Root Miller MY2020

Witzig, wie erst sowas kommt wie: ich würde unterstellen, dass Rose nicht zurückruft, weil das ist ja ein Unding sowas zu behaupten....
Und dann im gleichen Atemzug die Rechtfertigung, dass sowas ja eine Imageabwägung kommt....
Wenn du jetzt mal auf meine Kernaussage zurück schaust : genau das hab ich nur lt Aussage hier im Thread "unterstellt", ich nenne es eher vermutet.

Und ich soll mal klar kommen???
Sind doch wohl eher Leute wie du, die mal klarkommen sollten...

Krass, wie manche hier alles von dem Lieblingshersteller rechtfertigen wollen und jede Kritik verharmlosen wollen.

Hat das Niveau von Apple Fanboys.

Ach ja: eine kaputte Bremsleistung ist ein Bremsausfsll, das kann man nicht schönreden.... Fertig
 
Witzig, wie erst sowas kommt wie: ich würde unterstellen, dass Rose nicht zurückruft, weil das ist ja ein Unding sowas zu behaupten....
Und dann im gleichen Atemzug die Rechtfertigung, dass sowas ja eine Imageabwägung kommt....
Wenn du jetzt mal auf meine Kernaussage zurück schaust : genau das hab ich nur lt Aussage hier im Thread "unterstellt", ich nenne es eher vermutet.

Und ich soll mal klar kommen???
Sind doch wohl eher Leute wie du, die mal klarkommen sollten...

Krass, wie manche hier alles von dem Lieblingshersteller rechtfertigen wollen und jede Kritik verharmlosen wollen.

Hat das Niveau von Apple Fanboys.

Ach ja: eine kaputte Bremsleistung ist ein Bremsausfsll, das kann man nicht schönreden.... Fertig

1. Ein Satzzeichen am Ende des Satzes reicht hier in Deutschland.
2. Habe ich noch keine genauen Zahlen von dir gehört wie viele Bremsen denn nun ausgefallen sind und wieviel Menschen sich dadurch verletzt haben was dann ja einen allgemeinen Rückruf rechtfertigen würde.
3. Wenn meine Bremsleitung durch einen Ast abreißt oder beschädigt wird geht die Bremse ja auch nicht mehr, aber ich als gebildeter Mensch benutze dann einfach die andere Bremse da ich ja kein Slopestyle Bike fahre.
4. Komme ich wunderbar klar denn ich bin Troll Immun ;-)
5. Bin ich auch kein Fanboy, ich besitze kein Rose Produkt und arbeite für die Autoindustrie, also auch nicht bei Rose.
6. Bin ich mir sehr sicher das ein "Vermutet" Juristisch zu einer "Unterstellung" wird wenn man es Öffentlich macht.

Und nun back to Topic, für nicht zielführende und nichts ändernde Diskussion bin ich einfach zu alt geworden.
 
Eben, lass gut sein... Ist eh sinnlos
Und mit juristischen Auslegungen brauchst du jetzt auch nicht kommen, denke alles was ich geschrieben habe war in der Hinsicht einwandfrei, da wurde von mir nichts unterstellt sondern Möglichkeiten dargestellt und Fragen zu den Äußerungen anderer gestellt...
Solche Themen wie Anzahl von Unfällen und Verletzen kamen wohl nicht von mir...
 
Betreff: Cura4/2

Servus,
nach langem Warten ist das RM 2 meines Sohnes endlich angekommen.
Leider sind auch bei unserem Model hinten Cura 2 verbaut.
Auf Anfrage bei Rose, habe ich folgende Antwort erhalten:
.."die Ausstattung ist richtig.
Leider wurde auf der Auftragsbestätigung der falsche Produkttext angegeben.
Richtig ist:
Bremsen 230640201 Formula Cura 4/Cura 2, I-Spec EV, 203/180mm
schwarz glänzend
Wir bitten für den Fehler vielmals um Entschuldigung und möchten dir dafür einen 75 € Einkaufsgutschein anbieten."
Ich bin mir absolut sicher, dass zum Zeitpunkt der Bestellung, hinten und vorne die gleichen Bremsen angegeben waren. Jetzt ist die Ausstattung entsprechend angepasst.
Zähneknirschend werde ich den Gutschein nehmen, aber Rose ist für mich unten durch.

Keine Frage, dass Bike ist in Preis/Leistung klasse und mein Sohn ist mega happy und es fährt sich 1a, aber der Umstand wie hier mit den Kunden umgegangen wird, kotzt mich an.

CU
Dirk
 
Betreff: Cura4/2

Servus,
nach langem Warten ist das RM 2 meines Sohnes endlich angekommen.
Leider sind auch bei unserem Model hinten Cura 2 verbaut.
Auf Anfrage bei Rose, habe ich folgende Antwort erhalten:
.."die Ausstattung ist richtig.
Leider wurde auf der Auftragsbestätigung der falsche Produkttext angegeben.
Richtig ist:
Bremsen 230640201 Formula Cura 4/Cura 2, I-Spec EV, 203/180mm
schwarz glänzend
Wir bitten für den Fehler vielmals um Entschuldigung und möchten dir dafür einen 75 € Einkaufsgutschein anbieten."

Ich bin mir absolut sicher, dass zum Zeitpunkt der Bestellung, hinten und vorne die gleichen Bremsen angegeben waren. Jetzt ist die Ausstattung entsprechend angepasst.
Zähneknirschend werde ich den Gutschein nehmen, aber Rose ist für mich unten durch.

Keine Frage, dass Bike ist in Preis/Leistung klasse und mein Sohn ist mega happy und es fährt sich 1a, aber der Umstand wie hier mit den Kunden umgegangen wird, kotzt mich an.

CU
Dirk
du solltest doch auch eine Auftragsbestätigung (PDF) bekommen haben, da stand bei mir definitiv Cura 4. Ich würde da mehr verlandgn, sie sind ja verpflichtet zu liefern wie bestellt. Für 75 Euro kannst du selber nicht nachbessern, würde da nochmal ne Runde verhandeln...
 
du solltest doch auch eine Auftragsbestätigung (PDF) bekommen haben, da stand bei mir definitiv Cura 4. Ich würde da mehr verlandgn, sie sind ja verpflichtet zu liefern wie bestellt. Für 75 Euro kannst du selber nicht nachbessern, würde da nochmal ne Runde verhandeln...
ist am Laufen, bin ganz deiner Meinung.
 
Unabhängig davon, dass man da natürlich auf der Erfüllung der AB bestehen kann, hilft es euch vielleicht, dass meiner Meinung nach die Variante mit 4/2 eigentlich ziemlich gut ist. Bremsleistung ist hinten deutlich ausreichend, aber man spart sich die Zickigkeit von 4 Kolben. Möchte das nicht schönreden, aber ich persönlich finde es optimal so.
 
Wäre da auf jeden Fall vorsichtig, wenn das Bike per Jobrad Leasing gekauft wurde...
Nicht dass dann am Leasingende bei nicht gewollter Übernahme plötzlich der Stress anfängt mit dem Leasinggeber, denn für den zählt ja erst einmal der bestellte Auftrag.
Klar, gibt es da jetzt ne Email, aber was da dann nach 3 Jahren kommt kann man ja nicht absehen...
 
Vor 1, 2 Jahren waren noch relativ gute Preise... Der Rueckversand kostet keine 75€ für Rose. Die werden wahrscheinlich sagen dann Schicht zurück, die verlieren nen Kunden und können das Rad direkt um die 300€ teurer verkaufen...
 
Also, Rose hat mich angerufen. War ein sehr nettes Gespräch, aber mehr als die 75 Euro gibt es nicht zu holen. So ist es mit der Geschäftsführung besprochen und es werden alle Kunden gleich behandelt. Die Ausstattung sei schon immer beim RM 2 mit Cura 4/2 angegeben. Eine Änderung hat es nie gegeben, nur leider sind bei der Bestellung falsche Auftragsbestätigungen verschickt worden. Ansonsten kann ich das Bike zurückgeben, was keine Option für mich ist.

Schönes Wochenende
 
Hat hier überhaupt jemand das RM2 mit Cura4/4?

Ich tippe so wird es gewesen sein, auf der Webseite & im Auftrag mit Cure4/4 angegeben, geliefert wurde das 4/2 ... Ist natürlich sehr ärgerlich, aber zurückschicken, würde ich in der heutigen Zeit auch nicht. Rose sitzt da am längeren Hebel ... und soviel Kunden wie sie in letzter zeit vergrault haben, da machen die paar wg. der falsch gelieferten Bremse den Kohl auch nicht mehr fett ... ärgen & die 75€ nehmen --> das würde ich machen ....
 
Um mal von dem ganzen Cura Thema abzulenken teile ich euch gerne auch noch meine RM3 Story. Mein Liefertermin (der schon einmal 7 Wochen aufgrund der LRS + 1 Woche unangekündigt nach hinten verschoben wurde) war dann eigentlich heute, der 30.08. Mir wurde bereits am Telefon schon gesagt das dieser Termin für den Start des Zusammenbaus steht und in der gleichen Woche das Bike noch nicht abgeholt werden kann.
In meinen Bestellungen steht aber seit heute morgen Verfügbar ab: Lieferdatum in Klärung, ich habe natürlich heute bei Rose angerufen und erfragt was da jetzt los ist. Mir wurde gesagt mein Auftrag wird geprüft und ich werde zurückgerufen.

Nun stellt sich heraus das wohl schon wieder Teile fehlen, diese aber wohl diese Woche geliefert werden sollen. Nächste Woche soll voraussichtlich der Zusammenbau stattfinden.

Was heißt das also für mich? Diese Woche kein Bike, nächste Woche kein Bike (da in der Woche des Zusammenbaus erfahrungsgemäß noch keine Abholung möglich ist), übernächste Woche frühestens...

Nach nun 8 1/2 Monaten Wartezeit nochmals um mindestens 3 Wochen zu verlängern finde ich einfach nur noch dreist, zumal man ja auch schon eher wusste das die fehlenden Teile nicht da sind.

Wünsche euch noch einen angenehmen Montag!
 
Um mal von dem ganzen Cura Thema abzulenken teile ich euch gerne auch noch meine RM3 Story. Mein Liefertermin (der schon einmal 7 Wochen aufgrund der LRS + 1 Woche unangekündigt nach hinten verschoben wurde) war dann eigentlich heute, der 30.08. Mir wurde bereits am Telefon schon gesagt das dieser Termin für den Start des Zusammenbaus steht und in der gleichen Woche das Bike noch nicht abgeholt werden kann.
In meinen Bestellungen steht aber seit heute morgen Verfügbar ab: Lieferdatum in Klärung, ich habe natürlich heute bei Rose angerufen und erfragt was da jetzt los ist. Mir wurde gesagt mein Auftrag wird geprüft und ich werde zurückgerufen.

Nun stellt sich heraus das wohl schon wieder Teile fehlen, diese aber wohl diese Woche geliefert werden sollen. Nächste Woche soll voraussichtlich der Zusammenbau stattfinden.

Was heißt das also für mich? Diese Woche kein Bike, nächste Woche kein Bike (da in der Woche des Zusammenbaus erfahrungsgemäß noch keine Abholung möglich ist), übernächste Woche frühestens...

Nach nun 8 1/2 Monaten Wartezeit nochmals um mindestens 3 Wochen zu verlängern finde ich einfach nur noch dreist, zumal man ja auch schon eher wusste das die fehlenden Teile nicht da sind.

Wünsche euch noch einen angenehmen Montag!hi

Um mal von dem ganzen Cura Thema abzulenken teile ich euch gerne auch noch meine RM3 Story. Mein Liefertermin (der schon einmal 7 Wochen aufgrund der LRS + 1 Woche unangekündigt nach hinten verschoben wurde) war dann eigentlich heute, der 30.08. Mir wurde bereits am Telefon schon gesagt das dieser Termin für den Start des Zusammenbaus steht und in der gleichen Woche das Bike noch nicht abgeholt werden kann.
In meinen Bestellungen steht aber seit heute morgen Verfügbar ab: Lieferdatum in Klärung, ich habe natürlich heute bei Rose angerufen und erfragt was da jetzt los ist. Mir wurde gesagt mein Auftrag wird geprüft und ich werde zurückgerufen.

Nun stellt sich heraus das wohl schon wieder Teile fehlen, diese aber wohl diese Woche geliefert werden sollen. Nächste Woche soll voraussichtlich der Zusammenbau stattfinden.

Was heißt das also für mich? Diese Woche kein Bike, nächste Woche kein Bike (da in der Woche des Zusammenbaus erfahrungsgemäß noch keine Abholung möglich ist), übernächste Woche frühestens...

Nach nun 8 1/2 Monaten Wartezeit nochmals um mindestens 3 Wochen zu verlängern finde ich einfach nur noch dreist, zumal man ja auch schon eher wusste das die fehlenden Teile nicht da sind.

Wünsche euch noch einen angenehmen Montag!
Hi,
Ich hatte auch letzte Woche Termin und auf Grund einer anderen Sache mit einem Mitarbeiter von Rose telefoniert. Mein RM 3 soll auch Anfang der Woche zusammengebaut werden und dann raus.
Ich sehe es mittlerweile so: 12 Monate gewartet, Zielgerade. Bitte baut es wirklich ordentlich auf und lasst es heile, mit den bestellten Komponenten, ankommen.
 
Zurück
Oben Unten