RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Registriert
6. Oktober 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
zwischen Stuttgart und Heilbronn
Sodele, hallo Mitnander,

Das MTB-Team des RSV Besigheim wurde gestern Abend (mit Bier)getauft. :daumen:
Somit "firmiert" die Mountainbikesparte des Clubs nun unter dem Namen:

Besigheim BOA's oder auch nur BOA, jeder wie er will.

Voller Name wäre dann Besigheim Bike Offroad Alliance oder auch nur Besigheim Offroad Alliance. Entsprechende Logos und Schriftzüge für Trikots usw. befinden sich noch im Entwicklungsstadium.

Die BOA's bestehen momentan so aus 8-12 im Wechsel regelmäßig teilnehmenden Fahrer(n/innen). Wir bieten wöchentlich sportlich geführte, soweit möglich singletrailorientierte Touren (lizenzierte Tourguides) von 30-50 km Länge an. Wobei bei gutem Wetter auch mal längere Runden drin liegen! Um bei den Touren mitfahren zu können, ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht erforderlich. Von Nichtmigliedern muss allerding ein Euro Startgeld wg. Versicherung unso erhoben werden. Bei uns ist jede Leistungsklasse willkommen, je nach Bedarf werden wir Gruppen splitten.

Die nächsten Termine lauten wie folgt:
Sonntag 30.3.08 -- 9:30 Uhr (Achtung Zeitumstellung)
Freitag 4.4.08 -- 18:00 Uhr
Samstag 5.4.08 -- 14:00 Uhr

Dann über den Sommer weiter jeden Freitag 18:00 Uhr. An den Freitagen wird nach den Touren zum gemütlichen Ausklang im Radsportheim immer bewirtet. In geraden Wochen starten wir Samstags 14:00 Uhr, in ungeraden Sonntags 9:30 Uhr. Somit bieten sich genug Termine um für jeden was passendes bieten zu können.
Treffpunkt ist jeweils am Radsportheim in Besigheim (Enzplatz).

Über die regelmäßigen Touren hinaus ist eine längere Sommertour mit Übernachtung geplant.

Da wir in Zukunft gerne auch jüngeres "Personal rekrutierten" wollen, werden wir bei entsprechendem Interesse auch kurzfristig Ausflüge in Bikeparks, auf BMX-Strecken oder zu Jumpspots anbieten. Hier steht dann alles nur nicht bergauf im Mittelpunkt. Kontakte in die Szene sind vorhanden.

Ich würde vorschlagen, dass wir das alte MTB-Team Topic (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272143) schließen und ab sofort hier rein schreiben.

Hab ich alles oder gabs noch mehr News? Um Ergänzung wird gebeten.

Ich geh jetzt schaufeln :D

Gruß, Kai
 
Hallo Bikergemeinde,

so nun seit Ihr über die Neuerungen der BOA's informiert.

Im vorangegangenen Beitrag vom Kai, könnt Ihr unsere Aktivitäten nachlesen. (Danke Dir Kai für die ausführliche Beschreibung!)

Dann kann ich uns allen nur eine super Saison wünschen und hoffe auch diesmal wieder auf neue Gesichter ...

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann könnt Ihr natürlich gern ein Mail senden.

Bis demnächst, Nico.

MTB-Guide der BOA's
Spartenleiter MTB des RSV Besigheim
 
da ich eine "tierische" Schlangenphobie habe, kann ich leider nicht mehr mit Euch Biken:heul: :heul:

Wünsche Euch BOA's weiterhin tolle Trails und schöne Touren!

Ciao, Rainer

Gründungsmitglied der bisherigen MTB-Gruppe
 
Hi Rainer,
also das mit den phobieen ist so´ne sache! in der vorbudhistischen religion
Bön gibt es den chöd. die quintessenz daraus ist, daß man sich um seine ängste zu überwinden anfangs umso stärker den auslösern aussetzen muß!!! also schlangen und dazu noch tierisch steil und holprig bergab ;-) wenn mich nicht alles täuscht hat der lama padampa sangyä einen monat mit seiner toten mutter im bett gelegen um eben die angst vor dem tot zu verlieren. vielleicht wars aber auch milarepa.
also ich helf dir gern dir noch ein bisle mehr angst einzujagen.
ciao dani
 
Hi Daniel,

danke, hast mir die Augen geöffnet, hab nen Crashkurs in Mentaltraining belegt, jetzt geht's wieder:lol: :lol:
See you :daumen:
Rainer
 
Also Rainer,

dann hoffe ich ja, dass wir Dich trotz Deiner Schlangenphobie, heute Abend um 18:00 Uhr zur ersten Sommerausfahrt treffen.

Alle anderen Biker sind natürlich hierzu auch gern eingeladen.
Einfach vorbeikommen...

LG, Nico
 
HAllo Boa's

beim Mountainbike treffen wurde erwähnt ausfahrten bzw. touren zu machen ich habe den vorschlag gemacht die Zugspitztour diese findet dieses jahr statt am 19.07-20.07.08 20 Plätze sind noch frei.

