Santa Cruz Nomad 2018

ja schaut so aus dank dir.
ich hoffe damit bekomm ich das spiel im hinterbau weg.
ansonsten top zufrieden, best bike ever ausser vielleicht dass 2021/22 in oxenblut...als würden die sc Leute meine Gedanken lesen und dem Nomad ne mitwachsende Kettenstrebe, etwas mehr Reach und ne abartig gute Farbe geben.
 
ja schaut so aus dank dir.
ich hoffe damit bekomm ich das spiel im hinterbau weg.
ansonsten top zufrieden, best bike ever ausser vielleicht dass 2021/22 in oxenblut...als würden die sc Leute meine Gedanken lesen und dem Nomad ne mitwachsende Kettenstrebe, etwas mehr Reach und ne abartig gute Farbe geben.
Wenn die Schrauben alle richtig angezogen sind, kannst eigentlich nur das sein
 
top zufrieden, best bike ever
Ohja. Bin in der vierten Saison und immer noch begeistert. Mir treibt das nomad immer wieder ein Grinsen ins Gesicht; besonders, wenn ich längere Zeit nur mein Phantom mit 115mm Federweg gefahren bin und mir denke „ach ist das plüschig“.
Ein etwas steilerer Sitzwinkel wäre zwar schön, aber „wir sind ja nicht zum Spaß hier“;)
 
Hallo zusammen

Meine Schraube an der Sattelklemme von Nomad V4 ist rund gedreht. Kann mir jemand sagen welches Gewinde und Länge das ist damit ich im Baumarkt mal schauen kann. Ich kann es leider nicht selber probieren, denn wenn ich sie jetzt los drehe bekomme ich sie auch erstmal nicht mehr dran. :)
 
mein Junior hat heute seine Kettenstrebe geschrottet.
Steinkontakt und zack: gebrochen!

Wo bekommt man einen neuen Hinterbau fürs Nomad von 2017 in XL her?
Auf der Santa Cruz Seite habe ich nichts gefunden; aber evtl. habt ihr den entscheidenden Tipp?
 
mein Junior hat heute seine Kettenstrebe geschrottet.
Steinkontakt und zack: gebrochen!

Wo bekommt man einen neuen Hinterbau fürs Nomad von 2017 in XL her?
Auf der Santa Cruz Seite habe ich nichts gefunden; aber evtl. habt ihr den entscheidenden Tipp?
Erstbesitzer? Wenn ja, Händler / Santa direkt Kontaktieren
 
hi xlacherx,

leider ist er der Zweitbesitzer.
Mit Crash-Replacement geht da ja nix mehr.
Was kostet denn so ein Hinterbau? 500€- 700€?
Mehr??
Ich finde keinen Anhaltspunkt im Netz; zur Not muss er halt einen Händler aufsuchen.
 
hi xlacherx,

leider ist er der Zweitbesitzer.
Mit Crash-Replacement geht da ja nix mehr.
Was kostet denn so ein Hinterbau? 500€- 700€?
Mehr??
Ich finde keinen Anhaltspunkt im Netz; zur Not muss er halt einen Händler aufsuchen.
https://www.carborep.de/carbonrahmen-reparatur/
Habe das jetzt spontan gefunden. Vielleicht dort mal anfragen ob eine Reparatur möglich ist.

Preislich auch okay, wie ich finde.

Die Amis reparieren ja auch gerne. Hatte da mal das gesehen:
Screenshot_2021-08-28-08-34-05-050_com.facebook.katana.jpg
 
@md82
sein Hinterbau ist Alu - kein Carbon und eben nicht glatt gebrochen.
Der Riß/Bruch ist an der linken Kettenstrebe hinter der Schweissnaht.
 
@md82
sein Hinterbau ist Alu - kein Carbon und eben nicht glatt gebrochen.
Der Riß/Bruch ist an der linken Kettenstrebe hinter der Schweissnaht.
Ach, das war nicht klar vorher, und Modell 2017 war eigentlich V3, also nur in Carbon erhältlich.

Gut, Alu wird schwieriger zu reparieren sein, aber bei SC oder einem Händler anfragen geht immer.

Sonst halt einengünstigen gebrauchten Nomad V4 Rahmen suchen, die Größe sollte für den Hinterbau egal sein - wäre nur wichtig, falls ihr alles auf einen neuen Rahmen umbaut.
 
Ach, das war nicht klar vorher, und Modell 2017 war eigentlich V3, also nur in Carbon erhältlich.

Gut, Alu wird schwieriger zu reparieren sein, aber bei SC oder einem Händler anfragen geht immer.

Sonst halt einengünstigen gebrauchten Nomad V4 Rahmen suchen, die Größe sollte für den Hinterbau egal sein - wäre nur wichtig, falls ihr alles auf einen neuen Rahmen umbaut.
Vor allem bekommst glaub selbst bei sc kein v4 Rahmen mehr. Und selbst wenn, hab ich noch nie gelesen, dass wer einzelne rahmenteile bekomme man hat. Die schicken glaub nur komplette Rahmen raus
 
mein Junior hat heute seine Kettenstrebe geschrottet.
Steinkontakt und zack: gebrochen!

Wo bekommt man einen neuen Hinterbau fürs Nomad von 2017 in XL her?
Auf der Santa Cruz Seite habe ich nichts gefunden; aber evtl. habt ihr den entscheidenden Tipp?
SC hat keine V4 Rahmen mehr in Alu!
Bei meinem ist vor 4 Monaten der Hinterbau gebrochen und ich '' musste '' im rahmen der Garantie n' CC nehmen!
 
Grad zu Zeiten des V3 sind einige mit unterschiedlich farbigen Hinterbauten rumgefahren :D
Selbst bei voller Garantie, sprich nicht Crash-Replacement hat SC teilweise nur Hinterbauten verschickt... aber kommt auf den Lagerbestand an, welches in dem Fall sich als schwierig mit Alu herausstellen könnte.
 
Zurück
Oben Unten