Root Miller MY2020

Ich habe grade eine Mail von Rose bekommen, dass beim verpacken "kleine Schönheitsfehler" bei meinem Root Miller 2 festgestellt worden sind. Jetzt wird mir ein 100€ Gutschein für den Shop angeboten. Ist doch echt ein schlechter Witz......
Was meint ihr dazu ?
Meiner Meinung nach eine Frechheit, so wie die Gabel aussieht.
 

Anhänge

  • 20210727_113835[1].jpg
    20210727_113835[1].jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 223
  • 20210727_113910[1].jpg
    20210727_113910[1].jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 220
  • 20210727_113846[1].jpg
    20210727_113846[1].jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 212
  • 20210727_113805[1].jpg
    20210727_113805[1].jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 218
Ich habe grade eine Mail von Rose bekommen, dass beim verpacken "kleine Schönheitsfehler" bei meinem Root Miller 2 festgestellt worden sind. Jetzt wird mir ein 100€ Gutschein für den Shop angeboten. Ist doch echt ein schlechter Witz......
Was meint ihr dazu ?
Meiner Meinung nach eine Frechheit, so wie die Gabel aussieht.
Finde das persönlich in Ordnung. Kleine Macken hat man eh in kürzester Zeit dran, solang es die Funktion nicht beeinträchtigt.

Edit:
Kann das auf dem Foto schwer erkennen, wenn das Standrohr von der Gabel verkratzt ist, ist es natürlich schwieriger
 
Grundsätzlich wird das die Funktion nicht beeinträchtigen. Ich frag mich nur, wie man sowas mit neuen Teilen hinbekommt. Das muss doch einer umgeschmissen haben.
Deinen Ärger kann ich voll verstehen. Wenn dann will ich da die ersten Macken rein fahren. Versuch doch nochmal nachzuverhandeln.
Blöd ist natürlich, dass du bei Stornierung wieder auf ein neues Rad warten müsstest.
 
Wenn du es retournierst würde ich mal fragen ob sie es für 100€ weniger plus ruecksendekosten in den b-wäre shop stellen....
 
Finde das persönlich in Ordnung. Kleine Macken hat man eh in kürzester Zeit dran, solang es die Funktion nicht beeinträchtigt.

Edit:
Kann das auf dem Foto schwer erkennen, wenn das Standrohr von der Gabel verkratzt ist, ist es natürlich schwieriger
Sieht an der Gabel auch aus wie eine kleine Delle, die Kappe oben drauf sieht auch merkwürdig verformt aus. Kann natürlich auch täuschen
 
Ich würde es so nicht nehmen wollen. Mich würde irritieren, warum Rose beispielsweise den Sattel nicht gleich erneuert. Die sind ja wohl lieferbar. Und die anderen Mängeln, die bei Auslieferung bestehen, würde ich dokumentieren (lassen), sofern du es doch nehmen möchtest.
 
Sieht an der Gabel auch aus wie eine kleine Delle, die Kappe oben drauf sieht auch merkwürdig verformt aus. Kann natürlich auch täuschen
Stimmt.

Naja, denke nicht, dass das was an der Funktion ändert, optisch find ich alles nicht schlimm. Solangs funktioniert wärs mir wirklich egal, den 100€ Gutschein (Cash wäre natürlich besser) für paar Beläge und Kette, Reifen oä ausgeben (was man eben ohnehin braucht), passt.

Aber verstehe ohnehin, wenn man es anders sieht, unschön ist es allemal
 
Ich werde dort morgen mal anrufen. Meiner Meinung nach müsste zumindest die Gabel gewechselt werden. Kaufe ja auch keinen Neuwagen mit einer verkratzt Tür.... und das mit dem Sattel, dass die nicht einfach einen neuen verbauen irritiert mich auch. Ich weiß auch gar nicht wo sich das bike derzeit befindet. Die Sendung Sendungnummer die bei meiner Bestellung steht gibt es jedenfalls nicht. Heute noch mit DHL telefoniert.
 
Ich werde dort morgen mal anrufen. Meiner Meinung nach müsste zumindest die Gabel gewechselt werden. Kaufe ja auch keinen Neuwagen mit einer verkratzt Tür.... und das mit dem Sattel, dass die nicht einfach einen neuen verbauen irritiert mich auch. Ich weiß auch gar nicht wo sich das bike derzeit befindet. Die Sendung Sendungnummer die bei meiner Bestellung steht gibt es jedenfalls nicht. Heute noch mit DHL telefoniert.
Die Antwort wird sein: „Wir können keine Teile tauschen“ - ich würde versuchen nochmal nachzuverhandeln
 
Die Antwort wird sein: „Wir können keine Teile tauschen“ - ich würde versuchen nochmal nachzuverhandeln
Kann man ja auch verbinden á la "eigentlich bin ich der Meinung, dass die Pike getauscht werden müsste. Der Schaden scheint hier mehr als nur kosmetischer Natur zu sein. Sollte dies wirklich gar nicht möglich sein, sollte in meinen Augen das preisliche Entgegenkommen größer ausfallen."
 
Ich habe grade eine Mail von Rose bekommen, dass beim verpacken "kleine Schönheitsfehler" bei meinem Root Miller 2 festgestellt worden sind. Jetzt wird mir ein 100€ Gutschein für den Shop angeboten. Ist doch echt ein schlechter Witz......
Was meint ihr dazu ?
Meiner Meinung nach eine Frechheit, so wie die Gabel aussieht.
Die Steckachse ist im Bocholder Shop als lieferbar gelistet, da sollte es doch kein Problem sein diese zu tauschen, der Sattel ist im Shop nicht gelistet.
Die Gabel würde ich so auf keinen Fall akzeptieren. Die Kratzer auf dem Tauchrohr wären mir noch egal, aber wenn das an der Krone, so wie es für mich auf dem Bild aussieht, eine Beule ist, kann da auch an der Verpressung/Standrohr was beschädigt sein.
Und das Rad ist bestimmt nicht "nur" umgefallen, das muss von den Kratzern her auch noch über den Boden gerutscht sein.
Nix, was nicht auch beim ernsthaften Fahren passieren kann, aber beim Neuwagen würde ich einen Steinschlag auf der Motorhaube, eine zerkratzte Spiegelkappe und Rückleuchte auch nicht für einen 500€ Zubehör-Gutschein abnicken. Kann beim Fahren später auch alles passieren.
 
Auf dem ersten Bild kann man erkennen das die Dichtung für die Tauchrohre ein wenig raus ragt durch die Beule, ein sicheres abdichten ist dadurch nicht mehr gewährleistet, ebenso stelle ich mir die 150Std Wartung der Gabel dadurch auch schwierig vor, denn dann müssen diese Dichtungen getauscht werden.
Sprich die Gabel muss mindestens repariert werden, Steckachse und Sattel sind Wayne.
 
Ich habe heute mit Rose telefoniert. Die Dame konnte mir auch nichts konkretes zu den Beschädigungen sagen. Ich habe ihr gesagt, dass ich die 100€ Gutschein ein Witz sei und ich damit nicht einverstanden sei. Die Dame hat das so aufgenommen und der entsprechende Abteilung eine E Mail geschrieben, dass dort sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Vermutlich auch wieder nur per Mail..... was schwierig und langwierig ist, da höchstwahrscheinlich fragen meinerseits aufkommen werden. Die Dame sagt zudem auch, dass keine Teile ausgetauscht werden könne. Ist schließlich eine Serienfertigung....... was ein Witz! Alternativ wird dann warscheinlich nur eine Neubestellung möglich sein. Also wieder 1/2 - 1 Jahr warten. Naja Was soll ich sagen, dafür das ich knapp 3000€ bei den lassen wollte ist das halt ein mega Service. Ein Kunde mehr oder weniger ist halt in der aktuellen Bike Industrie scheiss egal. Naja ich werde jetzt noch auf die Rückmeldung seitens Rose warten. Für mich steht aber fest mit der Gabel werde ich definitiv das Bike nicht nehmen, es sei denn Preisnachlass = Kosten neue Pike. Vermutlich kommen die mir jetzt aber mit 150- 200€ .....
 
Bestätigt einfach nur meine Erfahrungen anfang der Jahres... Der Laden ist echt raus für mich und die Stornos von mir und meiner Freundin waren die richtige Entscheidung...

