Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schweizer haben auch schon darüber diskutiert ;)
--Link--
Und die letzten 4 Posts sind da meineserachtens am aufschlussreichsten...
Jendo
 
Hi,

habe mir eine 36er VAN gekauft und am Rande was über die Federwege der 36er Talas erfahren.

Das 2006er Talas Model war zwar mit 160mm Federweg angegeben, sie hate aber tatsächlich nur um 155mm.
Ab 2007 soll sich der Weg auf die versprochenen 160mm vergrößert haben.

Luft raus und den kompletten Weg messen, dann hat man´s.

Andreas
 
wieviel die gabel federt sieht man ja an dem dreckrand der bleibt, wenn man so einen richtig saftigen trail gerockt hat... das wären in meinem fall mit sanften durchschlägen knapp 140mm! abgesenkt hatte ich sie beim runterfahren nie. nun bleibt noch ein kleiner fingerbreit platz zwischen krone und dem dreckrand, das wird der durchschlagschutz sein!

vielleicht garkeine schlechte idee eine van zu kaufen! wo doch das ansprechverhalten bei stahlfeder fahrwerk um einiges sensibler ist!
bin mir eh am überlegen meinen slayer komplett auf stahlfedern umzubauen... hat der überhaupt die von rm angegebenen 152mm federweg am hinterbau?;)
eigendlich kommts ja nicht ernsthaft darauf an, ob man nun 145 oder 150 oder 160mm federweg hat! die meisten fahrwerke die ich so sehe sind eh extreeeem falsch eingestellt! traurig! und das sind meistens die, die am lautesten heulen von wegen ihr bike sei DAS geilste überhaupt und hat eh am meisten travel von allen...
 
Immer dieses Halbwissen :rolleyes:

Ja, die meisten 2Steps scheinen Probleme zu haben
Nein, SoloAir macht genausowenig Probleme wie UTurn

...und für meinen Geschmack taugt ne Pike geschweige ne Revelation gar nicht fürs Slayer. Außer man fährt mehr Touren und weniger anspruchsvolle Strecken bergab. Sonst könnt Ihr doch gleich ein Element fahren ;)

Habe auf Lyrik gewechselt, passt alles wunderbar,funzt echt geil!!!
Grüße
 
...Aufgrund der geringen Einbauhöhe der Pike liegt der Schwerpunkt deutlich weiter vorne, ist bei steilen Passagen bergab recht unangenehm...

jau, in diesem punkt kann ich dir halt auch zustimmen..was auch der grund für nen wechsel war. muss mich halt momentan mit der "optik" begnügen, da ich noch auf den neuen hinterbau wart'.
aber eben diese verspricht verdammt gutes..
v2_1.JPG

:cool:
 
Das Slayer Cult sieht jedoch schon recht schick aus! :daumen:

Optisch passt die Lyrik irgendwie gut rein...

Was ist das für eine Sattelklemme? Sieht so... "glatt" aus :lol: (Zumindest von dieser Perspektive aus)
 
vorbau ist nen atomlab aircorp und "sattelklemme" ist isoband um weiteres abblättern des lackes zu verhindern ;
 
das schönste an deinem cult ist ja der king im steuerrohr :) was hast du führ naben? habe meinem slayer 70 king naben und steuerlager in rot verpasst! sieht geil aus... wenns frisch gewaschen wurde jedenfalls... ansonsten erahnt man allerdings die schönheit des bikes! was jedoch relativ egal ist, weil das fahrgefühl eh allem anderen überwiegt...
 
kettenstrebe ging wies aussieht auf garantie?
rüschtüsch geil dein slayer. vorallem auch die "satteklemme" sieht echt hammer clean&geil aus!
 
nein, mit garantie wegen hinterbau ist da nix. eigenverschulden.
von wegen naben.. sind onyx disc, allerdings stehen white ind. schon auf der liste ;
 
@kreisel

Mich würde echt interessieren wie es denn weiter gegangen ist. Gibt es Händler die so etwas heutzutage noch machen?? Bin gespannt.
Grüße
Thomas
 
Weil mir bei diversen Turnübungen immer die Kette runterflutscht, werd ich mir eine Kefü mit Bashguard zulegen.
apr24ipc3t2bzzrb0.jpg

Ich kenn mich mit den Dingern aber nicht aus. Würd gerne meine RF Deus kurbel mit kl. und mittleren KB weiterverwenden. So nun meine Frage: Welche Kefü passt bei mir. Am liebsten hätt ich die e:thirteen DRS. Passt die zur Deus Kurbel. Auf was muss ich achten? Gibts da unterschiedliche Ausführungen? Welche passt zum Slayer?........
 
das Thema hatte ich vor 2 Wochen auch schon mal versucht anzuschneiden, hat mir aber keinen weiteren Erkenntnisstand gebracht. Habe auch vor meine Deus XC X-Type auf 2fach mit KeFü und Bashguard auszustatten. Falls du mehr weist kannst dich ja mal melden.
 
