Santa Cruz Hightower

Nochmal LT Umbau fragen:
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand beim Umbau mit upper LT Link helfen.
Kann man den RS Monarch plus RC3 von 200x51 auf 200x57 verlängern, z.B. Spacer entfernen und wird für das LT auch grundsätzlich der L//L tune empfohlen?
 
Das wird den Wiederverkaufswert von HT V1-Rahmen ankurbeln, wenn immer mehr draufkommen, wie genial das Teil als leichtes Trailbike bis Downcountry funktioniert... :bier:

(ich behalte meinen lieber - aber die Preisentwicklung werde ich beobachten... :lol:)
 
Das wird den Wiederverkaufswert von HT V1-Rahmen ankurbeln, wenn immer mehr draufkommen, wie genial das Teil als leichtes Trailbike bis Downcountry funktioniert... :bier:

(ich behalte meinen lieber - aber die Preisentwicklung werde ich beobachten... :lol:)
Das kann ich nur bestätigen. Ich wünsche mir mein HT V1 sehnlichst zurück, klar das V2 ist auch cool, aber zwecks Zuverlässigkeit der Links, der Unmöglichkeit Shimano Schaltungen am V2 anständig zu fahren, den zusätzlichem Gewicht (ich glaub das V3 ist nochmals schwerer..) und der "Luft Dämpfer Only Policy" war in meinen Augen das V1 besser als das V2
 
Ich geh damit auch ab und an in Park - und dort gibt es n paar Trails auf denen ich mit m Megatower nicht an die Strava Zeiten hinkomme, die ich mit m Hightower fahre.

Flacherer Sitzwinkel hin oder her. Das kompaktere, bzw im Radstand kuerzere Rad hat auch was fuer sich. Die Dinger werden langsam fast zu lang IMO. Die sollten stattdessen lieber mal im Stack aufstocken fuer uns Lulatsche…

Im RAD fahr ich beide Raeder etwa gleich bei 92cm.
 
Ich geh damit auch ab und an in Park - und dort gibt es n paar Trails auf denen ich mit m Megatower nicht an die Strava Zeiten hinkomme, die ich mit m Hightower fahre.

Flacherer Sitzwinkel hin oder her. Das kompaktere, bzw im Radstand kuerzere Rad hat auch was fuer sich. Die Dinger werden langsam fast zu lang IMO. Die sollten stattdessen lieber mal im Stack aufstocken fuer uns Lulatsche…

Im RAD fahr ich beide Raeder etwa gleich bei 92cm.
stimmt, das V2 ist natürlich laufruhiger, aber braucht auch mehr Kraft... das alte war mit Stahlfederdämpfer definitiv eine Komfortwalze bergab
 
stimmt, das V2 ist natürlich laufruhiger, aber braucht auch mehr Kraft... das alte war mit Stahlfederdämpfer definitiv eine Komfortwalze bergab
Hatte nie einen Coil, aber das Feeling mit dicken Reifen und offenem Float X war schon ziemlich Hovercraft-mäßig, souverän flowig - da wurde die Pike 150mm früher unkomfortabel. Jetzt fahre ich es straffer, das geht auch gut mMn.
 
:D
Bin am Überlegen vom HT (XL) auf's Highlander 150 umzusteigen.

Hast deinen ja nicht mehr, Wie kommst, jetzt Hightower?

Schöne Grüße
Weil es ganz gut passen könnte. Ich habe die Geodaten mit dem Saturn 11 verglichen und das war, bis auf den fehlenden Federweg und das zu lange OR richtig gut.
 
Kurze Frage an die Tourer bzw. Verstauer im Forum. Ich fahr´ ein HT 2 aus 2021 in Größe L. Ich möchte gerne mein übliches Material, was ich auf Tour mitnehme gerne am Bike unterbringen. Leider hat das gute Stück noch nicht das Staufach des neuen HT 3. Wenn allerdings meine Trinkflasche drin ist, im Rahmendreieck fast kein Platz mehr. Daher also zwei Fragen:

  • Wie bringt ihr euer "Pannenmaterial" am Bike unter? (ich möchte: 2 Reifenheber, Minipumpe [knapp 19cm lang] und 1 29er Schlauch von Continental und das Multitool gerne am Bike verstauen - weil es mich in der Gürteltasche nervt)
  • Habt ihr eine Idee für ´ne gute Trinkflasche mit mehr als 600ml und wie ich die sinnvolle im Rahmendreieck reinbekomme?

Danke euch schon mal. Auch wenn es jetzt nicht direkt zur Technik des HT gehört. Ich hab schon auf ´ner Rahmentasche fürs Oberrohr rumgedacht und die anstatt am Steuerrohr dann eher am Sattelrohr festzumachen.
 
Welche Rahmengroesse hast du denn? Die kleine Evoc passt definitiv mit grosser Flasche in n XXL. Mit der Grossen Evoc probier ichs auch mal..

Alpine Threadworks baut Rahmentaschen in jeder Form, Groesse, Farbe nach Kundenvorlage. Musst denen nur ne Schablone schicken.
 
Hier noch ein Bild dazu (bin extra mit der Flasche in den Keller gerannt)
Strap habe ich mal provisorisch da rein gehängt, hatte keinen Bock den Schlauch da rein zu fummeln, bin ich aber so schon gefahren)
20220818_131318.jpg
 
Vielen Dank schon mal. Ich google mir mal die anderen Teile zusammen. Die Thirstmaster ist eine Fidlock oder? Ich fahre Rahmengröße L. Also tendenziell noch etwas größer als bei @Duke_do
 
Vielen Dank schon mal. Ich google mir mal die anderen Teile zusammen. Die Thirstmaster ist eine Fidlock oder? Ich fahre Rahmengröße L. Also tendenziell noch etwas größer als bei @Duke_do
Ist kompatibel zum Fidlock System, die Flaschen kommen von YT. Ich habe meine alte Fidlock umgerüstet mit der nackten Flasche von YT weil ich mehr Inhalt wollte.
 
Finde das Hightower immer noch toll, habe es jetzt wieder gegen das Tallboy 4 getauscht(meine Frau fand die Farbe des Tallboy schöner).
Es ist leichter und geht besser, hoch wie runter ,
IMG_20220821_114328.jpg
der limitierte Faktor sitzt drauf und die, der Wolfpack Reifen.
 
Zurück
Oben Unten