Kurze Beschreibung zur unteren Link-Reinigung, wie ich es zumindest mache:
1. HR raus und Rad auf
Montageständer *
2. Kurbel muss nicht raus, aber ist etwas leichter zum hantieren
3. Untere Schraube vom Dämpfer (Standrohr) an der oberen Schwinge entfernen, Luft muss nicht raus, Dämpfer bleibt am OR und wird nur runtergeklappt, Hinterbau klappt nun etwas nach unten, evntl. Tuch zwischen Schwinge und Sattelrohr stecken
4. Hinterbau nun mit Kabel/Gummi/oder ähnlichem hoch Richtung
Sattel * ziehen und fixieren
5. Die unteren beiden Schrauben (inkl. Beilagescheibe und Konus) auf der Nichtantriebsseite des untere Link´s lösen und entfernen
6. Hinter den nun gelösten Schrauben/Konus befindet sich ein größerer Inbus für die Achse, denk ein 8er / 10er, dieser stellt das Lagerspiel ein, wiederum beide lösen und die Achse langsam entfernen, Link könnte rausfallen
8. Link rausnehmen und von aussen grob reinigen, aber Vorsichtig um keinen Dreck in Lager reinzudrücken, Rahmen/Gewinde/Achse/Schrauben ebenfalls reinigen
7. Vier Abdeckkappen des Links mit Schraubenzieher oder Fingernagel vorsichtig raushebeln, wenn nötig Dichtlippen von Schmutz und altem Fett befreien
8. Dichtlippen neu fetten (SC Fett mit Finger rauf), keine
Fettpresse * sonst quillt der Saft überall nur raus und verteilt sich nicht *g*
9. Die sauberen vier Abdeckungen auf die Dichtlippen in Link einlegen, Rahmen und Link aussen entfetten/säubern
10. Link in Hauptrahmen einsetzen (Madenschraube zeigt Richtung VR, Schmiernippel gehört Richtung HR ...

), vorher evntl. das Gewinde der Achsen mit LOCTITE 242 beträufeln
11. Achse leicht fetten und Gewinde mit Loctite 242 sichern, nun mit ca. 35 in/lbs also ca. 4nm anziehen, wobei das bei mir zu viel war und sich somit der Link nicht ganz sauber drehte, also hier auch mit Gefühlt arbeiten
12. Fixierung vom Hinterbau soweit lösen, sodass die zweite Achse ebenfalls eingesetzt werden kann
13. Achsen nun mit den Schrauben/Konus sichern, hier auch Fett auf den Konus innen geben,
Schraubensicherung * 242 auf Gewinde und mit ca. 80 in/lbs also etwas 9nm fixieren
14. Dämpfer wieder mit oberem Link verbinden und die Schraube leichte fetten und Gewinde mit Loctite 242 beträufeln, Schraube mit ca. 140 in/lbs also ca. 16nm anziehen
Anbei noch ein Bild des Oberen Link´s, habe ich jedoch noch nicht auseinandergenommen:
Falls die Bilder stören oder was unklar ist, kann ichs gerne ändern.
Fett press ich derzeit nur soviel rein, dass nur ein bisschen bei den Lagern raus kommt, den Rest wische ich etwas ab, sonst sammelt sich bei zu viel hier wieder der grobe Schmutz.