Müssten doch schon einige V3 unterwegs sein, oder? Ich bin jetzt schon ein paar Wochen mit meinem unterwegs.
Positives: Es fährt sich unfassbar gut. Ohne viel Körpereinsatz geht das Bike in Kurven, spielerisch auf's Hinterrad. Fährt sich total verspielt, obwohl es in grobem Gelände richtig satt liegt und hohe Geschwindigkeiten zulässt. Der Uphill ist äußerst entspannt. Man tritt schön von oben, auch das Vorderrad bleibt bei steilen Stichen am Boden, ohne zu tänzeln. Auf flachen Trails geht es toll voran, denke auch dank der Reserve, denen ich nach anfänglicher Skepsis, nun vollstes Vertrauen schenke. Das SC für 2019 vorne die Fox (Elite & Factory)verbaut ist absolut nachvollziehbar. Die Grip2 ist eine Macht. Die Benchmark!!! Auch der Dämpfer passt hervorragend zu dem Hinterbau, echt gut. Fahre ihn noch mit 0 Druckstufe und 25% Sag. Auch im uphill immer offen, den Lockout noch nie benutzt. Sehr antriebsneutral.
Negatives: Ich hatte bereits nach wenigen Touren ein knacken und musste den Hinterbau zerlegen. Ich finde die Gewinde Inserts im Carbon wenig wertig. Machen einen billigen, nicht sonderlich haltbaren Eindruck. Zumal ich einen Span entfernt habe der u.U einen Schaden verursacht hätte beim wieder eindrehen der Bolzen. Da bin ich doch ein wenig enttäuscht von der Verarbeitungsqualität des SC CC. Das kann Speci besser.
Die Lager des oberen Link habe ich im Zuge dessen direkt gefettet, waren trocken. Das hatte ich aber schon häufiger, das weiß man halt, das kann man keinem Hersteller ankreiden. Die Lager kommen halt vom Zulieferer und werden einfach verbaut.
Die Sitzstreben sollte man sofort abkleben, da geht es mit Schuhen ala
5.10. Impact sehr eng zu.
Als erstes Fazit kann ich für mich sagen dass das Bronson V3 das beste Bike ist das ich bisher gefahren bin. Ein Traum das Teil! Jetzt hoffe ich auf eine sorgen-und defektfreie Zeit