Es fahren doch einige hier ihr Slayer mit KEFÜ? Komisch...normalerweise wird doch immer recht fleissig geantwortet.

Ich hab mir heute eine e:thirteen DRS bestellt mit iscg Adapter. Hab aber noch keine Ahnung wie man das Ding montiert, aber wird sich schon zeigen. Ich glaub man muss nur einen Distanzring beim Inneblager rausnehemn und des Ding irgendwie usw.....
Sobald ichs hab mehr dazu.
 
iscg adapter? wat solln das sein? iscg brauchst nich, weil keine aufnahmen am rahmen. ansonsten is die drs ne top führung, fahr die auch am slayer.
wird einfach zwischen rahmen und innenlager geklemmt, fertig.
 
Um eine Kefü mit ISCG-Adapter an einem 73er Tretlager zu montieren ist die Achse der Deus zu kurz.
Bevor die Kurbel komplett aufgezogen ist,stoßen die Befestigungsschrauben des kleinen Blattes an der Führung an.
 
hey meenzer bub... nicht schlecht! ich hab auch mal dort gewohnt und bin noch ab und zu mal dort um meine mom zu besuchen!! ...wo gehst denn du dein slayer cult so gassie fahren?? gibts da direkt bei mainz irgendwas brauchbares? park? kurze singeltrack tour?? irgendein quicky für einen kurzen, sonnigen samstag mittag
 
Ei Guude,

ja klar,nur über die Schiersteiner Brücke rüber bei die Hesseköpp und schon geht´s ab mit super trails in Rheingau und Taunus.Oder hier auf unserer Seite nach Feierabend mal auf die Schnelle kreuz und quer durch den Gonsenheimer Wald. :daumen:

Wenn du willst,meld dich halt mal wenn du wieder hier bist zum Slayern ;)
 
hat jemand Vorschläge für nen neuen Dämpfer?

Mir ist meiner heute das zweite mal kaputt gegangen :mad: Diesmal hats anscheinend die Dämpfung erwischt. Bei den drei Positionen der Druckstufe bzw der Propedaleinstellung tut sich garnix mehr, sind alle drei gleich weich.... Ansich war ich mit dem RP3 zufrieden, was die Feder- und Dämpfungscharakteristik angeht (Zugstufe war leicht überdämpft, aber ok). Aber 2 Defekte in einem Jahr sind reichlich genug. Der neue Dämpfer sollte auch Luft gefedert sein und einstellbar in Zugstufe. Druckstufe kann gerne wie beim RP3 über Propedal bzw Antiwippdingsbums geschehen. Einen kompletten Lockout benötige ich nicht, mir hat die mittlere Position des RP3-Hebels immer gereicht.

was spricht man den so vom RP23? ist der genauso anfällig?

andere Vorschläge?

anbei noch mal nen Bild vom Slayer von heute ;)

die Leitung sieht wohl vom Hochtragen so komisch verdreht aus, ist so nicht orschinaal ;)

 
guude :) ja, das kenn ich noch!!
hey gonsenheimer wald? wär ich nicht drauf gekommen... taunus hätt ich als hauptverdächtigen gehabt! ja melde mich frühzeitig im forum, wenn ich mal wieder in den norden komme!! dort bei der german miss liberty kann man auch biken? da gehn glaub auch gondeln hoch, oder?

hey osti, fährst du oder schrottest du deinen slayer?! ;-) ich würd dir den dhx air 5.0 empfehlen! (wurd mir auch schon empfohlen, aber hab meinen alten revidiert) rp3 ist mehr so ein xc ding... weiss aber nicht mit sicherheit ob der dhx überhaupt passt... hat ja noch den ausgleichbehälter...
 
DHX Air passt nicht!
Wie wäre es mit dem RS Pearl?
mfg und schönen Sonntag Abend,
Jendo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten