Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen Satz Bushings ruft der Importeur als uvP 12,40 € auf. Also nicht so wirklich teuer.
Dem Gleitlager ist es aber auch vollkommen egal, ob es sich auf Alu oder Stahl bewegt. Fox gibt ausdrücklich sowohl Aluspacer als auch Stahlachsen für seine Bushings frei. Das kann man auch daran sehen, dass es auch originale Fox-Stahlachsen für deren Dämpfer zu kaufen gibt.

Gruß

bike-it-easy
 
Hallo Slayer's,

einige Slayerversionen kommen doch standardmäßig mit den IRC Mibro 2,25.

Hat jemand von Euch vielleicht seinen Mibro-Reifensatz zu verkaufen ?

Wenn ja, freue ich mich über ein Angebot per PM.

Greetz
Turbo
 
Servus, kann mir jemand vielleicht die Tretlagerbreite vom neuen Slayer sagen
vielen Dank
Felix
 
die nabeneinbaubreite beträgt 145mm ..:heul:

geweiteter_hinterbau.JPG


http://si6.mtb-news.de/fotos/data/504/beule.JPG

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/504/von_oben3.JPG

:kotz:
 
an alle Slayer-Fahrer (auch SXC),
welche Vorbaulänge fahrt ihr - und welche Erfahrungen habt ihr evtl. mit anderen Längen gemacht? Gruß Jako
 
Da ich hauptsächlich im "Groben" unterwegs bin würde ich gern mein Slayer mit ner schaltbaren 2fach Kettenführung und nen Bashguard ausstatten. Ich hab die Race Face Deus XC Kurbel dran. Welche Kefü bzw. welchen Bashguard kann man dafür verwenden. Wo bekommt man diese günstig?
Ich hab nen 3fach x9 Trigger dran, gibts den auch als 2fach Ausführung.
Vielen Dank!
 
Da ich hauptsächlich im "Groben" unterwegs bin würde ich gern mein Slayer mit ner schaltbaren 2fach Kettenführung und nen Bashguard ausstatten. Ich hab die Race Face Deus XC Kurbel dran. Welche Kefü bzw. welchen Bashguard kann man dafür verwenden. Wo bekommt man diese günstig?
Ich hab nen 3fach x9 Trigger dran, gibts den auch als 2fach Ausführung.
Vielen Dank!
Du kannst ganz normal den 3fach Trigger weiter fahren. Dabei kann man aber den dritten gang über die einstellschrauben und die Zuglänge einstellen.
mfg Rob
 
Ich hoffe, dass ich diese Woche mein Slayer 50 bekomme. Da ist ne MZ AM 2 /eta drin und der LRS ist ein Mavic CrossRide. Ich überlege gerade, ob ich die Gabel gegen eine MZ AM SL1 (2007) mit Steckachse und den CrossRide gegen einen LRS mit Singletrack-Felgen tausche.
 
hallo

ich fahre das slayer mit einer shiftguide an einer xt kurbel mit fsa bashguard und 22-36er kettenblätter.

die kombination funzt einwandfrei. einen extra umwerfer brauchst nicht, das kann man so wunderbar einstellen das es passt.

du merkst eigentlich gar net das sie da ist. die führung tut einfach ihren dienst und du freust dich weil dir die kette nie runterfällt.

wennst noch fragen hast frag einfach :)

mfg matthias
 
kann mich meinem vorredner nur anschliessen..
fahre die shiftguide mit holzfeller 24/36 und die führung funzt wirklich absolut unauffällig..empfehlenswert, besonders für den kleinen preis. du solltest aber darauf achten, dass du den umwerfer so hoch setzt wie bei drei blättern, da sonst..zumindest bei meinem xt-dual.. die schwinge an den umwerfer stossen kann.
 
mein Slayer hat nun so richtig übel angefangen zu knacken und knarzen. Ich bin aber nicht der Überzeugung, dass es von den Dämpferbuchsen kommt, sonder habe eher das Schwingenlager oder die anderen Lager im Verdacht.

Hat jemand schon mal das Schwingenlager demontiert? Kann man das überhaupt so einfach demontieren? Falls das jemand schon mal gemacht hat, wäre es nett, wenn er mal nen kurzes HowTo posten könnte.

Merci,

Osti
 
Juhu es ist da, das Slayer 50!!:)
Aber was ist das - fällt Euch dazu was ein?:confused: :heul:

Irgend ein Gegenstand ist mit voller Wucht durch den Karton ans Schaltwerk gestoßen. Das Schaltwerk hat standgehalten, das Schaltauge könnte noch o. k. sein, aber das Ausfallende ist krumm.
Was meint Ihr? :confused:
Es handelt sich um einen Transportschaden. Lässt sich sowas wieder gerade biegen oder besser neuen Hinterbau?
Wie man auf den Bildern vielleicht erkennen kann lässt sich das Schaltauge mit der Hand bewegen, d. h. das Gewinde ist auch defekt!?
Oder sollte ich das Rad wieder verpacken und zurücksenden.
Der Versender "Sport Schindele" sagt mir nur das könnte nicht sein, und dass sich nur das Schaltauge verbiegen könnte. Naja, leider kann er im Moment keine Mail aufmachen, da irgendwas nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • 06220002klein.jpg
    06220002klein.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 73
  • 06220005klein.jpg
    06220005klein.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 78
Wenn das Hinterrad richtig eingebaut ist, dann sieht es in den Bildern verdammt danach aus, dass das Schaltauge und das Ausfallende verbogen wäre.
Ich würde auf KEINEN FALL das Ausfallende zurückbiegen! Es ist noch ein neues Slayer 50 und schon direkt verbogen? Nee, so geht das nicht!

Eigentlich müsste die Transportfirma die Kosten dafür aufkommen (das Paket war doch hoffentlich versichert? Bei den Transportkosten... (30,- € :eek: )), da der Schaden während ihres Transportes geschehen ist.

Und was Sport Schindele sagt, ist egal! Du hast auf jeden Fall noch die 14 Tage Rückgabegarantie laut dt. Gesetz. Das einzige Problem, was vielleicht auftreten könnte, wäre, dass du evntl. nachweisen muss, dass der Schaden nicht erst bei dir entstanden ist.
 
Zurückschicken!
Problem des Paketdienstes oder des Absenders, aber nicht deins. Du kannst ja anhand des unbenutzten Bikes nachweisen, dass du noch nicht gefahren bist.
Mach sicherheitshalber noch ein Bild vom Karton an der betreffenden Stelle.

Gruß

bike-it-easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten