redspawn2005
Angstbremser
Also das Knacken tritt genau bei zwei Belastungen auf:Das klingt seltsam jedenfalls. Aber irgendwie ist das auch unglücklich. Man sieht es nciht, aber ich vermute, das Knacken ist beim Bodenkontakt des Hinterrads, und dann überwindet deine Kraft das Losbrechmoment des Dämpfers. In dem Moment knackt es. Ich würde das eigentlich nicht bei der Gabel sehen, aber wer weiß...
Vielleicht baust du mal den Dämpfer aus und probierst, ob das Geräusch dann immer noch entsteht? Wenn nicht, heißt das zwar noch nicht, dass das Geräusch vom Dämpfer kommt. Aber wenn doch, dann hast du den Dämpfer mit Lagerung als Quelle draußen...
- Wenn ich kräftig Gewicht auf den Sattel bzw. den Hinterbau gebe
- Danach wenn ich abgestiegen bin und den Rahmen anhebe (wie auf dem Video). Und dann eher wenn sich das Rad vom Boden hebt, also bei Entlastung. Sprich in dem Moment wo es auf dem Video knackt ist das HR in der Luft.
Vielleicht war ich beim Zerlegen des Hinterbaus einfach nicht penibel genug und irgendwo hängt noch ein Steinchen oder Dreckkorn. Werd den Hinterbau die nächsten Tage nochmal komplett zerlegen.