Santa Cruz Hightower

Wie gesagt :
Wenn du meinst.

DSC_6729.JPG


Mit dem shimano geht's jedenfalls locker. Den magura hab ich dann gar nimmer probiert. Denk aber der wĂŒrde knapp auch passen.
 
Und wieder eine Traum-Feierabendrunde! Das Bike ist ein Hit - und ich sag es mal so: trotz des (im Vergleich zu meinen anderen Bikes) geringeren Federwegs liefert das Hightower V1 ein unvergleichliches Hovercraft-Feeling ĂŒber Wurzeln. Definiert, aber sehr komfortabel. Und dann wieder stark bergauf und pfeilschnell im Antritt...

Zwei gegensÀtzliche Arten von strahlendem Auftritt:
20211012_163350.jpg
20211012_170649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe gerade hier ein ARC 40, 27,5" LRS erstanden.
Bin bis jetzt das HT nur in 29" gefahren.
Könnt Ihr, die auch beides fahren mir mal kurz die Vor oder Nachtteile nennen.
Danke im Voraus.
Markus
 
Finde das Hightower grundsĂ€tzlich mit 29er LRS stimmiger, fahren es aber im Winter mit Plus LRS. Da kann man deutlich weiter mit dem Luftdruck runter und hat trotzdem viel Auflage auf z.B. Wurzeln. Ist auch insgesamt gutmĂŒtiger zu fahren. Bin im Winter aber auch nicht so flott unterwegs und fahre um die Kondition zu erhalten und an der frischen Luft Bewegung zu haben.
Zum ballern oder prÀzise Linie zu fahren finde ich die 2.4 auf 29" aber besser. Rollt auch besser, ist aber im Match und Schnee alles nicht so wichtig.
 
Ich hab mal eine Frage an die Hightower Fahrer: hat zufĂ€llig jemand eine der KabeltĂŒllen/ KabeldurchfĂŒhrungen fĂŒr die interne Zugverlegung ĂŒbrig?

Bin gerade auf der Suche nach einem StĂŒck. Und das Santa Cruz Rubber Grommet Cable Routing Kit ist ĂŒberall ausverkauft.

Vielen Dank und schöne GrĂŒĂŸe
 
Ich hab mal eine Frage an die Hightower Fahrer: hat zufĂ€llig jemand eine der KabeltĂŒllen/ KabeldurchfĂŒhrungen fĂŒr die interne Zugverlegung ĂŒbrig?

Bin gerade auf der Suche nach einem StĂŒck. Und das Santa Cruz Rubber Grommet Cable Routing Kit ist ĂŒberall ausverkauft.

Vielen Dank und schöne GrĂŒĂŸe
Ja, ich kuck mal nach und schick dir ne PM
 
Wieder einmal eine kleine, aber gute Feierabendrunde mit dem Hightower gemacht, und dabei statt dem Wolfpack Cross hinten den Eliminator Grid Trail probiert. GefĂ€llt mir sehr gut!!! Schnell genug fĂŒr mich und deutlich mehr Grip...

(FĂŒr sehr schnelle Vorhaben wĂŒrde ich natĂŒrlich die Wolfpack Trail und Cross wieder aufziehen, aber besser zum Rad passen DHR2 und Eli!)
 

AnhÀnge

  • 20220308_163343.jpg
    20220308_163343.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten