Rose Backroad

Ich bin mir mit der Größe so unsicher. Ich liege mit 193 cm und Schrittlänge 95,5 genau in der Mitte zwischen 61 cm oder 64 cm.
 
Ich bin mir mit der Größe so unsicher. Ich liege mit 193 cm und Schrittlänge 95,5 genau in der Mitte zwischen 61 cm oder 64 cm.
Rose bot zuletzt in einigen Regionen, u.a. Hamburg und Bremen, eine Probefahrt an. Sprich Termin vereinbaren und Wunschräder aussuchen, die dann per Sprinter am vereinbarten Ort Probe gefahren werden können. Mittlerweile bieten die Stores in Bocholt, Posthausen, München und Berlin aber doch auch wieder Probefahrten von deren Tür an.

Bei meinen Maßen 196 cm | 93 cm Schrittlänge habe ich mich für das 64er Backroad AL aufgrund meines längeren Oberkörpers (Sitzriese) entschieden. Gerade auf längeren Touren (150+km) bekomme ich sonst im unteren Rücken Schmerzen, die bei einem größeren Rahmen durch die Möglichkeit des Ausstreckens bei mir nicht auftreten.
 
Moin Gemeinde,

heute bestellt, Backroad AL Mullet 51cm Green, 37Wochen Wartezeit:oops:
Bin 168cm und SL 78
Ich hoffe das es passt.
Jemand vielleicht ähnliche Masse?

Habe mir trotzdem einen Termin geben lassen für eine Beratung zur der Carbon Variante.
Eigentlich sollte es Carbon Mullet werden, da bin ich mir sowas von unsicher bei der Größe, 50er fast schon zu kurz und der 53er zu lang.

Was sagen eure Erfahrungen?

Grüße und eine angenehme Wartezeit uns ALLEN:)
 
Moin Gemeinde,

heute bestellt, Backroad AL Mullet 51cm Green, 37Wochen Wartezeit:oops:
Bin 168cm und SL 78
Ich hoffe das es passt.
Jemand vielleicht ähnliche Masse?

Habe mir trotzdem einen Termin geben lassen für eine Beratung zur der Carbon Variante.
Eigentlich sollte es Carbon Mullet werden, da bin ich mir sowas von unsicher bei der Größe, 50er fast schon zu kurz und der 53er zu lang.

Was sagen eure Erfahrungen?

Grüße und eine angenehme Wartezeit uns ALLEN:)
In unserer Größe ist kein Reach von 370 zu lang, eher dann der Reach 380. Das 51er AL sollte dir passen.
 
Rose bringt mich noch um den Verstand. Laut Status ist das Bike nun an den Store verschickt worden und der Vorgang wird auch als abgeschlossen angezeigt. Nach gesundem Menschenverstand sollte das Bike also fertig im Store stehen. Wieso zum Teufel wird mir dann aber verfügbar ab 8.4. angezeigt?
Telefonisch kommt man natürlich nicht durch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Rad seit September und in meiner Bestellung steht weiterhin ein Datum bei "verfügbar ab". Alles andere steht auf abgeschlossen.
 
Rose bringt mich noch um den Verstand. Laut Status ist das Bike nun an den Store verschickt worden und der Vorgang wird auch als abgeschlossen angezeigt. Nach gesundem Menschenverstand sollte das Bike also fertig im Store stehen. Wieso zum Teufel wird mir dann aber verfügbar ab 8.4. angezeigt?
Telefonisch kommt man natürlich nicht durch .....

Versuche es im Chat, auf der Seite einloggen und Chat starten... Dauert zwar auch aber man kommt in ne Warteschleife... wenn man am PC arbeitet , klappt das ganz gut. ;)
 
Oh man ..... :D
Aber das zeigt einmal mehr deutlich, dass nicht alle Probleme Coronabedingt sind. Es erschreckt mich ehrlich gesagt, wie krass fehlerhaft das System bei Rose funktioniert. Da frage ich mich, wie die das früher immer bewältigt haben :oops:
Dennoch wäre es natürlich toll wenn man als Kunde nicht so krass in der Luft hängen würde. Das Wetter ist zwar aktuell schlecht, aber zumindest hätte ich aktuell Zeit es abzuholen. Bei einer Fahrstrecke von 2h pro weg ist das auch nicht so nebenbei gemacht, daher wäre planungssicherheit was feines.
 
Versuche es im Chat, auf der Seite einloggen und Chat starten... Dauert zwar auch aber man kommt in ne Warteschleife... wenn man am PC arbeitet , klappt das ganz gut. ;)
Hab ich, aber ne Aussage können die nicht treffen, die haben es jetzt wiederum nur weitergeleitet. Ich kapiere nicht, wie man die Hotline in den aktuellen Zeiten nur halbtags besetzen kann🤷‍♂️
 
Rose bringt mich noch um den Verstand. Laut Status ist das Bike nun an den Store verschickt worden und der Vorgang wird auch als abgeschlossen angezeigt. Nach gesundem Menschenverstand sollte das Bike also fertig im Store stehen. Wieso zum Teufel wird mir dann aber verfügbar ab 8.4. angezeigt?
Telefonisch kommt man natürlich nicht durch .....
Hast du eine Email bekommen?

War bei mir der Fall / ist er immer noch:

Laut Bestellstatus erst ab dem 31.03.2021 verfügbar, Paket verschickt, etc.
Habe aber gestern eine Mail bekommen, dass ich einen Termin vereinbaren soll...
 
Hast du eine Email bekommen?

War bei mir der Fall / ist er immer noch:

Laut Bestellstatus erst ab dem 31.03.2021 verfügbar, Paket verschickt, etc.
Habe aber gestern eine Mail bekommen, dass ich einen Termin vereinbaren soll...
Bei mir ist es auch so. Verfügbar ab 31.03.21, aber heute kam die Mail, dass es im Store ist und ich einen Abholtermin machen kann.
 
Oh man ..... :D
Aber das zeigt einmal mehr deutlich, dass nicht alle Probleme Coronabedingt sind. Es erschreckt mich ehrlich gesagt, wie krass fehlerhaft das System bei Rose funktioniert. Da frage ich mich, wie die das früher immer bewältigt haben :oops:
Dennoch wäre es natürlich toll wenn man als Kunde nicht so krass in der Luft hängen würde. Das Wetter ist zwar aktuell schlecht, aber zumindest hätte ich aktuell Zeit es abzuholen. Bei einer Fahrstrecke von 2h pro weg ist das auch nicht so nebenbei gemacht, daher wäre planungssicherheit was feines.
Mir geht es genau so, lange Anfahrt zum Hauptsitz, wäre bei einigermaßen eingehaltenem Termin überhaupt kein Problem gewesen, schade finde ich vor allem, dass auf E-Mails nicht reagiert wird, Informationen nicht weitergeben werden und man im telefonischen Service ewig wartet, um dann wenig hilfreiche Informationen zu erhalten.

Ich habe mich wohl von meinem ersten Rose-Rad vor 20 Jahren und der verklärten Erinnerung täuschen lassen.
 
Hallihallo,

hat wer ein Backroad AL 2020/2021 in Rahmengröße 55 bzw 57 und würde mich Probesitzen lassen? :)

Meine Gegend ist 97653 / Bayern / Rhön

Soll natürlich nicht umsonst sein, ich spendiere gerne einen Kasten Bier oder Blumen oder revangiere mich anderwertig.


Vielen lieben Dank im Vorraus!


edit: dreister Repost ;)

derzeit müsste ich nach Berlin oder Bocholt. 400km + - Da ist doch bestimmt wer näher .. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich interessiert das Rad an sich und die Erfahrungen mit dem Rad. Auch technische Fragen sind ja für Nutzer interessant. Aber jedes Mal wenn ich hier reinschaue, lese ich mehr von genervten Kunden, die sich über die Liefersituation und den Mailverkehr ärgern. Aber kein Problem, ich muss hier ja nicht weiter mitlesen. War vielleicht auch einfach ein unnötiger und dummer Kommentar/Post von mir.
 
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, auch ich würde lieber mehr über positive und negative praktische Erfahrungsberichte lesen.
Für jemanden, der sich grade erst für das bike interessiert ist die Liefersituation und deren Entwicklung aber vllt auch interessant , dann kann man besser einschätzen, ob man sich das überhaupt antun will ;-).
 
Kann mal jemand den Thread-Titel umbenennen? Hier geht es ja immer weniger um das Backroad an sich

Naja, mich interessiert das Rad an sich und die Erfahrungen mit dem Rad. Auch technische Fragen sind ja für Nutzer interessant. Aber jedes Mal wenn ich hier reinschaue, lese ich mehr von genervten Kunden, die sich über die Liefersituation und den Mailverkehr ärgern. Aber kein Problem, ich muss hier ja nicht weiter mitlesen. War vielleicht auch einfach ein unnötiger und dummer Kommentar/Post von mir.
Geht mir ähnlich. Gab es nicht mal so "Wartezimmer"-Threads? Könnte man einen Backroad Wartezimmer Thread aufmachen......
 
Zurück
Oben Unten