Zur Boost-Problematik: wahrscheinlich ist es bei der Bauart des Laufrades ziemlich wurst, ob boost oder nicht. Durch den weiter außen stehenden rechten Flansch der Singlespeed-Nabe hast du eh keine Stabilitätsprobleme. Am Wichtigsten ist der Aufbau.
Wenn doch eine Nicht-Boost-Nabe in einem Boost-Rahmen verbaut werden soll, gibt es 2 Möglichkeiten:
- Ein Adapter-Kit, was die Nabe rechts und links je 3 mm verbreitert. Verändert die Riemenlinie um 3 mm, was aber in deinem Fall keine Auswirkungen hat bzw. du kannst ja mit Spacern ausgleichen (?).
- Adapter-Kit, was die Nabe nur links 6 mm verbreitert: Nachteil, die Bremsscheibe wird 6 mm nach außen versetzt, die Schrauben sind enspr. länger, was der Haltbarkeit abträglich sein KÖNNTE. Ich bin so ein Adapter-Kit eine weile in meinem Hardtail gefahren, ohne Probleme. Vorteil, Riemenlinie ändert sich nicht. (Hab ich noch hier rumliegen, bei Interesse PN)
Zur Bremse: Cura wg. Mineralöl? Wenn DOT kein Problem darstellt, kann ich noch die Hayes Dominion empfehlen.
Zum Thema Bremsscheiben: Es gibt von u. a. TRP Bremsscheiben in 2,3 mm Dicke, die passen noch in jeden herkömmlichen Bremssattel.
Zum Federvorbau. Du solltest dir überlegen, ob bei 29x3" Bereifung sowas noch nötig ist. Wieder ein Teil mehr, was kaputt gehen kann oder Ersatz-/Verschleißteile getauscht werden müssen.