Rose Backroad

Das Problem sind vielmehr die Lieferanten! Shimano ist nur bedingt verfügbar. Dafür kann Rose nix. Checkt mal ob und wann eure gewählten Teile bei rose wieder lieferbar geführt werden.

Grüße
 
Gebe ich zum Teil recht, da die Situation aber absehbar war, auch im Oktober, biete ich dann nicht extra noch mehr Modelle an, wohlwissend das eh nix lieferbar ist
 
Die Kurbel z.B. in 46 Wochen. 😔🤨
Naja, werden aber bei neu eintreffenden Teilen dann erstmal ihre Fahrradbausätze mit Geilen ausstatten bevor diese einzeln im dem Onlineshop kommen. Wird daher auch kein verlässlicher Indikator sein. Hier hilft nur geduldig sein. Schneller kommt man zur Zeit einfach kaum an ein neues und attraktives Gravel Bike :(
 
Gebe ich zum Teil recht, da die Situation aber absehbar war, auch im Oktober, biete ich dann nicht extra noch mehr Modelle an, wohlwissend das eh nix lieferbar

War es das für Rose wirklich? Ich habe mit anderen aus der Branche gesprochen und für die ist auch noch heute vollkommen unklar wie sich in 2021 die Liefersituation entwickeln wird. Wenn Du da mehr weißt, lass uns teilhaben. Sram zB ist im Moment immer noch gut zu bekommen...

Grüße
 
Hallo Zusammen, habe eine Frage, wie kann das sein, dass ich vor meinen Freund ein Backroad bestellt habe, er hat später bestellt als ich und seiner ist schon abholbereit und bei mir passiert nichts ???

Ich verstehe die Vorgehensweise bei Rose nicht.
 
Habt ihr unterschiedliche Ausstattungsvarianten bestellt?
Dann könnte es daran liegen das für dein Bike ein Bauteil noch in Verzug ist das beim ihm nicht verbaut wird sondern eine Alternative dazu.
 
Servus,

mal eine Frage zur Rahmengröße.

Bin 1,70m gross und die SL liegt bei 78cm. Komm ich da mit einem 46er Rahmen hin?

Einer vielleicht ähnliche Maße?

Soll ein BACKROAD AL GRX RX600 werden.

Danke.
Christian
 
Naja, werden aber bei neu eintreffenden Teilen dann erstmal ihre Fahrradbausätze mit Geilen ausstatten bevor diese einzeln im dem Onlineshop kommen. Wird daher auch kein verlässlicher Indikator sein. Hier hilft nur geduldig sein. Schneller kommt man zur Zeit einfach kaum an ein neues und attraktives Gravel Bike :(
Meine Nachfrage bei Rose ergab, dass die aktuelle Verfügbarkeit bei KW 25/21 liegt.
 
Bleche oder Lösungen gibt, die zudem unter die Gepäckträger passen (Tubus Fly Evo und Surly Front Rack). Kann man da z.B. die SKS Bluemels reinzwängen bzw unter den Träger montiert bekommen? Hat sowas schon jemand zusammengefummelt?
Hallo Hawara,
hab eine Backroad AL mit Tubus Fly und SKS Speedrocker. Das passt alles ganz gut, kann es also weiterempfehlen.
 
Gestern noch mein neues Backroad AL in Grey als RANDONNEUR abgeholt ! :), perfekt verarbeitet und super eingestellt. Das war die Beste Entscheidung den als RANDONNEUR sofort zu bestellen als es rauskam.
 
Als Randonneur AL rauskam habe ich sofort bestellt, sollte erst Anfang Februar 21 kommen und jetzt so schnell. Zu meinen Cervelo ist er deutlich komfortabler, fährt sich genial.
 
Hi Leute,

habe es heute geschafft, mein Backroad CF zusammen zu bauen.
Die Sattelstütze war zu lang (ca. 2 cm) und musste etwas gekürzt werden, da am Gewinde vom Flaschenhalter schluss war. Dies ist aber auch der Batterie der DI2 geschuldet, die ein ganzes Stück aus der Sattelstütze heraus guckt.

Dann ist mir noch die Qualität des Lackes aufgefallen (evil green). Bei bedecktem Himmel sind deutliche dunklere Schatten im Lack zu erkennen. Als wäre nicht genug Lack aufgetragen worden. Habe erst gedacht, der Rahmen ist etwas dreckig aber leider war dem nicht so.

Ist das bei euch ähnlich, dass ihr je nach Lichteinfall schlecht lackierte Stellen seht?
 
Hi Leute,

habe es heute geschafft, mein Backroad CF zusammen zu bauen.
Die Sattelstütze war zu lang (ca. 2 cm) und musste etwas gekürzt werden, da am Gewinde vom Flaschenhalter schluss war. Dies ist aber auch der Batterie der DI2 geschuldet, die ein ganzes Stück aus der Sattelstütze heraus guckt.

Dann ist mir noch die Qualität des Lackes aufgefallen (evil green). Bei bedecktem Himmel sind deutliche dunklere Schatten im Lack zu erkennen. Als wäre nicht genug Lack aufgetragen worden. Habe erst gedacht, der Rahmen ist etwas dreckig aber leider war dem nicht so.

Ist das bei euch ähnlich, dass ihr je nach Lichteinfall schlecht lackierte Stellen seht?
Wie meinst du das mit zusammenbauen? Hast du den Rahmen von Rose bekommen und dann einen Eigenaufbau gemacht?
 
Wie meinst du das mit zusammenbauen? Hast du den Rahmen von Rose bekommen und dann einen Eigenaufbau gemacht?
Das Fahrrad kam montiert, ist also kein Eigenaufbau.
Habe es aber richtig auf mich eingestellt mit passenden Komponenten und noch ein paar andere Kleinigkeiten verändert. Da ist so ein Gravelbike fast komplett zerlegt.
 
Nein, eine 12-fach Eagle ohne Spacer.
Nur, um das nochmal ganz richtig zu stellen, weil ich gerade darüber gestolpert bin und dir keiner mehr widersprochen hat.
Für eine 12-fach Mtb-Kassette von SRAM (Eagle) brauchst du definitiv einen Spacer auf deinem XDR-Freilauf. Die Eagle-Kassetten benötigen nur den Bauraum des kürzeren XD-Freilaufs.
 
Damit es klar ist: sprichst du von der 12fach Eagle Kassette in der Road-Ausführung oder von der 12f Eagle MTB-Kassette?
Screenshot_20200813_191928.jpg
 
Zurück
Oben Unten