Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)
Bestätigung kam am 17. März. Es ist auch im Grunde nicht schlimm, wenn es dauert. Man will halt nur nicht vergessen werden. Darum die Frage, wie lange es bei anderen dauert.
Ich hatte im Februar bestellt, die kamen nicht wegen eines bestandsfehlers.
Habe letzte Woche nochmal angefragt, und da wurden sie mir gesendet.
Der, der dir antwortet, bucht nur. Packen tut wohl eine andere Person.
Versendet wird mit DPD, aber bei kamen sie trotzdem immer an 😝

1000108226.jpg

Die Lager sind heute endlich angekommen. Falls es jemanden interessiert, welche die schicken für das Bronson 4. Vorbehaltlich der Buchsen.

Moin zusammen,
hab da mal eine blöde Frage. Bin bisher immer nur Shimano HG gefahren und habe nun auf meinem 22er Bronson 4 das erste mal eine XD Kassette auf der DT Swiss DT350 Nabe. Gestern wollte ich das hintere Laufrad aus dem Auto heben und hab an der Kassette angepackt (lag mit der Kassette nach oben) und hatte plötzlich die gesamte Kassette samt Freilauf in der Hand.o_O Die beiden Zahnkranzscheiben und die Feder sind glücklicherweise nicht rausgeflogen. Ich war ehrlich gesagt etwas verwundert, hatte aber keine Zeit mir die Sache genauer anzusehen. Hab alles wieder zusammengesteckt, ins Rad gebaut, kurz den Freilauf auf Funktion getestet und es in die Garage gestellt.
Ist das normal, dass man die gesamte Kassette samt Freilaufkörper so einfach von der Nabe ziehen kann? Oder ist da was defekt?

Nennt sich werkezugloses Zerlegen. Ich finde das praktisch.

Und bei Ratschenfreiläufen ist es ein biss verzwickter, wenn die Kassette drauf ist... (am besten ist dann ein alter Seilzug, den beim Draufstecken man herumschlingt)

Zurück