Root Miller MY2020

Habt ihr eure Räder bei Vorkasse und langer Lieferzeit direkt bezahlt oder kann man bis einige Wochen vor dem Lieferdatum warten?
Bei der Bestellung von meinem Uncle Jimbo stand noch dabei man soll spätestens 14 Tage vor Montagetermin überweisen.
 
Habt ihr eure Räder bei Vorkasse und langer Lieferzeit direkt bezahlt oder kann man bis einige Wochen vor dem Lieferdatum warten?
Bei der Bestellung von meinem Uncle Jimbo stand noch dabei man soll spätestens 14 Tage vor Montagetermin überweisen.
Ich hab per Kreditkarte bezahlt. Der Betrag wird nur reserviert aber erst bei Versand abgebucht. So steht es zumindest auf Website - warte ja noch immer auf mein Bike ^^
 
Habt ihr eure Räder bei Vorkasse und langer Lieferzeit direkt bezahlt oder kann man bis einige Wochen vor dem Lieferdatum warten?
Bei der Bestellung von meinem Uncle Jimbo stand noch dabei man soll spätestens 14 Tage vor Montagetermin überweisen.
ich habe Ende Oktober ‘20 mit Vorkasse bestellt und 2 Wochen vor Lieferung Anfang September ‘21 überwiesen. Hat alles gepasst! :)
 
Habe heute den Freilauf ausgebaut... leider recht lädiert und das bei ganzen 4 Ausfahrten... ich werde mal bei rose vorstellig werden und auf Kulanz hoffen, ich berichte hier wie es weitergeht😪
Habe heute mein root miller aus dem rose store abgeholt, insgesamt ist sowohl die Kommunikation als auch Service und Reparatur vorbildlich abgelaufen. Mein Laufradsatz wurde auf meinen Wunsch hin kostenfrei gegen dt swiss x1900 ersetzt (dabei direkt tubless :) ). Ich hätte auch auf einen neuen Satz sun ringlé warten können habe mich aber dagegen entschieden. Die Probleme mit dem defekten Freilauf liegen meiner Einschätzung nach klar bei Sun ringlé und nicht bei rose.

Ich bin auf jeden Fall froh wieder fahren zu können :)
 
Freitag war es bei mir nach 10 Monaten und 3 Tagen auch endlich soweit und ich konnte mein RM2 in Bocholt abholen. Hammer Bike für den Preis!

Um nun aber mal eine hier bestehende Thematik aufzugreifen:
Der Hobel stand dort mit Cura4/Cura2, wobei bei mir in der Auftragsbestätigung von doppelt Cura4 die Rede war...
Hab dem freundlichen Mitarbeiter auch mitgeteilt, dass ich wohl kein Einzelfall bin. Nach seiner fünf-minütigen Abwesenheit im die Angelegenheit zu klären kam nur: Entweder ich nehm das Bike oder trete vor Ort vom Kaufvertrag zurück. Begründung war unter anderem mein alter Bestellpreis von rund 2600€ anstatt den heutigen 2900€.

Sollte ich da nochmal per Email oder Telefon nachhaken? Oder ist der Zug abgefahren, da ich bereits abholt habe und das Übergabeprotokoll abgesegnet habe?

(Bei einem gleichen Fall hier im Thread gab's meine ich sogar einen 75€ Gutschein, trotz altem Bestellpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag war es bei mir nach 10 Monaten und 3 Tagen auch endlich soweit und ich konnte mein RM2 in Bocholt abholen. Hammer Bike für den Preis!

Um nun aber mal eine hier bestehende Thematik aufzugreifen:
Der Hobel stand dort mit Cura4/Cura2, wobei auch bei mir in der Auftragsbestätigung von Cura4 die Rede war...
Hab dem freundlichen Mitarbeiter auch mitgeteilt, dass ich wohl kein Einzelfall bin. Nach seiner fünf-minütigen Abwesenheit im die Angelegenheit zu klären kam nur: Entweder ich nehm das Bike oder trete vor Ort vom Kaufvertrag zurück. Begründung war unter anderem mein alter Bestellpreis von rund 2600€ anstatt den heutigen 2900€.

Sollte ich da nochmal per Email oder Telefon nachhaken? Oder ist der Zug abgefahren, da ich bereits abholt habe und das Übergabeprotokoll abgesegnet habe?

(Bei einem Fall hier im Thread gab's meine ich sogar einen 75€ Gutschein trotz altem Bestellpreis)

Wahnsinn ... diese Begründung - ist ja Deine Schuld, das Rose zwischenzeitlich die Preise erhöht und nicht fähig war nach Deiner Bestellung zeitnah zu liefern ....
 
Jo, im Grunde ein richtiger Korb was Kulanz angeht, wie ich im Nachhinein feststelle.
Produkt = Top
Service = Flop
(Ausgenommen die direkten Verkäufer, das war alles super)

Meine Frage wäre daher nur, ob sich das nachträglich noch lohnt mal nachzuhaken. 🤔
 
Update:

Kulanzgutschein erhalten, Kunde wieder glücklich.

Auf meine Mail wurde noch am gleichen Tag sehr freundlich geantwortet und direkt ein Gutschein vorgeschlagen. Find ich vom Service her top, ohne weitere Fragen soweit schonmal entgegenzukommen.

Ich kann Rose also wieder uneingeschränkt empfehlen
(war bisher immer sehr gut. Bis auf die Lieferzeiten 😁)

Falls jemand also das gleiche Problem hat:
Dran bleiben! Per Mail gibt's ne höhere Chance auf einen Kompromiss.
 
Danke für diesen schönen Erfahrungsbericht! :)

Bei der Bremse bin ich mir noch nicht sicher ob ich der G2 RSC mit meinen 110kg ne Chance gebe oder ob die auch sofort runter fliegt :-D Letzten beiden Bikes hatte die MT7, dass ist ja wirklich ein brachialer Anker aber ich spiele auch mit dem Gedanken mal die Hayes Dominion A4 auszuprobieren ^^"
Da liest sich nach meiner Gewichtsklasse.
Und da ist es nicht so leicht, ein Fully zu finden.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Haltbarkeit, Dämpferdruck etc. ?
 
Da liest sich nach meiner Gewichtsklasse.
Und da ist es nicht so leicht, ein Fully zu finden.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Haltbarkeit, Dämpferdruck etc. ?
Bin zwar mit etwas über 90 kg fahrfertig etwas drunter, musste aber auf der Gabel etwas mehr pumpen als für mein Gewicht empfohlen. Bin vorne bei 110psi am Dämpfer bei 270psi. Nach den letzten Erfahrungen im etwas ruppigeren Gelände denke ich aber über mehr/größere Token (spacer) nach, brauchte ich bisher nie und habe da auch leider keine Erfahrung...

Hat jemand denn die dominion a4? Brauche auf jedenfall ein bremsenupdate die g2 mit trickstuff belägen ist zwar auf kurzen trails ok, bei längeren Abfahrten bringen meine Finger aber nicht dauerhaft genügend Kraft auf und ich möchte ungern immer mit 2 oder mehr Fingern am bremshebel hängen. Schwanke zwischen mt7, dominion oder doch cura 4...

Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr🥳💫🍀
 
Hat das Rootmiller eigentlich eine Freigabe für 160mm Federgabeln?
Und wie tief kann die Sattelstütze eingesteckt werden?
Hab schon eine längere bestellt, aber Rad ist noch nicht da...
 
Zurück
Oben Unten