Rostl[A]ube

Wow 🤩 Großer, aber ist ja doch wie neu!
Wat wird’s denn für ne Gabel eigentlich bin gespannt wie‘n Flitzebogen!
Der Zustand ist super. Der ein oder andere Kratzer, aber nichts wildes. Mal schauen, wie sich der Fox X2 macht.

Die Gabel ist wieder ein Marzocchi Z1 Coil. In dem neuen schwarz glänzend passt die ganz gut zum Rahmen.
IMG_3571.jpeg

Jetzt muss ich noch die passende Feder verbauen und das Ganze auf 150mm traveln.

„Farbkonzept“ steht auch schon🤷‍♂️
IMG_3578.jpeg


 
Ein paar Teile fehlen noch und die nächsten Tage habe ich sowieso keine Zeit zum Basteln. Für die Laufräder hat es heute aber noch gereicht. Dank Angebot und Geschenkgutschein sind es BC Loamer Laufräder geworden. Bremsscheiben von TRP R1C und Onza Ibex 2.4.
Groß (IMG_3580).jpeg


 
Ein paar Teile fehlen noch und die nächsten Tage habe ich sowieso keine Zeit zum Basteln. Für die Laufräder hat es heute aber noch gereicht. Dank Angebot und Geschenkgutschein sind es BC Loamer Laufräder geworden. Bremsscheiben von TRP R1C und Onza Ibex 2.4.
Anhang anzeigen 1978385

Sieht doch ganz ordentlich aus. Was haben die Felgen denn für eine Innenmaß
 
Ein paar Teile fehlen noch und die nächsten Tage habe ich sowieso keine Zeit zum Basteln. Für die Laufräder hat es heute aber noch gereicht. Dank Angebot und Geschenkgutschein sind es BC Loamer Laufräder geworden. Bremsscheiben von TRP R1C und Onza Ibex 2.4.
Anhang anzeigen 1978385

Hinten auch ibex trc?
Überleg Dir mal noch nen Tannus Armour Tubeless hinten reinzuwemmsen…🤷🏽‍♂️
Macht dann in Steinfeldern mehr Spaß, vor allem länger!
 
neidische @Drahtacus Geräusche


Sollte sich doch mit einem von den ganzen Fanboys im Rudel tauschen lassen
Ich finde die Z1Coil einfach genial.

Schon bei der letzten Z1 war die Suche nach einer gelben Feder ein Krampf. Dieses Mal habe ich sie mir von meiner Frau aus den USA mitbringen lassen, da in Europa partout keine finden konnte

Ich werde den Ibex erst mal testen. Rollwiderstand und Gewicht sind ja bei diesem Aufbau zweitrangig.
 
Zitate kann man nicht zitieren @HabeDEhre, aber ich war nicht ganz untätig. Mit dem aktuellen Ergebnis kann ich leben.
Groß (IMG_3593).jpeg

Groß (IMG_3594).jpeg

Groß (IMG_3595).jpeg

Groß (IMG_3596).jpeg


Die Bomber muss noch von 170 auf 150 getravelt werden. Ansonsten wird eine 12-fach Shimano Gruppe (30Z / 10-51) verbaut. Der Carbonlenker ist von Cannondale und hat 80cm. Griffe und Pedale kommen aus dem HRL und sind von Oneup.
Bisher verlief der Zusammenbau relativ problemlos. Einzig der Jagwire Centerlock Verschluss hat ein minimal zu langes Gewinde und blockierte damit die Achse am HR.

Die Dropper wird übrigens eine Oneup mit 240mm.
Stay tuned :bier:

 
Zitate kann man nicht zitieren @HabeDEhre, aber ich war nicht ganz untätig. Mit dem aktuellen Ergebnis kann ich leben.
Anhang anzeigen 1978923
Anhang anzeigen 1978924
Anhang anzeigen 1978925
Anhang anzeigen 1978926

Die Bomber muss noch von 170 auf 150 getravelt werden. Ansonsten wird eine 12-fach Shimano Gruppe (30Z / 10-51) verbaut. Der Carbonlenker ist von Cannondale und hat 80cm. Griffe und Pedale kommen aus dem HRL und sind von Oneup.
Bisher verlief der Zusammenbau relativ problemlos. Einzig der Jagwire Centerlock Verschluss hat ein minimal zu langes Gewinde und blockierte damit die Achse am HR.

Die Dropper wird übrigens eine Oneup mit 240mm.
Stay tuned :bier:

Sieht top aus bisher 🥰
Den Lenker hatte ich vorhin auch in der Hand und hab überlegt ihn an Murmur zu schrauben.
War das jetzt eine V1? Hattest du bei Joe angefragt?
 
Sieht top aus bisher 🥰
Den Lenker hatte ich vorhin auch in der Hand und hab überlegt ihn an Murmur zu schrauben.
War das jetzt eine V1? Hattest du bei Joe angefragt?
Dankeschön!
Der Lenker ist top. Den fahre ich auch am Unit.
Laut Rechnung ist der Rahmen aus 2020. Ich habe mal Joe mit der Nr. angefragt, aber warte noch auf eine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten