Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Wie harmoniert der Rahmen mit der Lyrik? Wie viel Federweg hat die Lyrik?

Gesendet von meinem Nexus 5
wie solls schon harmonieren? Is ne gute Gabel wie alle heutzutage..
Habe es letzte Woche kurz mal wieder mit ner 180er zusammengesteckt, auch gut: 12345.jpeg
 

Anhänge

  • 12345.jpeg
    12345.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 16
Hi,

kann ich den CC Carbonrahmen eigentlich problemlos mit normaler Sattelstütze fahren und diese häufig per Schnellspanner (oder ev. Inbus...) absenken - oder zerschmirgel ich mir durch den Dreck, der dann wohl ins Sattelrohr durchs absenken kommt, das Sattelrohr (Innendurchmesser/Carbonhaltbarkeit...) ?

Ich brauche die Reverb zumindet im Winter nicht auf meinen Hometrails, da geht´s immer länger rauf oder runter...

Gruß
 
Wenn du beim versenken aufpasst und nicht willenlos den dreck-schmodder mit rein drueckst, ist das kein problem. Vorm versenken nochmal nen stueck rausziehen, von unten nach oben abwischen und versenken. Die syntace superlock klemme hat ne echt gute abstreifdichtung, die hat an meinem carbon enduro super funktioniert. Gibts leider nicht fuer das unpraktische mass von 36,4mm beim nomad.
 
Hi!

Ich möchte kleine Lackkratzer vor der Folienverklebung meines noch nicht aufgebauten Gebrauchtrahmens in aquablue/magenta ausbessen: Bei nem Lackfachhandel hat man mir nach Schablone möglichst ähnlichen Lack empfohlen, besser wäre aber noch die Farbnummer des aquablue-Blautons. Ich hab schonmal bei Derby angerufen, die konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen, wollten zurückrufen, haben sie aber seit 4 Wochen nicht gemacht...

Weiß jemand irgendeine passende Farbnummer? RAL ist das wohl nicht...

Gruß

P.S.: Der Rahmen ist doch pulverbeschichtet, oder ist der lackiert? Ob der Lack dann hält, müsste man wohl erst sehen...
 
Kann man Carbon überhaupt Pulverschichten?

Edit: ok, es scheint möglich zu sein
Gesendet von meinem Nexus 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei santa cruz passende lackstifte zum ausbessern.

Das wäre natürlich das Beste! Allerdings hab ich die Tage bei Derby Cycles (Importeur) angerufen, die sagen, es gäbe sowas nicht bzw. würde nicht aus den USA importiert (Transportbeschränkungen aus Sicherheitsgründen für Alubehälter usw...?!?). Komischer Importeur...

Gibts die echt? Werd morgen mal bei GoCycle anrufen...
 
sitze auf heißen Kohlen und warte täglich auf den Anruf des Händlers.
Derzeit beschäftige ich mich mit Invisiframe Kit.
Es gibt ja einige die dieses schon aufgeklebt haben.
Kann zufällig jemand das Gewicht des aufgeklebten Kits inLarge beziffern?
Hat jemand vor und nach dem aufkleben gewogen?
 
Hi!

Ich möchte kleine Lackkratzer vor der Folienverklebung meines noch nicht aufgebauten Gebrauchtrahmens in aquablue/magenta ausbessen: Bei nem Lackfachhandel hat man mir nach Schablone möglichst ähnlichen Lack empfohlen, besser wäre aber noch die Farbnummer des aquablue-Blautons. Ich hab schonmal bei Derby angerufen, die konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen, wollten zurückrufen, haben sie aber seit 4 Wochen nicht gemacht...

Weiß jemand irgendeine passende Farbnummer? RAL ist das wohl nicht...

Gruß

P.S.: Der Rahmen ist doch pulverbeschichtet, oder ist der lackiert? Ob der Lack dann hält, müsste man wohl erst sehen...
Warte mal, habe die Lacknummern Bezeichnung irgendwo.

Wurde hier auch schon mal gepostet!
 
Hi!

Ich möchte kleine Lackkratzer vor der Folienverklebung meines noch nicht aufgebauten Gebrauchtrahmens in aquablue/magenta ausbessen: Bei nem Lackfachhandel hat man mir nach Schablone möglichst ähnlichen Lack empfohlen, besser wäre aber noch die Farbnummer des aquablue-Blautons. Ich hab schonmal bei Derby angerufen, die konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen, wollten zurückrufen, haben sie aber seit 4 Wochen nicht gemacht...

Weiß jemand irgendeine passende Farbnummer? RAL ist das wohl nicht...

Gruß

P.S.: Der Rahmen ist doch pulverbeschichtet, oder ist der lackiert? Ob der Lack dann hält, müsste man wohl erst sehen...
PMS 807c für das Magenta und
Pantone 95-1-2 für das Blau.

:daumen:

Von Seite 60
 
Zurück
Oben Unten