Rocky Mountain Slayer 2020

Heute mein altes, neues Slayer 29 ausgepackt. Modell 2021, das braun ist schon nice.

So jetzt muss ich mich mit was beschäftigen was ich als Luft Fahrer bis jetzt nicht kannte... passende Feder.
Ich wiege so 75 bis 80 kg nakig. Mal so mal so. Welchen Federrate sollte ich fahren? Die 350er die drin ist massiv zu weich.
RM empfiehlt eine 400er Feder bei 35% SAG.

Das Rad wird nur im Bikepark bewegt, eher auf Jump und Enduro Lines.
 
Heute mein altes, neues Slayer 29 ausgepackt. Modell 2021, das braun ist schon nice.

So jetzt muss ich mich mit was beschäftigen was ich als Luft Fahrer bis jetzt nicht kannte... passende Feder.
Ich wiege so 75 bis 80 kg nakig. Mal so mal so. Welchen Federrate sollte ich fahren? Die 350er die drin ist massiv zu weich.
RM empfiehlt eine 400er Feder bei 35% SAG.

Das Rad wird nur im Bikepark bewegt, eher auf Jump und Enduro Lines.
Ich hatte mit 75kg eine 450er
 
Heute mein altes, neues Slayer 29 ausgepackt. Modell 2021, das braun ist schon nice.

So jetzt muss ich mich mit was beschäftigen was ich als Luft Fahrer bis jetzt nicht kannte... passende Feder.
Ich wiege so 75 bis 80 kg nakig. Mal so mal so. Welchen Federrate sollte ich fahren? Die 350er die drin ist massiv zu weich.
RM empfiehlt eine 400er Feder bei 35% SAG.

Das Rad wird nur im Bikepark bewegt, eher auf Jump und Enduro Lines.
es gibt Federn wo du die Federrate einstellen kannst in einem kleinen Bereich. google mal nach Sprindex
 
lt. RM deckt eine 450er den Bereich von 77 bis 82 ab bei 25% SAG. Und bei 35% SAG bis 91 falls ich mal zu fett werden sollte
 
Hatte die originale aus dem M (400er / 27,5 / 2020er) mit 75kg fahrwertig paar mal komplett komprimiert nach Jumps im Park (laut Fotos), wobei die Drops nicht riesig waren. Hab mir dann die 450er im zum Testen geholt, aber dann Bike verkauft…

Bei 75-80kg nackig würd ich direkt die 450er nehmen…ja nach Fahrstil…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die originale aus dem M (450?) mit 75kg fahrwertig paar mal komplett komprimiert nach Jumps im Park (laut Fotos), wobei die Drops nicht riesig waren. Hab mir dann die 500er im zum Testen geholt, aber dann Bike verkauft…

Bei 75-80kg nackig würd ich direkt die 500er nehmen…ja nach Fahrstil…
Die originale aus meinen m ist eine 350er.
 
Heute mein altes, neues Slayer 29 ausgepackt. Modell 2021, das braun ist schon nice.

So jetzt muss ich mich mit was beschäftigen was ich als Luft Fahrer bis jetzt nicht kannte... passende Feder.
Ich wiege so 75 bis 80 kg nakig. Mal so mal so. Welchen Federrate sollte ich fahren? Die 350er die drin ist massiv zu weich.
RM empfiehlt eine 400er Feder bei 35% SAG.

Das Rad wird nur im Bikepark bewegt, eher auf Jump und Enduro Lines.
400 dürfte passen. Ich habe im DHX 450 und 500 probiert. Ist dann Präferenz. Bin bei 450 geblieben.
 
so, der Coil ist da. Muss ich noch irgendwas beachten beim Tauschen? In den Handbüchern von RM steht drin, dass man irgendwas beim Service mit den Bearing Inlets machen muss? Ist das ein Trunnion Mount?
 
Wuppertal.

Ich bin morgen im Greenhill Bikepark, die sagten mir am Telefon dass die die Feder wechseln können.
Die Feder an sich würde passen, der Teller ist das Problem.
 
Dass da ein paar Slayer rumfahren wird sich nicht vermeiden lassen beim Slayer Verleih da.

Frage zum Federteller: kann man eigentlich auch einen anderen nehmen als den org. von Fox?

Und: ich wiege mit Ausrüstung 78 kg. Also passt die 450er perfekt.
 
Dass da ein paar Slayer rumfahren wird sich nicht vermeiden lassen beim Slayer Verleih da.

Frage zum Federteller: kann man eigentlich auch einen anderen nehmen als den org. von Fox?

Und: ich wiege mit Ausrüstung 78 kg. Also passt die 450er perfekt.
Das stimmt, aber nicht mit ner Boxxer

Ich bin nicht 100% sicher, würde aber mal sagen das da schon ein Fox Teller rein muss.
 
Von RM gibt es ein Werkzeug dazu. Ich habe es mit einem Schraubstock gemacht.

https://bikes.com/de-de/products/bearing-eyelet-tool-kit
das gibt es scheinbar nirgendwo zu kaufen.

RM schreibt was von einem:

blind bearing puller (8 mm extension) to remove both bearings.
• Remove the centre sleeve.
• Use the blind bearing puller (10 mm extension) to removethe empty cups.

Blind bearing puller = blindlagerabzieher. Wer kann da passendes Werkzeug empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten