Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Vielleicht hat es ja auch mit der Neueröffnung von Matthias zweiten Laden am 19+20.3 zu tun?

Ich muss meine eigene Aussage/Spekulation revidieren. Die Neueröffnung hat nichts mit den RPD's zu tun. Es werden zwar zur Neueröffnung Rotwild'ler mit Testbikes da sein aber die Rotwild Performance Days werden separat stattfinden
 
aus rot mach schwarz am e1.
blöderweise lässt sich der ctd-hebel des float x nicht komplett zum eloxieren lösen. bildet mit feder eine einheit. also bleibts rot/blau am dämpfer.
 

Anhänge

  • d34cb588a767824901af58a99163e4da.jpg
    d34cb588a767824901af58a99163e4da.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 17
ich habe lediglich die letzte zeit genutzt für gabel- und dämpferservice (talas auf float), neue lenker-vorbau-kombi (decals entfernt) sowie das umeloxieren einzelner teile.
rest ist mein 2013er e1 in new green.
wobei hier auch decals an der wippe, kurbel etc weichen mussten.
 

Anhänge

  • 20160224_220341.jpg
    20160224_220341.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20160224_220412.jpg
    20160224_220412.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 20
  • 20160224_220359.jpg
    20160224_220359.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20160224_220436.jpg
    20160224_220436.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 23
ich habe lediglich die letzte zeit genutzt für gabel- und dämpferservice (talas auf float), neue lenker-vorbau-kombi (decals entfernt) sowie das umeloxieren einzelner teile.
rest ist mein 2013er e1 in new green.
wobei hier auch decals an der wippe, kurbel etc weichen mussten.

Schönes Bike!

Kannst direkt auch Ausgleichsbehälter von XT Bremsen mitwechseln in schwarz (habe ich auch gemacht, schaut besser aus).
 
Nicht nur für´s Auge.
Die erste kurze Ausfahrt mit neuem, leichten LRS von den Schweizern liegt hinter mir.
Bei einem Internethändler und Bikeversender, dessen Name auch wie Rotwild mit "Ro" anfängt, habe ich einen Dt Swiss XR 1450 LRS in 29 " für weniger als die Hälfte des UVP erstehen können - gibt es augenblicklich noch mit 15 bzw. 12 mm Steckachsen zum Kampfpreis von 400 Euronen.
DSCF1389.JPG
Da ich das empfohlene Systemgewicht locker erreiche, habe ich noch 19A Schläuche und XTR-Bremsscheiben verbaut um den Hirschen netto auf 11,91 kg zu bringen.
Besser wäre, ich würde abnehmen, denn ich kann nur hoffen, dass der LRS mich überlebt! :anbet:
 

Anhänge

  • DSCF1389.JPG
    DSCF1389.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 67
Nicht nur für´s Auge.
Die erste kurze Ausfahrt mit neuem, leichten LRS von den Schweizern liegt hinter mir.
Bei einem Internethändler und Bikeversender, dessen Name auch wie Rotwild mit "Ro" anfängt, habe ich einen Dt Swiss XR 1450 LRS in 29 " für weniger als die Hälfte des UVP erstehen können - gibt es augenblicklich noch mit 15 bzw. 12 mm Steckachsen zum Kampfpreis von 400 Euronen. Anhang anzeigen 467404 Da ich das empfohlene Systemgewicht locker erreiche, habe ich noch 19A Schläuche und XTR-Bremsscheiben verbaut um den Hirschen netto auf 11,91 kg zu bringen.
Besser wäre, ich würde abnehmen, denn ich kann nur hoffen, dass der LRS mich überlebt! :anbet:

Schickes Bike :daumen:

Für wieviel kg ist der LRS denn frei gegeben?
 
@ Dirk,:daumen:
ich habe leichtsinnigerweise Systemgewicht geschrieben, bin aber gedanklich vom Fahrergewicht von 90 kg ausgegangen. Zumindest habe ich das Limit von 90 kg von einer Bike-Bravo so in Erinnerung. Sollte sich das wider Erwarten auf das Systemgewicht - Bike plus Fahrer plus Rucksack - beziehen, dann wird es eng.
Egal wie, die Scheibenbremsen gut jusieren, dass es in Kurven nicht schleift und für härteres Geläuf nehme ich eins der Rädchen von der 26er Riege.:ka:
 
Sieht echt schick aus, aber mit deinem Gewicht musst ein bisserl aufpassen, die DT Swiss Felgen sind nicht besonders robust und die Garantieabwicklung desaströs, da hast am besten eine Rechtsschutzversicherung.
Mittlerweile meide ich den Hersteller wo es nur geht, bei manchen Dingen wie z.B. sehr leichten Federgabeln für XC oder Steckachsen gibt es leider kaum Alternativen.
 
@ Dirk,:daumen:
ich habe leichtsinnigerweise Systemgewicht geschrieben, bin aber gedanklich vom Fahrergewicht von 90 kg ausgegangen. Zumindest habe ich das Limit von 90 kg von einer Bike-Bravo so in Erinnerung. Sollte sich das wider Erwarten auf das Systemgewicht - Bike plus Fahrer plus Rucksack - beziehen, dann wird es eng.
Egal wie, die Scheibenbremsen gut jusieren, dass es in Kurven nicht schleift und für härteres Geläuf nehme ich eins der Rädchen von der 26er Riege.:ka:

Na dann gebe doch bitte mal ne Rückmeldung, wie steif (oder eben nicht), die Räder sich anfühlen bzw. wie sie sich verhalten.
Hatte noch zu 26er Zeiten auch mal so einen super leichten LRS, der vom zugelassenen Gewicht bei mir auch am Limit war.
Hatte zwar niemals Defekte, aber wenn ich auf richtig trockenem und griffigen Boden kräftig in die Bremse ging, haben die sich richtig verzogen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten