Rocky mountain new - "slayer 2011"

...hat es mir bergab nur spaß gemacht wenn die stütze richtig tief drin war ! ich mag es "low" !
Hey neiki, Freund, ich weiß, dass du intelligent bist.
Also jetze überleg doch mal, was du da schreibst!
Du hast ne absenkbare Sattelstütze und versenkst die vor dem Downhill nochmal manuell?
Sei mir nich bös, aber das is ne Lachnummer... :lol:
Da hat zet schon recht:
... wenn ich wieder manuell rumstellen muss, dann brauch ich keine Remote Stütze, oder? :D
Aber sicher hast du's gaaaanz anders gemeint und wir haben dich nur Mißverstanden.
Komm schon, irgendwie kommst du aus der Nummer wieder raus... :D
 
Hey neiki, Freund, ich weiß, dass du intelligent bist.
Also jetze überleg doch mal, was du da schreibst!
Du hast ne absenkbare Sattelstütze und versenkst die vor dem Downhill nochmal manuell?
Sei mir nich bös, aber das is ne Lachnummer... :lol:
..... :D

Deine Aussage macht dich nicht gerade zum Kenner.

Ich fahre zwar keine solche Stütze, aber wenn es richig bergab geht, brauch ich mehr als 125mm Versenkung.
 
Deine Aussage macht dich nicht gerade zum Kenner.

Ich fahre zwar keine solche Stütze, aber wenn es richig bergab geht, brauch ich mehr als 125mm Versenkung.
So, und wenn es nicht so Bergabgeht kann Mann via Knopf :D absenken und weiter :daumen:
Und im gebrauch ist es ungemein hilfreich 125mm von zeit zu zeit ABZUSENKEN in verschidenen höhen !
 
super beitrag mohrstefan (weltneuheit), wusste sicher niemand wofür so ein teil zu gebrauchen ist !
... aber was spricht nun dagegen die (vario)stütze bei bedarf zusätzlich manuel abzusenken ???

und NEIN ich komm da nicht irgendwie raus, ich hab es genau so gemeint !
Aber sicher hast du's gaaaanz anders gemeint und wir haben dich nur Mißverstanden.
Komm schon, irgendwie kommst du aus der Nummer wieder raus... :D

beim slayer war es ganz einfach so das ich nur mit vario stütze hoch genug zum hochfahren
und tief genug zum bergab spaßhaben gekommen bin , mehr nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
manuel macht's nur sinn wenn es sehr ruppig/DH lastig zur sache geht ,
aber genau dann ... aber das passiert vor der eisdiele am wörthsee selten nichtwahr .... ?!
vollpfosten-des-monats.jpg%3Fw%3D584
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wenn es richig bergab geht, brauch ich mehr als 125mm Versenkung.
Wenn Rider, die solche Stützen gar nicht fahren, unumstößliche Gesetze aufstellen, dann mag ich nicht widersprechen.
Dann ist das einfach so.


-----


Sorry Rocky, ich will nicht mit dir streiten, aber das ist doch alles Kokolores.
Wenn dein Nick etwas mit deinem Geburtsjahrgang zu tun hat und du nicht erst gestern zum Biken gekommen bist, dann kannst du mir nicht erzählen, dass du nicht lange Perioden deines Bikerlebens mit kaum versenkbaren Sattelstützen verbracht hast. Die Rockys gehörten zwar zu den ersten, die geslopte Rahmen hatten, davor fuhr man aber klassische Diamantrahmen mit praktisch horizontal waagrechten Oberrohren. Und da war nicht viel mit Versenken. Und du hast die Zeit genauso wie ich überlebt.
Wie man vor dem Hintergrund behaupten kann, dass man mehr als 125 mm Absenkung BRAUCHT, ist mir ein Rätsel.
Das erinnert mich immer ein wenig an die iPhone-Addicts, die sagen, sie könnten ohne ihr Spielzeug nicht leben. Und ich behaupte: doch, es geht. :D
Meine Frau und ich wir fahren seit ca. 3 Jahren an 4 Bikes 4 versenkbare Sattelstützen zwischen 75 mm (Joplin alt) und 125 mm (Kind Shock, Reverb).
Ich glaube, ich weiß wovon ich rede, RockyRider - die Kennerschaft überlass ich anderen.
Den Komfortgewinn will ich gar nicht absprechen, aber von BRAUCHEN kann nicht im Entferntesten die Rede sein.
Was glaubt ihr, wie ich die 20 Jahre davor den Berg runtergekommen bin?
Und ich gehörte sicher nicht zu den ständigen Sattelhöhenverstellern.

Also, wenn jemand seine versenkbare Sattelstütze vor dem Downhill nochmal manuell absenken möchte, um das Letzte herauszuholen, dann verbietet es einem sicher keiner.
Aber ich sag mal, er hat dann das Prinzip nicht so recht verstanden.

Ich hatte mal, es war 1978, einen alten Renault 4.
Der hatte neben der Starterkurbel, als technische Errungenschaft der Zeit, einen elektrischen Anlasser.
Nee lassen wir das Beispiel - damit kannst du wahrscheinlich eh nichts mehr anfangen.
Erinnerst du dich noch an Motorräder mit Kickstarter?
Gut! Die bekamen irgendwann mal einen elektrischen Anlasser.
Auch da hat einem keiner verboten, die Mühle weiterhin per Kickstarter zu starten...
 
hey neiki, freund, ich weiß, dass du intelligent bist.
Also jetze überleg doch mal, was du da schreibst!
Du hast ne absenkbare sattelstütze und versenkst die vor dem downhill nochmal manuell?
Sei mir nich bös, aber das is ne lachnummer... :lol:
Da hat zet schon recht:aber sicher hast du's gaaaanz anders gemeint und wir haben dich nur mißverstanden.
Komm schon, irgendwie kommst du aus der nummer wieder raus... :d
so ist's !
 
Hihihihohoho

Ich kann den Nici verstehen.
Wenn ich herum toure benutze ich die Sattelstütze immer ganz normal. Kurz absenken und wieder hoch. Wenn ich aber nachher an meinen Trails vorbeikomme und weiß das ich mehrfach herunterfahren werde, dann mache ich die Stütze manuel bis zum Ende runter.
Ebenfalls wenn ich weiß, dass ich jetzt ein paar km nur noch bergab fahre.

125 mm reichen bei mir beim richtigen Downhill nicht ganz aus. Ich mag es halt auch nicht wenn der Sattel ab und zu an den Arsch haut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nico aber wir sind eben einfach zu blöd ;)
kann mal bitte jemand das Thema wechseln oder ein Bild posten ich kann den Müll nicht mehr hören, Gute Nacht !
 
Hihihihohoho

Ich kann den Nici verstehen.
Wenn ich herum toure benutze ich Sattelstütze immer ganz normal. Kurz absenken und wieder hoch. Wenn ich aber nachher an meinen Trails vorbeikomme und weiß das ich mehrfach herunterfahren werde, dann mache ich die Stütze manuel bis zum Ende runter.
Ebenfalls wenn ich weiß, dass ich jetzt ein paar km nur noch bergab fahre.

125 mm reichen bei mir beim richtigen Downhill nicht ganz aus. Ich mag es halt auch nicht wenn der Sattel ab und zu an den Arsch haut ;)
ab und an ist das absenken 125mm sehr hilfreich :daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VzZkKE9Z35g"]Downhill 90 er Jahre - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
um der ganzen sachen mal wieder etwas sinn einzuhauchen ...
hier das riesen rad von mr. freeride "riesen rad" im sinne von großartig ;)
DSC_1117klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten