Rund um Schwabach

Jo ein gesundes neues Jahr und herzlich willkommen in der Chaotentruppe ;). Komm selber direkt aus Schwabach. Also kannst dich gern ma melden wenn was ist usw ;)
und der herr m-Rider hilft auch immer gern ;)
lg sniper

@ktm: neues Bike kommt wahrscheinlich früher als ich dachte! Ich hab für ein Kona Stab ein gutes Angebot gefunden.
Glaubst Du das Größe M die richtige für mich ist? Bin ca. 174 cm groß (oder wie manche sagen würden klein) ( Schritthöhe ca. 81,5 cm).

Geo bei M:
GEWICHT OHNE PEDALE => 20,40 Kilo
LENKWINKEL/STEUERROHRLÄNGE => 63,2°/115 mm
VORBAU-/OBERROHRLÄNGE => 55 mm/550 mm
RADSTAND/TRETLAGERHÖHE => 1 185 mm/345 mm
KETTENSTREBENLÄNGE => 441 mm
FEDERWEG VO./HI. => 200 mm/203 mm
HINTERBAUSYSTEM abgestützter Eingelenker

Also meins is M KTM seins musste auch M sein. Und ich bin 1.76 groß. Des was se mir alle gesagt hatten is wenn du M nimmst ist es laufruhiger wie ein S. Hast du ma nen Link zu dem Teil?
Lg

Jep, M hat nen längeren Radstand und läuft dann auch ruhiger.

Hat der Stadler nicht Kona? Kannst Dich da ja mal auf ein vergleichbares Rad in S und M setzen. Kannst ja mal im web Geometrie-Daten checken, viielleicht findest Du bei denen dann was Vergleichbares.

Du wirst das Rad ja eh mehr für Bikeparks und Freeride-Spielerein verwenden. Da würde ich persönlich ne kleine Größe nehmen....ich finde ein kurzes wendiges Bike da einfach spaßiger....High-Speed Downhills fahren wir ja nicht :-).

@ Sniper: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/229802/cat/42
Das einzige Problem ist, dass das Bike Selbstabholung ist. Ich hoffe ich kann den Verkäufer noch überreden. Also mein Vater fährt mich aufjedenfall nicht die 350 km hin.

@ Reo-Fahrer: Kaufst Du dir wohl ein neues? Wenn das mit dem Stab nicht hin haut, wäre das Bighit ja auch ne Alternative.

@crazymondo: Stadler hat schon Kona. Muss mal schauen das ich irgendwie da hin komm. Das Kona vom Sniper hat mir schon gut gepasst. Handlich war es eben auch nicht. Mal schauen das ich noch eins in s fahren kann.
High Speed Dh´s fahren wir zwar nicht, aber ich hab vor mich an ein paar Rennen zu beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
ey peaty..sorry sollte mal öfter rein schauen. trotz gegenläufiger meinungen:D ist mein rahmen L..bin ja auch ein riesen kerl:eek:

m dürfte dir perfekt passen..es sei denn du schießt nochmal in die höhe:D
aber cool mit deinem neuen bike..seh schon 2010 werd ich dich ganz schön an deine grenzen bringen müssen..das das was wird:D

was hast du dir eigentlich für komponenten rein?

KTM geh ma uffn Link isn komplett Bike mit tripple 8 rc2 und nem Fox dhx Dampfer glaub sogar à 5. Ach und KTM meld dich ma bei mir evtl Lust die Woche abends was zu machen?

ach komplett bike..na dann nix mit komponenten..dachte peaty du holst dir nur nen rahmen..aber so noch besser.

ich meld mich nochmal sniper. erstmal arbeiten:love:....:heul:..:D

aber cool mit deinem neuen bike..seh schon 2010 werd ich dich ganz schön an deine grenzen bringen müssen..das das was wird:D
Na da muss ich erstmal schauen wie ich das Rad nach Hause bekomm. Versenden will der Verkäufer das Rad nicht. Hab schon versucht ihn zu überreden. Mein Vater will mich eben nicht nach Bendorf fahren(liegt zwischen Frankfurt und Köln), was ich ja auch verstehen kann. :mad::mad::mad:
Mit der Bahn dauert die Fahrt zwischen 6 - 8 Stunden und würde ein bisschen Teuer kommen.

die kenn ich halt und es kahmen nie bilder von dem nur eben die kratzer aussage aber obs wahr is kein plan weil dann wäre er ja dahinter gewesen und hätte es nich im sand verlaufen lassen ;). und lass doch die leute mal mit deim getrette in ruhe ätsch ;)

Zurück