Rose Backroad

Du könntest versuchen das mit runden standard Spacern zu versuchen. So lösen das andere Hersteller zumindest.
Das wird nicht so einfach funktionieren, da auf dem Vorbau eine „Erhöhung“ ist zur Arretieung der A Head Kappe. Siehe Foto. Oder man müsste die normalen Spacer daran anpassen, damit sie Plan aufliegen. Ist aber alles Mist und nix vernünftiges.
 

Anhänge

  • 5C7115FF-5008-43FB-A622-A0674FF345EE.jpeg
    5C7115FF-5008-43FB-A622-A0674FF345EE.jpeg
    299,9 KB · Aufrufe: 416
Hi, habe mein grünes Pfeil mit Di2 und muss feststellen, dass für Wahoo Cadence Trittfrequenzsensor es zu wenig platz zwischen Rahmen und Kurbel gibt.

Habt Ihr Erfahfrungen mit anderen Sensoren die passen?
 
An meinem mit GRX 810 "Normalschaltung" passt der Sensor von Garmin knapp, aber er passt.
Nachdem er mittels Gummiband befestigt wird, kann man ihn weiter Richtung Tretlager schieben / montieren, womit er genug Freiraum hat.
Muss aber auch hin und wieder neu justiert, oder angeklebt werden.
 
An meinem mit GRX 810 "Normalschaltung" passt der Sensor von Garmin knapp, aber er passt.
Nachdem er mittels Gummiband befestigt wird, kann man ihn weiter Richtung Tretlager schieben / montieren, womit er genug Freiraum hat.
Muss aber auch hin und wieder neu justiert, oder angeklebt werden.
Schwarzes Isolierband zusätzlich zu dem Gummi. So ein Sensor kostet 35€.

PS: Ich pfeif schon lange auf dieses "cool" von dem immer alle so oft reden.
 
An meinem mit GRX 810 "Normalschaltung" passt der Sensor von Garmin knapp, aber er passt.
Nachdem er mittels Gummiband befestigt wird, kann man ihn weiter Richtung Tretlager schieben / montieren, womit er genug Freiraum hat.
Muss aber auch hin und wieder neu justiert, oder angeklebt werden.

Kannst du mir ein Bild davon hier posten wie viel luft du zwischen Kurbel und Rahmen hast? Vielleicht kann ich damit einschätzen ob es bei mit passt bevor ich weiteren Sensor kaufe.
 
Wickeln sollte man schon in eine Richtung.

Die Stellung der STI und der kurze Vorbau schreien nach einem Bikefitting.

Du das Lenkerband ist genau so gewickelt wie es von Rose gewickelt wurde. Vorbaulänge ist auch so wie er vorher verbaut war. Die Stellung der STI, da kann man sicherlich noch was verbessern.

Ansonsten verstehe ich leider nicht was dieses ewige Gemecker hier soll. Jeder wie er mag und möchte. Nörgle auch nicht an anderen Rädern rum oder Fahrern weil mir was nicht gefällt oder die Socken zu lang sind.
 
Hallo

Was ist denn das für ein Flaschenhalter? Ich habe festgestellt das meine zu breit sind um sie am Unterrohr zu befestigen. Auch Fidlock funktioniert nicht zu 100%.

Ich bin am überlegen meine Co2 Kartusche bzw. tool nach da unten auszulagern.
 

Anhänge

  • 1586547366180-2.png
    1586547366180-2.png
    289,5 KB · Aufrufe: 358
Kannst du mir ein Bild davon hier posten wie viel luft du zwischen Kurbel und Rahmen hast? Vielleicht kann ich damit einschätzen ob es bei mit passt bevor ich weiteren Sensor kaufe.
Würde ich sofort machen, hab aber gerade keinen Zugriff auf das Rad.
Ich war von dem Rahmentausch bei Rose betroffen und bin daher leider (trotz Termin) gerade ziemlich lang radlos.

Wenn es wieder da ist (sollte in spätestens 14 Tagen so weit sein), kann ich dir gerne ein Bild zukommen lassen.
Vielleicht kannst du mich kurz per PN erinnern, falls ich es vergessen sollte
 
Würde ich sofort machen, hab aber gerade keinen Zugriff auf das Rad.
Ich war von dem Rahmentausch bei Rose betroffen und bin daher leider (trotz Termin) gerade ziemlich lang radlos.

Wenn es wieder da ist (sollte in spätestens 14 Tagen so weit sein), kann ich dir gerne ein Bild zukommen lassen.
Vielleicht kannst du mich kurz per PN erinnern, falls ich es vergessen sollte
Weswegen Rahmentausch?? Wegen Riss am Sitzrohr ??!! Wenn ja, darf ich mal wissen wann du es bekommen hast.
 

Anhänge

  • 35D63941-6D9A-4ADB-BE9D-51AFA36B7A21.jpeg
    35D63941-6D9A-4ADB-BE9D-51AFA36B7A21.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 338
Kannst du mir ein Bild davon hier posten wie viel luft du zwischen Kurbel und Rahmen hast? Vielleicht kann ich damit einschätzen ob es bei mit passt bevor ich weiteren Sensor kaufe.
Seit heute wieder da, so schaut es mit dem Garmin Sensor aus.
Knapp, aber definitiv ausreichend.
Noch weiter Richtung Tretlager wäre sogar noch etwas mehr Platz, weiter Richtung Pedal streift er dann irgendwann.
 

Anhänge

  • 20220305_091338.jpg
    20220305_091338.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 377
Weswegen Rahmentausch?? Wegen Riss am Sitzrohr ??!! Wenn ja, darf ich mal wissen wann du es bekommen hast.
Es ist ein 2020er Backroad, gekauft im Juli 2020 (ganz kurz bevor der Konfigurator abgedreht wurde).

Ende 2020 habe ich den Riss festgestellt und reklamiert, worauf es geheißen hat, dass es nur optisch ist, ich einen neuen Rahmen bekomme, das Rad aber uneingeschränkt weiter fahren kann, bis es so weit ist.

9/2021 wurde ich dann informiert, dass die Rahmen zum Tausch im Winter verfügbar sind (erst hieß es noch Dezember, es wurde dann aber doch später).

Anfang Februar hatte ich den Termin zum Versand zwecks Rahmentausch, seit heute ist es wieder da.

So sah der Riss bei mir aus.
 

Anhänge

  • 20201202_095623.jpg
    20201202_095623.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 369
Es ist ein 2020er Backroad, gekauft im Juli 2020 (ganz kurz bevor der Konfigurator abgedreht wurde).

Ende 2020 habe ich den Riss festgestellt und reklamiert, worauf es geheißen hat, dass es nur optisch ist, ich einen neuen Rahmen bekomme, das Rad aber uneingeschränkt weiter fahren kann, bis es so weit ist.

9/2021 wurde ich dann informiert, dass die Rahmen zum Tausch im Winter verfügbar sind (erst hieß es noch Dezember, es wurde dann aber doch später).

Anfang Februar hatte ich den Termin zum Versand zwecks Rahmentausch, seit heute ist es wieder da.

So sah der Riss bei mir aus.
Angeblich wurde da nachgebessert laut Rose. Dann hoffe ich mal das dies stimmt.

Ist das deine Seite??!!


https://bikingtom.com/2020/07/03/rose-backroad-2020-test-erfahrung/amp/
 
Moin zusammen, ich habe Anfang des Jahres ein Backroad bestellt aber noch nicht bezahlt. Wisst ihr ob die Bestellung im Hintergrund eine feste Reservierung auslöst oder erst wenn der Betrag überwiesen wurde?
 
Moin zusammen, ich habe Anfang des Jahres ein Backroad bestellt aber noch nicht bezahlt. Wisst ihr ob die Bestellung im Hintergrund eine feste Reservierung auslöst oder erst wenn der Betrag überwiesen wurde?
Hab meines nach 4 Monaten storniert und mir ein Canyon Grizl CF SLX 8 bestellt, welches 4 Tage später geliefert wurde. Also ja, sollte gratis stornierbar sein.
 
Moin zusammen, ich habe Anfang des Jahres ein Backroad bestellt aber noch nicht bezahlt. Wisst ihr ob die Bestellung im Hintergrund eine feste Reservierung auslöst oder erst wenn der Betrag überwiesen wurde?
Lt Rose muss die Bezahlung 10 Tage vor dem geplanten Liefertermin (oder so) getätigt werden.

Der Support gibt darüber allerdings exakt Auskunft.
 
Zurück
Oben Unten