Wer hat lust hat am siehe oben Garmisch und Ungebung mit ca 20-25 MTB Fahrer unsicher zu machen. Wir sind eine Gruppe verschiedener Leistungsklassen und bleiben eine Gruppe sind schwächere dabei wir auf sie gewartet. Übernachtet wird auf der Ehrwalder Alm (Matratzenlager). Sonntags geht es weiter Abschluß ist ein gemeinsames Pizzaessen in Mittenwald.

Ablauf wie folgt eine Woche vor Termin ist ein Vortreffen in der Pizzeria am Ellental (Eisstadion) hier wir besprochen wie die Räder transportiert werden und wer mit wem fährt. Gestartet wird am Olympiastützpunkt in Garmisch und hier kommen wir auch wieder an.

( kein Renncharakter gemütliches beisammen sein)

Gruß Markus
 
Na das klingt aber mal nicht schlecht. sollte man sich mal überlegen.

Jetzt hoffe ich erst mal, dass das Wetter für unsere Bike-Touren diesen Freitag und Sonntag mitmacht.

LG, Nico.
 
War ne schöne Tour gestern - bis auf den "Tropenregen" am Schluss.
Musste dahmeim meine Schuhe ausziehen, da sie voller Wasser waren.

Rainer:
Mein Beileid wegen des Rahmenbruchs. Ich hoffe wir sehen Dich bald wieder...

LG, Nico.
 
Hallo zusammen,

ab was für einer Wettervorhersage fällt die Fahrt morgen aus?

Möchte vermeiden, dass ich alleine "im Regen stehe"...

Grüße IDWORXER
 
Ja dem stimme ich zu

hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass mein Fahrrad schwarz war. Was beim Putzen alles wieder vzum Vorschein kommt.

Bis zum nächsten Mal

Felix
 
Hi Jungs,

zuerst danke für den netten Abend (Freitag). Schöne Runde, wenn auch ein bissle feucht... Werde mit Sicherheit mal wieder mitkommen!!!

Hoffe nur nicht wieder stundenlang schrubben zu müssen.

Bis vielleicht am Samstag,

Grüße -Sven-
 
Hallole,

weil es letzten Freitag so schön war, das Rad wieder einigermaßen geputzt ist, das Wetter morgen super werden soll, und und und..., wollt ich kurz nachfragen ob's morgen wieder um 14.00h los geht?

Wäre dabei! Müsst dann eben wieder am Berg unten auf mich warten...

Viele Grüße aus Tamm
-Sven-
 
Hi
hier ein kurzer Abriss der gestrigen Tour. Besigheim-Haslach-Baiselsberg-Eselsburg(der lange schöne Trail ganz durch bis nach der Jagdhütte) und dann im Highspeedverfahren (selten unter 28 eher um die 30-32 km/h) über Günderlach-Sersheim-Sachsenheim am Bach entlang zurück nach Freudental-Löchgau-Besigheim.

Ab Freudental hat Martin nochmal aufgedreht und wir sind dann zu zweit mit 38 km/h!!!!! nach Löchgau geflogen.

Gesamtfahrzeit 03:07h mit 63 km und ca 900 hm
Einfach schön

Gruß Felix
 
Hallo Quälix und die anderen Racer:daumen:

Neid:aufreg: Trauer:heul: leider kann ich die Begeisterung für Freitag nicht teilen:
30 km bei durchn. 19 km/h, Höhenmeter:confused: , da war das Highlight der Bauernrostbraten danach.
Da Ihr scheinbar zwei nicht bis ins Ziel mitgebracht habt, hätten wir wohl doch lieber 2 MTB-Gruppen machen sollen.

Bin nächste Woche nicht dabei, wir haben Besuch aus Frankreich.
Viel Spaß in Sulzbach, auf den Vorschlag Belinda danach komme ich mal freitags abends zurück, da es sonntags nachmittags dort nicht so prickelnd ist:bier:
 
Au Rainer, Du hättest Dich vielleicht doch nicht mit den Tourenradlern einlassen sollen... Aber s'neue Rädle müsst ja bald kommen, oder?

Samstag war gut, 45km, 800hm. Recht große Gruppe.

Zu Sonntag 11.5.:
Am Sonntag findet in Sulzbach/ Murr ein Mountainbike-Tag statt. Mehr Info hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=217187
http://www.ffw-sulzbach-murr.de/download/MTB2008.pdf
http://www.ffw-sulzbach-murr.de/iframe/adetail/MTB/MTB1.htm

Man kann sich vor Ort anmelden und eine kleine Nenngebühr bezahlen.

Wir treffen uns am Sonntag um 9.30 Uhr am Radsportheim (Auto). Dann bilden wir spontane Fahrgemeinschaften (ein Wink an die Busfahrer) und dieseln nach Sulzbach. Alternativ kann dann um 10.30 - 11.00 Uhr direkt in Sulzbach zu uns gestoßen werden (los geht's gegenüber vom Feuerwehrgerätehaus in der Kleinhöchbergerstraße. Parken kann man entweder am Schulzentrum (5 min) bis zum Start oder gleich in der Nähe vom Gerätehaus (nur begrenze Plätze)).

Sollten sich am Sonntag dann um 9.30 Uhr ein paar Leutchen am Radsportheim einfinden die nicht nach Sulzbach wollen, können die auch eine altbekannte Strombergrunde drehen!

Wir können am Freitag Abend nochmal drüber reden!

Gruß, Kai
 
Zurück
Oben Unten