Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Also ich habe bis jetzt auch eher kleinere Rahmen (m) gefahren. Hab das Nomade in L genommen, da ich mir davon eine etwas ruhigeres Fahrwerk und somit Krafteinsparung erwartet habe. Das ist auch der Fall. Ich kann zwar nicht genau sagen wie viel die größeren Laufräder ausmachen, aber es läuft wahnsinnig ruhig mit viel Grip. Mit meinem M9 muß ich viel mehr arbeiten. Mir kam es schon fast "langweilig" vor. Wenn man auf der Strecke war kam es einem einfach schon langsam vor. Wenn man dann aber mal zur Seite schaute merkte man erst wie zügig man unterwegs war. Das zeigte sich auch im Vergleich mit anderen Bibern im Park. Mich hat an dem Tag keiner überholt. Beim Springen finde ich etwas behäbig. Ziemlich viel Rad ;o). Ich bin 1,81m.
 
Sitzhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel sind bei mir 74 cm auf allen Bikes. Mit der Sitzposition Berghoch hast du Recht,dann wäre eher ein L für mich gut

hab mich mit 179cm und normalen Proportionen für ein L entschieden und werde ggf in ein paar Wochen, wenn es fertig ist, evtl umentscheiden für M, aber rein hypothetisch, kann sein dass ich total daneben liege mit meinem Gefühl...
 
Also ich habe bis jetzt auch eher kleinere Rahmen (m) gefahren. Hab das Nomade in L genommen, da ich mir davon eine etwas ruhigeres Fahrwerk und somit Krafteinsparung erwartet habe. Das ist auch der Fall. Ich kann zwar nicht genau sagen wie viel die größeren Laufräder ausmachen, aber es läuft wahnsinnig ruhig mit viel Grip. Mit meinem M9 muß ich viel mehr arbeiten. Mir kam es schon fast "langweilig" vor. Wenn man auf der Strecke war kam es einem einfach schon langsam vor. Wenn man dann aber mal zur Seite schaute merkte man erst wie zügig man unterwegs war. Das zeigte sich auch im Vergleich mit anderen Bibern im Park. Mich hat an dem Tag keiner überholt. Beim Springen finde ich etwas behäbig. Ziemlich viel Rad ;o). Ich bin 1,81m.

bin sooo gespannt drauf!!! Hört sich verdammt geil an!!!
 
Danke Jungs für die Hilfe ! Denke es wird ein M ! Will ja auch Wat spass und nicht wie mit nem ICE über die trails bügeln
 
Ich habe es bei 180 auch in L genommen... Ich hoffe das passt.

Echt schwierig das so zu entscheiden... Ich komme von einem extrem kurzen Bike, aber alle haben gesagt L.

:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moin, wenn ihr entscheiden müsstet - Debonair oder CC Inline - wohin würdet ihr tendieren? Kein Bikepark, eher für Enduro/FR -Touren.
 
Moin, wenn ihr entscheiden müsstet - Debonair oder CC Inline - wohin würdet ihr tendieren? Kein Bikepark, eher für Enduro/FR -Touren.
Den Debonair kenne ich nicht. Ich bin von Vivid Aur auf DB Inline und bin echt angetan, sowohl Trails, da isser viel lebendiger, bis Springen und Bikepark, da bekomme ich ihn bisher auch nicht an seine Grenzen
 
Hallo Nomaden
Ich muss mich morgen entscheiden ! Bin 178 Gross ,Schrittlänge 81,5 cm und bin am hadern ob M oder L. Ist es ein grosser Unterschied was Wendigkeit angeht ! Werd Hauptsächlich Strecken wie Finale Ligure fahren . HIIIIIIIIILFE ;-)

Danke und Gruss
Friedrich

Ich bin auch 1,78m groß und habe mich für L mit einem 30er Vorbau entscheiden. Für mich passt es sehr gut und würde es wieder so nehmen.
Gruß Timo!
 
Hi, habe das Nomad in Aquablau- Magenta. Kann mir jemand weiterhelfen mit Farbnummern?
War gerade in der Lackierwerkstatt und wollte mir Farben mischen lassen zum ausbessern.
Die können den Lack aber nicht messen da die Flächen zu klein sind.
Gruß Micha
 
Hi, habe das Nomad in Aquablau- Magenta. Kann mir jemand weiterhelfen mit Farbnummern?
War gerade in der Lackierwerkstatt und wollte mir Farben mischen lassen zum ausbessern.
Die können den Lack aber nicht messen da die Flächen zu klein sind.
Gruß Micha
Hi Micha....schon fahrbereit? Jetzt schon ausbessern....was ist passiert?
 
Das "Wichtigste" ist gepackt. Am Dienstag Morgen geht es eine Woche nach La Palma.

1768666-dy8a26osrn21-image-large.jpg
 
ach ja, La Palma:love: Du wirst jeden Tag ein fettes grinsen im Gesicht haben :daumen:

wo wir beim Thema sind, wie viel Kratzer hält so ein Plastik Rahmen aus?



Zwei Wochen La Palma haben so ihre Spuren hinterlassen.
 
Das ist auch die einzige stelle die ich bei jedem Rahmen abklebe :D
Aber Kratzer auf der Oberfläche bzw auf dem Finnish sollten der Stabilität des Rahmens nichts ausmachen
 
ach ja, La Palma:love: Du wirst jeden Tag ein fettes grinsen im Gesicht haben :daumen:

wo wir beim Thema sind, wie viel Kratzer hält so ein Plastik Rahmen aus?



Zwei Wochen La Palma haben so ihre Spuren hinterlassen.

kann Dir doch egal sein.
Du hast 5 Jahre Garantie falls da wirklich mal was passieren soll bekommst du Ersatz.
 
Ein "Kratzer" kann so tief gehen wie das Material dick ist, unabhängig davon ob es Holz, Stahl, Alu oder Plastik etc. ist
 
Zurück
Oben Unten