Gibt da coolere Händler
 
Bestätigt einfach nur meine Erfahrungen anfang der Jahres... Der Laden ist echt raus für mich und die Stornos von mir und meiner Freundin waren die richtige Entscheidung...

Gibt da coolere Händler

Diese Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen, ich persönlich habe meine Ruht Müller 3 vor 2 Wochen für die nächste Saison bestellt und bin glücklich damit, Preis Leistung ist trotz der Preiserhöhung immer noch sehr gut und optisch finde ich die Bikes auch ansprechend.
Im übrigen liest man von anderen Herstellern auch nicht nur gutes, dies hatte bei mir zumindest bewirkt das Canyon erst gar nicht zur Auswahl stand.
Kein Hersteller kommt derzeit an ausreichend Teile ran, kannst ja mal versuchen eine Mainstream Kassette zu bestellen.... viel Glück :D
 
Diese Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen, ich persönlich habe meine Ruht Müller 3 vor 2 Wochen für die nächste Saison bestellt und bin glücklich damit, Preis Leistung ist trotz der Preiserhöhung immer noch sehr gut und optisch finde ich die Bikes auch ansprechend.
Im übrigen liest man von anderen Herstellern auch nicht nur gutes, dies hatte bei mir zumindest bewirkt das Canyon erst gar nicht zur Auswahl stand.
Kein Hersteller kommt derzeit an ausreichend Teile ran, kannst ja mal versuchen eine Mainstream Kassette zu bestellen.... viel Glück :D
Bei mir ähnlich, doch nach der negativen Erfahrung schon bei der Bestellung Anfang des Jahres bei Rose habe ich bei Canyon zugeschlagen.... Während sich der Liefertermin abzeichnetet nicht eingehalten zu werden und man mal eben Komponenten der ursprünglichen Bestellung abgeändert hat habe ich letztendlich storniert. Dafür fahre ich seit Februar ein Canyon, welches nach fast 1000km weniger Macken hat wie oben im Bild bei den neuen bike. Auch Erfahrung mit dem Service hatte ich auch schon, welcher mir auch zu meiner Zufriedenheit geholfen hat. Mein Neffe wartet immer noch auf dein root miller während ich schon lange fahren kann ....
 
Diese Entscheidung kann nur jeder für sich selbst treffen, ich persönlich habe meine Ruht Müller 3 vor 2 Wochen für die nächste Saison bestellt und bin glücklich damit, Preis Leistung ist trotz der Preiserhöhung immer noch sehr gut und optisch finde ich die Bikes auch ansprechend.
Im übrigen liest man von anderen Herstellern auch nicht nur gutes, dies hatte bei mir zumindest bewirkt das Canyon erst gar nicht zur Auswahl stand.
Kein Hersteller kommt derzeit an ausreichend Teile ran, kannst ja mal versuchen eine Mainstream Kassette zu bestellen.... viel Glück :D
Ich rede da gerade nicht von Lieferzeiten sondern vom Service und diesem Gönnerhaften Verhalten dem Kunden gegenüber her, den man sich da erlaubt. Mein Storno war aus Prinzip wegen des Verhaltens, die Verzögerung wegen der LRS kam nur als Häubchen oben drauf, da war der Storno schon beantragt.

Ich durfte mir nach offensichtlicher Falschberatung im Geschäft dann sagen lassen : Sattelstütze kürzer ist jetzt nach Bestellung nicht mehr, kauf hier ne neue und verkaufe die zu lange bei ebay.
Wie gesagt, das war eine Entscheidung aus Prinzip, als dann noch das "ups, dauert jetzt noch 6 Monate länger und ausserdem andere LRS, friss oder stornier" kam hat Freundin dann auch storniert.
 
Hat eigentlich noch jemand der ein RM bestellt hat 2 verschiedene Daten bekommen?
In meinem Rose Konto steht und stand auch seit Bestellung verfügbar ab 20.09.2021
In der Auftragsbestätigung steht verfügbar in ca. 30 Wochen, das würde Mitte November entsprechen…
 
Ah hatte vorgestern noch eine Anfrage bei Rose gestellt deswegen, grad eine Antwort bekommen.

Voraussichtlich wird es Ende September/Anfang Oktober verschickt werden.
Also stimmt das Datum im Konto ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten