Salzgitter Höhenzug

Das mit dem Dezemberdreck kenn ich. Auf unserer letzten Tour hats mich in 1,5 Stunden dreimal lang gemacht. Das hat gereicht. Ein Mal davon war ne Schlammpackung breitseits. Die konnte ich dann trocken runterkratzen - auch bei uns ist Außenwasser Mangelware... Video vom Extrem-Uphill? Naja, hab da genau einen Fahrer drauf, die anderen haben ja die Altherren-Strecke bevorzugt ;-) Ist aber noch auf der Mini-DV-Kassette, noch nicht weiter bearbeitet... :-(
 
:mad: AArggHHH,

ICH WILL WIEDER SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag definitiv nicht mehr - kein Schnee - kein Frost - kein garnichts!!! :heul:

War jemand in letzter Zeit auf dem Höhenzug unterwegs?

Wir sind letztens zum Bismarckturm spaziert - da lag höllisch viel Winterbruch. Jede Menge Holz auf dem Weg, es war kaum ein Durchkommen. Ist das auf dem Kammweg genau so?

@Jaamaa: was macht eigentlich der Freerider von Deinem Sohn? Bist Du (wegen der Teile) fündig geworden? :)


M.
 
Hallo Salzgitterbiker:
Die Deisterfreunde haben einen Bußgeldbescheid der Klosterkammer gegen einen Mountainbiker beklagt und die Klage gewonnen.
Das Gericht hat unsere Rechtsauffassungt eines "Tatsächlichen öffentlichen Wegs"
und das Befahrens durch Biker bestätigt:
 
worf.gif



KRANKE WELT! Oder besser: KRANKES DEUTSCHLAND!

Denen geht es allen viel zu gut. Sich über sowas aufzuregen. Als ob es nichts wichtigeres gäbe.




.......ist in Tasmanien noch Platz? ;)


.
 
Ja, ja, mein lieber Herr Hilter, Klosterforstverwalter von...ja von wessen Gnaden eigendlich? Der liebe Gott billigt ihr Handeln ganz bestimmt nicht. Jedenfalls war er nicht sonderlich begeistert über ihre missbräuchliche Auslegung von Eigentum und Nächstenliebe.
Das vom Gerichte abgeschmetterte Begehr, eines seiner besonders geliebten Schäfchen sei wegen vergnügtem, aber nichtsdestotrotz umsichtigen Umgange mit Gottes Schöpfung (Natur, Wald) zu züchtigen, ist als deutliches Zeichen seines Mißfallens zu verstehen.

Neulich, als ich mal wieder zu ihm gesprochen habe, hat er ganz nebenbei durchblicken lassen, dass er sich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken trägt, sein uraltes, abgerittenes Hartail durch ein modernes gefedertes Mountainbike zu ersetzen!

Im Hinblick auf seine Betagtheit habe ich ihm natürlich sofort zu einem dickem Freerider geraten; wegen dem Rücken und so. Als quasi Generaleigentümer der Klostertrails, hat der alte Herr auch keine der üblichen Repressalien des in übelster Weise dienstbeflissenen Klostervogtes zu befürchten.

Mit ergebensten Gruß
 
Moin, noch wer da?

So etwas kann passieren, wenn man in Mathe und Physik nicht aufpasst! Auhaaaaaaaaaaaaaaa :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=lHy80hsYMWg"]YouTube- Hospital Jump[/ame]
 
Schlüsselbein. Das war das Stichwort! Ich hoffe es steht einem baldigen Saisonopening nichts im Wege!!!

Falls es doch noch muckt, müsste dann sowas her ...

7088.jpg


.....hat auch so'n respektvollen Terminator-Style. Dann noch nen Fullface und es wird dich garantiert keiner mehr im Wald von der Seite anquatschen.
 
Opening kann kommen. Hab mein Bike auch schon zur Inspektion gebracht. Hab ja noch eine frei...
Ab Freitag ist meine Bude dann auch startklar.

Ja, ich werde das Ding wohl mal kaufen, wenn ich Hahnenklee anvisiere oder den Ar###lochhügel der mich kaputt gemacht hat.
 
So, meine Bude ist jetzt startklar....
Sonntag soll es zwar kalt aber sonst klar sein.
Denke, man könnte eine kleine Runde starten....:daumen:
 
Schade!!!

Mhh, mal den Tobe-Man callen ob der Böcke auf einen Snow-Ride am Sonntag hat.
Ich will mal auf mein Bike, drum reite ich auch morgen auch in völliger Einsamkeit.
 
hallo nachbarn,

war gestern abend einer unterwegens?

ich hab diesen monat das bike wieder rausgekramt und bin gestern das zweite mal zur arbeit. hin war auch noch alles zur vollsten zufriedenheit... zurück war die hölle.

ich habe schon gedacht, ich müsste meine frau anrufen, dass sie mich in der mitte (kurz vor leinde) abholt. ich hab nichts mehr gesehen, das war wie nadelstiche in die augen und meine finger hab ich auch nicht mehr gespürt. zum glück hatte ich noch ein paar dünne wollhandschuhe in der tasche, drunter hatte ich dünne gummihandschuhe, war zwar kalt aber zu ertragen. ich hab auch noch durchgehalten :)

aber sowas hab ich auf dem rad noch nicht erlebt.

und ich dachte es wird frühling, heul!

ich kann das weiße gedöns auf der straße nicht mehr sehen, mir reichts.

lg
blackplanet
 
So, wie gestern vorgenommen habe ich meine erste Tour gestartet.
Die Sonne war genial, danke Zwiebelprinzip waren die Temperaturen Top.

Die Strecke war von Bismarturm aus doch sehr mit Winterbruch verblockt.
Um so mehr man nach SZ-Geb. vorgedrungen ist, wurden die Fußspuren weniger und der Schnee höher.
Trail 19 war echt kräfteraubent... dort lag noch ordentlich Schnee, bzw. sehr unberührter....
Alles im allen ein genialer Snowride :daumen:

DSC00408.JPG
 
So Mädels,
na längerer Abstinenz bin ich jetzt langsam wieder aus dem Winterschlaf erwacht und will auch mal wieder etwas schreiben.

Ich war auch gestern das erste mal wieder im Wald unterwegs und wie es der Zufall so wollte, lief mir eine Gruppe Rotwild übern Weg.
Ich also die Flinte raus und gezielt per Blattschuss einen „stattlichen“ 1-Jährigen Hirsch erfolgreich erlegt.

Hier ist ein Bild der Trophäe.


PS: Die Pedale sind schon ausgetauscht.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten