Bin noch in der Garantie bis Dezember diesem JahrBist du noch innerhalb der zwei Jahre oder gibt es eine Herstellergarantie von Shimano die länger wirkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin noch in der Garantie bis Dezember diesem JahrBist du noch innerhalb der zwei Jahre oder gibt es eine Herstellergarantie von Shimano die länger wirkt?
https://www.mrc-trading.de/ Ruf da doch mal an,hatte ich auch gemacht .Die haben die Kennlinie des Heckler9 und sagen dir was Du für eine Feder bei deinem Gewicht bzw.Fahrstihls brauchst.War ein nettes Gespräch und hat auch alles so funktioniert mit der Feder im DHX.Moin zusammen...
Möchte gern demnächst mein Heckler mit einem DHX2 ausstatten (gutes Angebot bei Raaad.de gefunden).. Da ich etwas unsicher bin was die Feder angeht, habe ich bei H&R geschaut, Fox baut anscheinend keine Federn in dem schicken Orange für höhrere Gewichte... :/
Habe da nun den Federkalkulator angeschmissen, das Tool zeigt mir an, dass ich 709lb/in nehmen sollte, gibts so natürlich nicht. Bei den 65mm Federn gibts 700 und 725lbs/in Federn, was meint ihr welche man da nehmen sollte? und passt die 65mm Feder da rein? es gibt ja noch eine 75mm Feder, die geht dann aber nur bis 600lbs/in.
Bin mit dem ganzen etwas überfordert, kann mir da jemand Tipps geben?
Gruß
Die haben auch Öhlins im Programm, da werd ich wieder schwach und fang an über son Teil nachzudenken.. xDhttps://www.mrc-trading.de/ Ruf da doch mal an,hatte ich auch gemacht .Die haben die Kennlinie des Heckler9 und sagen dir was Du für eine Feder bei deinem Gewicht bzw.Fahrstihls brauchst.War ein nettes Gespräch und hat auch alles so funktioniert mit der Feder im DHX.
Falls es jemanden interessiert, ich war beim Händler und die haben das so auch noch nie gesehen, morgen wird mit Shimano telefoniert und dann wird das vermutlich ein Garantiefall werden. Tolle Sache, nach 50km.Ich habe bei meinem ziemlich neuen Heckler, so ziemlich das gleiche Fehlerbild.. mit dem Gartenschlauch abgespritzt, jetzt kann ich's mit Akku nicht mehr anschalten, nur wenn der Akku ausgebaut ist geht das Display an dann kann ich den Akku schnell einbauen und es geht. Gibt's dafür ne Lösung oder muss es zurück zum Händler? Mir erscheint das doch arg empfindlich..mein altes E-Bike mit Shimano E8000 Antrieb hatte da null Probleme.
Tut mir leid für dich.Falls es jemanden interessiert, ich war beim Händler und die haben das so auch noch nie gesehen, morgen wird mit Shimano telefoniert und dann wird das vermutlich ein Garantiefall werden. Tolle Sache, nach 50km.![]()
Das hab ich bei meinem Heckler schon von Anfang an, nach dem Waschen lässt es sich nicht mehr einschalten aber am nächsten Tag funktioniert es ja wieder, Akku nehme ich zum Laden raus !Falls es jemanden interessiert, ich war beim Händler und die haben das so auch noch nie gesehen, morgen wird mit Shimano telefoniert und dann wird das vermutlich ein Garantiefall werden. Tolle Sache, nach 50km.![]()
Ich hab das gestern auch mal ausprobiert, also nach ner etwas dreckigeren Tour das bike mal gewaschen, normal mitm Gartenschlauch abgespritzt und eingeschäumt, ließ sich anschließend ganz normal einschalten.. habe zwar nicht probiert ob es fährt, kann ich aber beim nächsten Mal versuchen.. sollte aber nicht normal sein, dafür sind die Dinger ja auch gebaut, mal durch Starkregen und Pfützen zu fahren..Tut mir leid für dich.
Klar sollte das nix ausmachen, aber ich würde nicht mit einem Schlauch auf ein E Bike draufhalten.
Naja, Dreck abwaschen mit nem Gartenschlauch sollte halt wirklich kein Ding sein, vor allem mit so wenig Druck. Es ging ja auch noch an, nur eben nicht mehr über den Knopf, selbst ein anderer Startknopf schuf keine Abhilfe.Tut mir leid für dich.
Klar sollte das nix ausmachen, aber ich würde nicht mit einem Schlauch auf ein E Bike draufhalten.
Sehe ich genauso.Naja, Dreck abwaschen mit nem Gartenschlauch sollte halt wirklich kein Ding sein,
![]()
Okay, gut zu wissen. Der Händler hat auch Grade angerufen und meinte: sie haben es nochmal versucht anzuschalten und jetzt geht es wieder.Sehe ich genauso.
Für den groben Dreck nutze ich lediglich einen Gardena Handsprüher und auch den nur vorsichtig....![]()