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Falls du gegen eine neue Schnellspannachse tauschen willst, hier!Wiederspiegelt so ziemlich meinen Eindruck vom Bronson! bin immer noch sehr zu frieden!
Das einzige was mich nervt ist diese geschraubte Achse von FOX fürs Vorderrad (Kabolt Achse)..erstens muss ich viel das Rad rausnehmen für Transport und zweitens knackt das Teil die ganze Zeit. Immer das selbe nach ca. 30 min auf dem Trail beginnt das ganze an zu knacken bei jedem kleinen Druck auf die Gabel. Sobald ich die Achse entferne und neu einbaue ist Ruhe für kurze Zeit und anschliessend geht's von vorne los. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp? Bin mir am überlegen wieder auf die Schnellspannachse zu wechseln
Eigentlich müssten SC die Namen NOMAD und DOMAN nützen, aber ich glaub, da treten sie sich etwas mit Trek ein...Wäre aber tatsächlich ziemlich ungewöhnlich wenn Bronson und Nomad quasi die gleichen Farben haben.
Komisch, bei mir ist kein solcher Spalt zu sehen. Hab das alte Headset aus dem nomad v4 übernommen, passt perfektGestern die erste Runde gedreht. Hab's direkt als Mullet aufgebaut. Fährt ganz anders als mein altes Nomad V4. Im ersten Moment richtig ungewohnt, aber bisher gefällt's mir schon ganz gut.
Hab aber nen relativ großes Gab zwischen der Top Cap vom Headset und dem Rahmen. Ist das bei euch genau so?
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Das Headset hab ich auch mim Nomad gefahren, da ist mir das aber wohl nicht so aufgefallen Hab mal die alte Abdeckung vom 40er genommen und da sieht's so aus wie bei dirKomisch, bei mir ist kein solcher Spalt zu sehen. Hab das alte Headset aus dem nomad v4 übernommen, passt perfekt
Da brauchst du dann eine andere Cap die tiefer nach unten geht z.B Cane Creek FortyGestern die erste Runde gedreht. Hab's direkt als Mullet aufgebaut. Fährt ganz anders als mein altes Nomad V4. Im ersten Moment richtig ungewohnt, aber bisher gefällt's mir schon ganz gut.
Hab aber nen relativ großes Gab zwischen der Top Cap vom Headset und dem Rahmen. Ist das bei euch genau so?
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Bei mir sieht es auch so aus. Fahre den 2019er Rahmen. Läuft seit Jahren. Kein ProblemGestern die erste Runde gedreht. Hab's direkt als Mullet aufgebaut. Fährt ganz anders als mein altes Nomad V4. Im ersten Moment richtig ungewohnt, aber bisher gefällt's mir schon ganz gut.
Hab aber nen relativ großes Gab zwischen der Top Cap vom Headset und dem Rahmen. Ist das bei euch genau so?
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Und ein Lager liegt auch so trocken drin in der Schale oder? Normal kommt ordentlich Fett in den Lagersitz am Steuerrohr dann das Lager dann wieder ne Fettschicht drauf und dann die Topcap.Bei mir sieht es auch so aus. Fahre den 2019er Rahmen. Läuft seit Jahren. Kein Problem
Fahre den Vorgänger in Größe M. Ich würde dir eine 170er Kurbel empfehlen. Mit 175 könnte es eng werden.Hallo zusammen,
Bin gerade dabei Teile zu sammeln für den Bronson V4 Rahmen Aufbau in Grösse M.
Fährt jemand von euch im M Rahmen eine 175 er Kurbel oder sitzt man damit ewig auf in technischen Anstiegen?
Ich danke euch.
Viele Grüsse Marc
Habe beim V4 Größe L 170er Kurbeln und würde drüber nicht gehen wollen. Hatte hier und da bei gar nicht so technischen Anstiegen schon Bodenkontakt, wenn auch nicht tragischHallo zusammen,
Bin gerade dabei Teile zu sammeln für den Bronson V4 Rahmen Aufbau in Grösse M.
Fährt jemand von euch im M Rahmen eine 175 er Kurbel oder sitzt man damit ewig auf in technischen Anstiegen?
Ich danke euch.
Viele Grüsse Marc
Das schwarze unterscheidet sich ja farblich nur bei den decals vom Nomad V6. Da gefallen mir die aktuellen Farben wesentlich besser wobei die Globe Box schon ein willkommenes Update wäre. Frag mich auch so langsam was aus meinem bestellen Rahmen wird!? Vielleicht gibts ja von Santa Claus ein kostenloses Upgrade auf das 4.1 als Entschädigung fürs lange warten^^. Bin eigentlich auch so weit das ich je nachdem was schneller verfügbar auch das Nomad V6 nehmen würde. Das war bei der aktuellen Verfügbarkeit evtl. auch nicht sehr vorausschauend die Laufräder zu holen bevor ich den Rahmen in der Hand habe .Mittlerweile kursieren immer mehr Bilder vom Bronson 4.1 im Netz. Tatsächlich keine Änderungen außer der Glovebox und dem Sag-Fenster. Preissprung vom 4.0 zum 4.1 Rahmen sind angeblich $350. Beim derzeitigen Wechselkurs vielleicht sogar mehr in €
fahre sogar aufm V3 XL 170er Kurbeln und würde auch keine 175er mehr drauf machenHabe beim V4 Größe L 170er Kurbeln und würde drüber nicht gehen wollen. Hatte hier und da bei gar nicht so technischen Anstiegen schon Bodenkontakt, wenn auch nicht tragisch
Ich hab auch meinen Rahmen in Paydirt Gold bestellt Welche Parts hast du so vor zu verbauen (sorry für die neugierige Frage)?Also ich will keine der neuen Farben. Und von der Glovebox will ich auch nix wissen... Habe ebenfalls schon die Laufräder hier ne Weile liegen, passend zu Paydirt Gold Das schränkt natürlich weiter ein, ist aber eh mit Abstand die beste Farbe finde ich. Wird langsam Zeit, dass die Bikes kommen!!
Ich fahr nen XL und bin 192cm groß (ca. 90cm Beinlänge). Hab die Sattelstütze, ne 175er BikeYoke, fast bis zum Anschlag versenkt.Hat jemand ne Ahnung ob man ein XL mit einer 240 OneUp Sattelstütze fahren kann?
Auf der Webseite von SC finde ich nur Infos über die min. Einstecktiefe.