Santa Cruz Hightower

Anhand
Bräuchte Hilfe bei der Größenwahl!
Bin 1,84m groß eine Schrittlänge von ca. 88 .. Was meint..müsste L passen oder?
kann die nur empfehlen das Teil mal Probe zu fahren. Bin L und XL gefahren und beim XL geblieben.
Bin 188 mit 87.
Hier spielt die Länge des Oberkörpers und Arme eher die wichtigste Rolle.
 
Weil's mir auch so gut gefällt

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 161
Hallo Santa Cruz Gemeinde,

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist Einen 200x57 statt des originalen 200x51 Dämpfer im Hightower zu Fahren?

Hab in schon mal eingebaut.

Tretlagerhöhe bleibt gleich, und bei ganz abgelassen Luft streift nichts am Rahmen !?

hat da jemand Erfahrung ?
 
Hallo Santa Cruz Gemeinde,

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist Einen 200x57 statt des originalen 200x51 Dämpfer im Hightower zu Fahren?

Hab in schon mal eingebaut.

Tretlagerhöhe bleibt gleich, und bei ganz abgelassen Luft streift nichts am Rahmen !?

hat da jemand Erfahrung ?

Hier
http://forums.mtbr.com/santa-cruz/lets-talk-about-150mm-rear-travel-hightower-1005017.html

generell ist es etwas schwer zu verstehen was genau man da so getrieben hat, aber machbar ist es. FR Andi hier aus dem Forum fährt soweit ich weiß nur 57mm Hub im Hightower.
 
Wo L und XL proberollen?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich ein L und XL proberollen könnte?
Wohne in der Nähe von Nürnberg.
(Herobikes and batwheels hab ich schon gefragt, leider nein)
Bin aber bald auf dem Weg nach Lenzerheide, ev. gibts da ja eine Möglichkeit.

Wäre nett wenn ihr eine Idee habt, muss ehrlich sagen, dass bei den Preisen meine Risikobereitschaft (einen nicht passenden Rahmen gekauft zu haben) ziemlich klein ist.
Wenn so viel Geld, dann muss der Rahmen auch Top zu mir passen.
Ich hab das Problemchen, kurze Haxen, Oberkörper und Arme lang (insgesamt 185cm) mit einer Vorliebe für kurze Vorbauten (max 50mm).
Nach den Geo-Tabellen passt mir keiner so richtig, das L könnte gerne 10-20mm mehr Oberrohrlänge haben und das Steuerrohr könnte auch gerne 20mm mehr haben.
Fürs XL und eine 150mm Stütze sind die Haxen (Stummel) dann ev. zu kurz, wenns dann technischer wird will man den Sattel ja möglichst ganz aus dem Weg haben. :-(
Sorry für zu viel Text.

Dennoch danke schon mal und viel Spass mit den Hightowern! Wirklich schick!

Gruss, Dorsdn
 
Wo L und XL proberollen?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich ein L und XL proberollen könnte?
Wohne in der Nähe von Nürnberg.
(Herobikes and batwheels hab ich schon gefragt, leider nein)
Bin aber bald auf dem Weg nach Lenzerheide, ev. gibts da ja eine Möglichkeit.

Wäre nett wenn ihr eine Idee habt, muss ehrlich sagen, dass bei den Preisen meine Risikobereitschaft (einen nicht passenden Rahmen gekauft zu haben) ziemlich klein ist.
Wenn so viel Geld, dann muss der Rahmen auch Top zu mir passen.
Ich hab das Problemchen, kurze Haxen, Oberkörper und Arme lang (insgesamt 185cm) mit einer Vorliebe für kurze Vorbauten (max 50mm).
Nach den Geo-Tabellen passt mir keiner so richtig, das L könnte gerne 10-20mm mehr Oberrohrlänge haben und das Steuerrohr könnte auch gerne 20mm mehr haben.
Fürs XL und eine 150mm Stütze sind die Haxen (Stummel) dann ev. zu kurz, wenns dann technischer wird will man den Sattel ja möglichst ganz aus dem Weg haben. :-(
Sorry für zu viel Text.

Dennoch danke schon mal und viel Spass mit den Hightowern! Wirklich schick!

Gruss, Dorsdn

Wenn du wirklich die Größe testen willst, sollte notfalls ein 5010/ Bronson auch reichen...
Ansonsten würde ich zum L Frame tendieren, denn würdest du notfalls auch schnell verkauft bekommen.
;)
Wobei ich jmd. aus Ingolstadt kennen der ein L fährt ...
 
L, ein XL 5010 kannst in Muc mal ansehn. Das XL würd ich nicht unter ca. 1.90 nehmen. Andererseits, wenn Du nen XL kaufst und loswerden willst... :D
 
@Paddy_G - IN wäre perfekt. Hab Dir noch eine PN geschickt.

@decay - da habt ihr sicher beide Recht - L verkauft sich einfacher als XL. Aber den Rahmen gebraucht verkaufen, heisst auch mal schnell 500Euro Verlust gemacht! Das sollte man doch vermeiden können.
 
Zurück
Oben Unten