Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Hallo Tom
Ich hatte mich kurz nach deiner Frage letztes Jahr hier vorgestellt und extra für dich Bilder angehängt. Hattest sie wohl übersehen.

Schaue mal in mein Photoalbum. . . . . ;)

Gruß Bernd

Hi bernd,

Hab ich tatsächlich übersehen! Gefällt extrem gut!:daumen:

Aber so hab ich wenigstens deine super urlaubsfotos gesehen - naja wie sollten die bilder auch schlecht werden - in sooo einem schönen land:D

Gruß tom

P.s.: extrem geile signatur! Da wär mir fast das ipad aus der hand gefallen!:lol:
 
mein PressFit hat am WE den Löffel abgegeben, aber 15 Monate überlebt.
Das ist schon gut für ein rostendes Lager.
 
Mal ne kurze Frage. Hat hier irgendwer schon mal nen Vivid Air oder Cane Creek Double Barrel Air oder Coil ins E1 2011er reinbekommen? Das der Fox-Coil-Kram nicht passt, steht hier ja schon irgendwo, aber wie sieht's mit den zwei Kandidaten aus? Weiß da wer was dazu?

LG, Amits
 
Vivid Coil passt mal nicht:
1. Feder zu dick, kommt ans Sattelsrohr
2. AGB kommt ans Unterrohr wenn er komplett eingefedert ist

Mit dem Vivid Air wird es sicher nicht besser aussehen.
Beim DB glaube ich nicht auch dass er passt.
Die beiden könnte man mal testen.
 
Hm, ich befürchte, die Auswahl an alternativen Dämpfern reduziert sich gegen Null. Will halt den ollen RP2 loswerden, und der alternative RS Monarch ist mir etwas zu straff. Hab's gern weichgespült. :). Wäre mal interessant zu wissen, wie groß die ganzen Durchmesser der versch. Dämpfer sind. Die Hersteller geben darüber ja nicht wirklich Auskunft auf ihren Webseiten.
 
Was ist am RP23 "oll"?
Wirst kaum was bessers finden schätze ich?

Meiner ist derzeit bei Push um das letzte aus dem Hinterbau zu quetschen.
Mal sehen was dann geht.
 
Ne, mit "oll" mein ich nur den einfachen RP2. Der RP23 ist ja doch noch einige Nummern besser. Finde den 23iger auch sehr interessant, da sich doch einiges mehr einstellen lässt. Insbesondere den neuen RP23 CTD Trailadjust finde ich sehr interessant. Was ich halt bei den RP's etwas vermisse, sind die manuellen Einflussmöglichkeiten, die man z.B. beim Vivid Air oder noch viel ausgeprägter beim Cane Creek findet. Beim RP23 CTD kann man zwar zwischen verschiedenen Modi auswählen, aber eben dieses vorgegebene Muster auch nicht "verlassen". Andererseits ist das wiederum sehr bedienerfreundlich. Seufz...alles nicht so einfach :)
 
Ne, mit "oll" mein ich nur den einfachen RP2. Der RP23 ist ja doch noch einige Nummern besser. Finde den 23iger auch sehr interessant, da sich doch einiges mehr einstellen lässt. Insbesondere den neuen RP23 CTD Trailadjust finde ich sehr interessant. Was ich halt bei den RP's etwas vermisse, sind die manuellen Einflussmöglichkeiten, die man z.B. beim Vivid Air oder noch viel ausgeprägter beim Cane Creek findet. Beim RP23 CTD kann man zwar zwischen verschiedenen Modi auswählen, aber eben dieses vorgegebene Muster auch nicht "verlassen". Andererseits ist das wiederum sehr bedienerfreundlich. Seufz...alles nicht so einfach :)


Bzgl. eines Dämpferaustauschs am E1 hatte ich bei Rotwild per Mail eine Kompatibilitätsliste angefragt und die Information erhalten, dass "grundsätzlich benötigen Dämpfer verschiedener Hersteller unterschiedliche Bauräume.
Auch bei korrekter Einbaulänge und Hub des Dämpfers muss nicht jeder passen. Je nach Federlänge, -durchmesser oder Form des Ausgleichsbehälters kann es zu ungewollten Kontakt mit dem Rahmen kommen.

Klarheit verschafft nur ein versuchsweiser Einbau mit Funktionsprüfung über den gesamten Federweg."

Die Empfehlung lautet, dass grundsätzlich wie bei mir am E1 die Produkte von Fox, Air und Coil-Dämpfer, kompatibel sind. Falls du nen Vivid erfolgreich verbaut, vertestest sag bescheid :)
 
Hallo in die Runde
User Kiefer hat mir nahegelegt das nette Stück Plaste auch hier zu posten.

img_2643-kopie.jpg


Noch mehr Bilder zum Rahmen findet ihr hier: http://wutzonwheelz.wordpress.com/
 
Einer der wenigen schönen 29" er Rahmen, bin auf deinen Aufbau schon gespannt.
PS: Was hast du mit dem Bikeparkhostel gemeinsam, dass du für Stephan und Dani Werbung in deiner Signatur machst?
 
Ich kann mir nicht helfen, aber der Alu-Look gefällt mir echt nicht. Sieht einfach nur zerkratzt aus.
Wo liegt eigentlich der Straßenpreis für ein E1 650B?


Live sieht das Alu schon anders aus, für meinen Geschmack geil.

Preis laut HP 4999€ von da an gehts nur noch mit Verhandlung runter.
 
Zurück
Oben Unten