell braucht es ne Zange um ihn aufzudrehen.
 
Servus zusammen.
Ich bin ca. 177. Mein Sohnemann ist 175 und fährt das Nomad in M. Ist begeistert. Jetzt wollt ich mir auch eins gönnen. Bin Probe gesessen auf M. Dachte es ist mir zu kurz. Dann die Überraschung gestern am Geiskopf auf einem L. Ist mir vom Gefühl her viel zu lang :).
Ich fahre ein Liteville 601 und 301 in M. Ich bin wohl kurze Rahmen gewöhnt. Das Nomad fällt wohl genau dazwischen rein in den Größen.
 
Servus zusammen.
Ich bin ca. 177. Mein Sohnemann ist 175 und fährt das Nomad in M. Ist begeistert. Jetzt wollt ich mir auch eins gönnen. Bin Probe gesessen auf M. Dachte es ist mir zu kurz. Dann die Überraschung gestern am Geiskopf auf einem L. Ist mir vom Gefühl her viel zu lang :).
Ich fahre ein Liteville 601 und 301 in M. Ich bin wohl kurze Rahmen gewöhnt. Das Nomad fällt wohl genau dazwischen rein in den Größen.

Nimm die Größe die dir zusagt!
Aber das weiß du bestimmt selber!

Willst du nicht lieber warten bis eine Überarbeitung des Nomads rauskommt, dann gibt es diesen Rahmen bestimmt günstiger oder du holst dir den Neusten!
 
Nimm die Größe die dir zusagt!
Aber das weiß du bestimmt selber!

Willst du nicht lieber warten bis eine Überarbeitung des Nomads rauskommt, dann gibt es diesen Rahmen bestimmt günstiger oder du holst dir den Neusten!
Wenn ein Neues rauskommt - ist es eh schon wieder alt :)
Und den 148er Quatsch will ich nicht. Wird wohl auf ein M rauslaufen-
 
Hallo zusammen,

fährt hier zufällig jemand nen Push ElevenSix in seinem Nomad und hat schon erste Erfahrungen im tägliche. Einsatz sammeln können? Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir den Dämpfer zu besorgen. Wenn ja, worüber habt ihr bestellt (britischer Distributor oder direkt bei Push)? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Was hat es an Zollgebühren gekostet?

Thema Service: kann man den auch beim Distributor (www.tftuned.com) machen lassen oder muss der Dämpfer tatsächlich nach Coloroado?
 
Hallo zusammen,

fährt hier zufällig jemand nen Push ElevenSix in seinem Nomad und hat schon erste Erfahrungen im tägliche. Einsatz sammeln können? Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir den Dämpfer zu besorgen. Wenn ja, worüber habt ihr bestellt (britischer Distributor oder direkt bei Push)? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Was hat es an Zollgebühren gekostet?

Thema Service: kann man den auch beim Distributor (www.tftuned.com) machen lassen oder muss der Dämpfer tatsächlich nach Coloroado?
Alles tf tuned ...
 
Hallo zusammen,

fährt hier zufällig jemand nen Push ElevenSix in seinem Nomad und hat schon erste Erfahrungen im tägliche. Einsatz sammeln können? Spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir den Dämpfer zu besorgen. Wenn ja, worüber habt ihr bestellt (britischer Distributor oder direkt bei Push)? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Was hat es an Zollgebühren gekostet?

Thema Service: kann man den auch beim Distributor (www.tftuned.com) machen lassen oder muss der Dämpfer tatsächlich nach Coloroado?

Frag doch mal Christiaan, ob der schon Erfahrungen mit seinem 116 hat sammeln können...
 
Zurück
Oben Unten