Saisonende in Winterberg: 1. November 2009

Verantwortlich für den Inhalt ist der Bikepark Winterberg
Hallo Bikefreunde,
wer [es] in dieser Saison noch einmal richtig krachen lassen will, der muss sich beeilen. Am 1. November wird sich auf der Winterberger Kappe letztmalig der Lift für die B


→ Den vollständigen Artikel "Saisonende in Winterberg: 1. November 2009" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich wird es mehr, als nur eine generalüberholung des dh´s, nur bitte nicht NOCH familienfreundlicher.
 
Alle Strecken werden generalüberholt. Insbesondere der Slopestyle-Parcours, das Herzstück des Bikeparks Winterberg, wird weiter optimiert. Schließlich sollen sich die Angebote weiterhin auf Weltniveau bewegen.

Ich wäre ja mal eher für einen besseren Ausbau der Dh Strecke, beziehungsweise eine geändert Streckenführung wie zum IXS Cup die aber dauerhauft befahrbar ist ;).
Der Slopestyle wurde ja in den letzten Jahren jedes Jahr aufs neue neu gestaltet.
 
war aber jetzt am ende sowieso schieße zu fahren...
alles super aufgeweicht und super matschig... und unten am lift ist alles in matsch weil da gebaut wird.. und es waren nur noch freecross dh conti und slopestyle befahrbar.
also wird es zeit für eine überholung, und vielleicht eine neue abfahrt wäre fett...
 
der Link ist falsch -es heist bikePark-winterberg.de ;)
Ich war noch nie in Winterberg.
Lohnt sich das für eher Tour- bis Enduro-Fahrer?

Ja, auch das. Und wenn Du die Schnauze voll hast, dann machste eben eine tour im Wald, es gibt auch ausgeschilderte Bikewege. oder machst einen Abstecher nach Willingen.
 
Klar vom DH her ist der park eher sau locker, wenn ich den schon ohne probleme runterschreddar....aber eben gut für anfänger in diesem sport. es bringt nix einen park zu haben wie wildbad, den nur leute heil runterkommen die schon ein hohes fahrerrisches können erreicht haben. wüsste sonst keinen wo ich so viel möglichkeiten habe meine freundin runterzuschicken ohne das sie sich sämtliche knochen bricht...gut muss euch natürlich recht geben das ein schöner DH für pros schon noch dazukommen könnte...
 
Klar vom DH her ist der park eher sau locker, wenn ich den schon ohne probleme runterschreddar....aber eben gut für anfänger in diesem sport. es bringt nix einen park zu haben wie wildbad, den nur leute heil runterkommen die schon ein hohes fahrerrisches können erreicht haben.

allerdings wirbt der bikepark damit das für anfänger bis quasi halb profi für jeden etwas dabei wäre.
Man kann ja die aktuelle Dh bestehen lassen und vielleicht mal general sanieren und dazu parallel eine neue Dh in den Wald schlagen die mehr können voraus setzt.
Der Slopestyle ist meiner Meinung nach inzwischen schon fast überfüllt.
 
slopestyle auf höchstem niveau? etwa dass die deutschen fahrer mal richtigen slopestyle kennenlernen und nich nur ds deutsche zeug? mit richtgen sprüngen und so? fänd ich super, da würde sich die spreu vom weizen trennen wenns auf einmal darum geht nichmehr 4 kleine doubles sondern 2 monster dinger tricksen zu müssen. das jetzt is mehr so dirt finde ich.

und so schlimm war der dh auch nich, war letzte woche montach und dienstach da und es waren super geile bedingungen, war (gefühlt) schneller unterwegs als bei meinem rennlauf im mai
 
wer faehrt denn in nen bikepark um da ne ,,enduro,, tour zu machen?! zum glueck gibts ja genug andere parks..grade die im nahen ausland bieten oft viel mehr fuers geld!
 
wer faehrt denn in nen bikepark um da ne ,,enduro,, tour zu machen?!

Tourenfahrer die geziehlt Ihre Fahrtechnik verbessern wollen?

Ich hab ein Problem mit Winterberg, was bringen mir all die vielen Strecken und noch mehr Strecken wenn unten nur ein kleiner Sessellift laeuft?
Bevor die neue Strecken bauen, sollten sie den Lift verbessern.
 
komisch das hier im Winterberg Thread der Zustand der Strecken moniert wird, im Bikepark Braunlage Thread wird der grade als vorbildlich hervorgehoben und als super präpariert dargestellt, weil in Braunlage der Park wegen schlammigen und vereisten Strecken bis gestern gesperrt war. na, ist anscheinden doch nicht alles besser in Winterberg :lol:

Gruß

Micha
 
du vergleichst jetzt nich ernsthaft braunlage mit winterberg oder? das is wie ein vergleich von golf und porsche 911 oder sowas.

und letzte woche waren in w-berg n paar wurzeln vereist, zum glück nich die ganze strecke. aber braunlage wird niemals an w-berg rankommen, egal was sie machen
 
würde mich über nen 4x mit dh elementen freuen ;) da kann man ne gute fahrtechnik besser ausspielen, jetzt ist ja die kraft entscheidend...
 
Zurück
Oben Unten