rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jendo schrieb:
So langsam gewöhne ich mich an das neue Slayer.
Besonders die cult-lackierung ist ganz chic geworden:

z-06-se-slayer-cult.jpg


Gruß Jendo
Geht mir genauso wie Jendo (nur die Dämpferaufnahme, naja...)
UND
Die Lackierung gabs im Prinzip schon mal:
slayer70_frame0001.JPG

Mein Slayer Frameset :love: :love: :love:
 
Tag Rockyfans,

hab mein Slayer auch mal abgelichtet. Ist in der Canuck-Lackierung meines Wissens hier noch nicht aufgetaucht. Ist übrigens ein 2005er in 18 Zoll. War gar nicht so leicht eins zu bekommen... :D

Gruß, Smithy



In besserer Qualität im Fotoalbum zu finden.
 
s.d schrieb:
Ja,

.... Ich finde man hätte doch das alte Slayer so weiterbauen und verkaufen können und das neue Slayer als ganz neues Modell auf den Markt bringen können weil ich glaube es gibt genug Leute die das lieber das alte Slayer kaufen würden als das neue ETSX

Hatte auch mal nen Slayer. Was ich halt total nervig fand, dass es verschiedene Bikes gab aber alle gleich ausgesehen haben. Also als Beispiel. Slayer, Element, Edge und da gabs glaube noch eins. Finde es schon gut, das es mal anders aussieht.
Fand es ein wenig unmotiviert von Rocky den Rahmen nur unterschiedliche Federwege zu geben und sie daraufhin anders zu nennen.

Klar, man hätte das neue Slayer auch anders nennen können. ;)
 
Steppenwolf-RM schrieb:
...verschiedene Bikes gab aber alle gleich ausgesehen haben. Also als Beispiel. Slayer, Element, Edge und da gabs glaube noch eins... ;)
:confused:
Ich glaube wir sollten mal nen Sehtest mit Dir machen!
Zum ankreuzen:
[X]Element
[ ]Slayer
8773rm_signature_2004_gross.jpg


[ ]Element
[X]Slayer
lago_august_2005_0014.JPG

:lol: :lol:
 
Steppenwolf-RM schrieb:
Hatte auch mal nen Slayer. Was ich halt total nervig fand, dass es verschiedene Bikes gab aber alle gleich ausgesehen haben. Also als Beispiel. Slayer, Element, Edge und da gabs glaube noch eins. Finde es schon gut, das es mal anders aussieht.
Fand es ein wenig unmotiviert von Rocky den Rahmen nur unterschiedliche Federwege zu geben und sie daraufhin anders zu nennen.

Klar, man hätte das neue Slayer auch anders nennen können. ;)
...da gabs noch das Instinct:

rm_instinct_hires.jpg


Aber die sehen ja überhaupt nicht gleich aus :rolleyes:
Das Prinzip ist das selbe, ja!
Greetz Jendo
 
All-Mountain schrieb:
:confused:
Ich glaube wir sollten mal nen Sehtest mit Dir machen!
Zum ankreuzen:
[X]Element
[ ]Slayer
8773rm_signature_2004_gross.jpg


[ ]Element
[X]Slayer
lago_august_2005_0014.JPG

:lol: :lol:
Dieses Slayer wäre das Slayer, das ich mir kaufen würde!!! Außerdem? was haben hier alle gegen helles freundliches SCHWARZ????
Alles Bunte, egal welche Farbe ist irgend wann sowieso out und man sieht sich eh daran leid.
Schwarz ist immer Zeitlos und sieht meiner Meinung nach auch immer etwas edler aus.
Das neue Slayer gefällt mir überhaubt nicht, ist für mich mit "150 mm" Federweg und "immer" mit mehr als etwa
14,5 kg und der Geometrie kein Bike für Touren!!! (also kein Allmountainbike)
Ich denke, daß sich RM damit das es das herkömmliche Slayer aus dem Programm genommen hat , ein Eigentor schießt.
Das ETS-X wollen viele nicht, weil es angeblich im Hinterbau zu weich ist, und die Optik ja auch nicht jedermans Sache ist.
Außerdem: hat schon mal jemand versucht ein ETS-X zu schultern? Oder noch schlimmer das neue Slayer?
Ich denke da an diejenigen von euch, die sich gerne mal eine Alpencross oder sowas Ähnliches genehmigen
Das neue Slayer geht Optisch ja noch mehr Richtung Freeride.
 
Ja das stimmt allerdings, das ich haber oben ja schon erwähnt das RM das alte Slayer einfach weiterverkaufen sollte
 
Gewicht 11,8 kg
Carbonhinterbau wurde schon 1mal ausgetauscht (RISS), hatte dann nochmal einen Riss, musste den Rahmen dann zurückgeben. Warte momentan auf das ETS-X TEAM 2006 !
 
Ollman schrieb:
Gewicht 11,8 kg
Carbonhinterbau wurde schon 1mal ausgetauscht (RISS), hatte dann nochmal einen Riss, musste den Rahmen dann zurückgeben. Warte momentan auf das ETS-X TEAM 2006 !

Ok, dachte ich mir mir.. Aber wenn du einen 2006er bekommst dann passt's doch!? Ist vom Rahmen eh nochmal besser und verfeinert worden..

greetings,
 
Hoffe ich komme mit den geänderten Geometrien klar, da das bike doch eher CC/Marathon lastig eingesetzt wird !? jetzt 69,5° Lenkwinkel statt bisher 70,5° und 73 ° Sitzwinkel statt 73,5° sowie dem längeren Radstand von bisher 1090 und 2006 1116.
Hab dies auch schon mal unter dem Thread ETS-X als Allmountainbike gepostet. Hat aber niemand drauf genatwortet!

Gruss Ollman
 
Ich glaube da hängt viel mit der Einstellung der Komponenten zusammen!? Man kann ja sehr viel an der Geometrie verändern auch wenn sich die Winkel am Rahmen ein wenig verändern. z.B. Lenkerneigung, Sattelposition vor oder zurückschieben, Spacer unter dem Vorbau, Sattelstütze mit oder ohne Kröpfung, Hörner verstellen, ... usw.
Ich denke, wenn du die Komponennten optimal auf den neuen Rahmen abgestimmt hast, wirst du keinen Unterschied zum alten ETS-X merken!?

So long,
 
Hi,

sieht echt geil aus hast du es noch und würdest du es evtl verkaufen denn genau sowas such ich
 
Hallo Ollmann.
wie ich lese gab es Probleme mit dem ETS 90. Waren dies Probleme ausschließlich mit dem Hinterbau (Carbon)?
Gab es auch Probleme mit dem Rahmen (Scandium)?

mfg Nahorn
 
Hallo,

die Probleme betrafen ausschlislich den Carbon Hinterbau. Jeweils Risse auf der "Sitzstrebe Antriebsseite". Sonst absolut super zu fahren !

Gruss Ollman
 
@ all

Ich find RM sollte das Designen und Bauen von Carbonbikes lassen. Auch wenn es anfänglich nur indiv. Parts sind wie Sitzstreben etc. Macht technisch gesehen kein riesigen Mehrwert, harmoniert aber optisch nicht. Carbon hat für mich was von Taiwan- und Fernostproduktion.
Passt nicht zu Rocky, meiner Meinung nach.
 
da ich ausversehen, das eine bild gelöscht habe, welches ich hier in dem thread verlinkt habe, muss ich einen neuen link posten ;)

ich sag mal es sieht noch gleich aus, mein alter gepflegter schlitten :)

RM6 aktuell 22.10

greetz chris
 
Rocklandbiker schrieb:
@ all

Ich find RM sollte das Designen und Bauen von Carbonbikes lassen. Auch wenn es anfänglich nur indiv. Parts sind wie Sitzstreben etc. Macht technisch gesehen kein riesigen Mehrwert, harmoniert aber optisch nicht. Carbon hat für mich was von Taiwan- und Fernostproduktion.
Passt nicht zu Rocky, meiner Meinung nach.
Ich denke RM tastet sich über die Carbon-Hinterbauten vorsichtig an das Thema Carbon ran, bevor sie ein Corbon-Komplettbike bringen.
Ein Carbon-Vertex oder Element könnte ich mir gut vorstellen. Zielsetzung sollte Rocky-typisch leichter, steifer und trotzdem stabil sein. Nicht Leichtbau um jeden Preis.
 
Ich bin zwar auch nicht gerade der Carbon Fan aber ich finde dass RM schon mal ein Carbonbike herausbringen sollte um auf dem Markt nicht ins Hintertreffen zu gelangen. RM wird ganz sicher aber auch auf Alu und Scandium setzten auch noch in den nächsten 25 Jahren wird Rocky die Flagge hochhalten genau so wie mit den Stahl Bikes und das ist auch richtig so. Wobei ich nicht glaube das Carbon Alu nicht so vom Markt verdrängt wie Alu Stahl
 
Hier mal mein Element 70. Kann sein, das ich es schon mal gepostet habe, aber ich wollte es noch ein letztes mal hier reinstellen, bevor ich es auseinanderschraube und verkaufe. Wird leider kaum noch genutzt. Hardtail (Blizzard,Hammer) und Rennrad macht mir einfach mehr Spass. Hier jetzt ein letztes mal im IBC, demnächst dann in Teilen bei eBay:
 

Anhänge

  • element_70.jpg
    element_70.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 183
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten