rocky mountain gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mal Mario, steht bei Deinem Switch die ProPedal Schraube nicht "IM" Rahmen an? Ich hab die deswegen an meinem weggeschraubt.

P.S. Was für ein Setup fährst du im DHX bei "normal" Aktionen?
 
iNSANE! schrieb:
sag mal Mario, steht bei Deinem Switch die ProPedal Schraube nicht "IM" Rahmen an? Ich hab die deswegen an meinem weggeschraubt.

P.S. Was für ein Setup fährst du im DHX bei "normal" Aktionen?

Es kommt drauf an welche Rahmengröße du fährst. Bei 16,5" kann es sein, dass die Schraube ansteht!? Ich fahr ein 18" und hab das Problem nicht. Ist alles frei..
Was mein Setup angeht: Ich hab eigentlich das Pro Pedal fast ganz runtergeschraubt, da ich mehr auf sensibles Ansprechverhalten stehe und nicht auf Plattform-treten! Mit leichtem Wippen kann ich leben, wobei ich meine Bikes eh meistens in der Luft bewege!! ;)

greetings,
 
Nee, hab schon den 18" Rahmen...naja, egal - fahre ja eh - wie du - ohne PPD. Was mich aber nervt ist das "klacken" dass der Dämpfer beim einfedern macht - laut Toxoholics aber normal...super.

Wieviel Bar hast in der Kammer?
 
iNSANE! schrieb:
Was mich aber nervt ist das "klacken" dass der Dämpfer beim einfedern macht - laut Toxoholics aber normal...super.

Wieviel Bar hast in der Kammer?

der DHX sollte eigentlich kein "klacken" von sich geben, meiner ist seit April geräuschlos, im gegesatz zum alten Vanilla RC mit ProPedal der hatte dieses "klacken".

Luftdruck etwa 8-10bar und BottomOut voll offen
 
Hm...am Anfang hatte der des auch noch nicht, aber mittlerweile nervts gewaltig - zumal das Tretlager mutmaßlich und evtl auch ein Hinterbaulager knacken (was ich so letztlich nicht sicher sagen kann wg Dämpfer) - Das Bike "lebt" jedoch ganz gut - zumindest versucht es sich die ganze Zeit mit Geräuschen mitzuteilen... :confused: aber was will es?

Der Dämpfer muss im WInter zum Sörwiss.
 
iNSANE! schrieb:
Nee, hab schon den 18" Rahmen...naja, egal - fahre ja eh - wie du - ohne PPD. Was mich aber nervt ist das "klacken" dass der Dämpfer beim einfedern macht - laut Toxoholics aber normal...super.

Wieviel Bar hast in der Kammer?

Also knacken sollte er wirklich nicht! Ich fahr in meinem Switch mit ca. 13 Bar.. Klingt viel, aber das Bike muss auch einiges wegschlucken!
 
drul schrieb:
ähemm...

ist das hier nicht ne Gallery (wo sind die Bilder???)

..hier hast du mal wieder ein Bild! Und zwar ein richtig schönes!! :love:
 

Anhänge

  • pbpic590324.jpg
    pbpic590324.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 106
Sieht echt geil aus mario
hier mal meine
das foto vom Vertex ist ziemlich schlecht und am Hammer werden noch ein paar teile getauscht und am Element evtl. auch an das Vertex kommen morgen noch andere Reifen
 

Anhänge

  • Vertex.jpg
    Vertex.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 124
  • Element.jpg
    Element.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 139
  • Hammer Vertex Element.jpg
    Hammer Vertex Element.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 123
3 Slayer aufs mal :love:

Links Slayer 05 HotRod / mitte Slayer 03 / rechts mein Slayer 03 mit der neuen Gabel

ds_IMG_0437.jpg

grösser in der Gallery
 
schön wärs wenn alle mein wären :lol: vorallem das linke ist ein traum, der wert ist etwa 8000.- SFr. von dem stück, verbaut sind nur die edlesten teile wie Hayes ElCamino, RaceFace Atlas, DT kompl. LRF usw....... :love:

nein nur das rechte gehört mir
 
Hi ihr Nasen. :p

Na so langsam scheint dieser Thread ja seinem ursprünglichen Thema wieder gerecht zu werden.
Die letzten vorgestellten Bikes waren auf jeden Fall nicht übel. Zeigt doch immer wieder, wie man am besten
seine sauer verdiente Kohle unterbringt :D

Hab da auch noch was:
Kleinere Umbauarbeiten an meinem alten Element -Hobel.
(Schalthebel / Lenker / Steuersatz/ Gabel / Reifen).
Mehr gibt´s im Album.
 

Anhänge

  • pace-a.jpg
    pace-a.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 75
  • pace b.jpg
    pace b.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 159
na dann trau ich mich auch mal hier rein :)
seit gestern meins (im schlussverkauf erstanden), hat mich heute bei der ersten tour gleich absolut begeistert :daumen:
der hinterbau, der funktioniert ja wirklich :eek: :love:
mit der zeit werd ich sicher noch das eine oder andere detail ändern, den umstieg von flatbar & hörnchen auf den gekröpften lenker muss ich noch verdauen (nur bergauf).

:)
 

Anhänge

  • ets-x 50.JPG
    ets-x 50.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 162
JoeDesperado schrieb:
na dann trau ich mich auch mal hier rein :)
seit gestern meins (im schlussverkauf erstanden), hat mich heute bei der ersten tour gleich absolut begeistert :daumen:
der hinterbau, der funktioniert ja wirklich :eek: :love:
mit der zeit werd ich sicher noch das eine oder andere detail ändern, den umstieg von flatbar & hörnchen auf den gekröpften lenker muss ich noch verdauen (nur bergauf).

:)
Wo gibt´s denn den Schlußverkauf? Da würde ich auch mal gerne einkaufen ;)
Das mit der Umstellung auf gekröpften Lenker ist für mich auch ein Problem.(immer noch :( )
ETSX ist eventuell mal mein Nächstes. (wenn mein Element so in 10 Jahren mal nicht mehr will) :p
 
bikepalast.com - ein ets-x 50 haben's noch, leider nur in 16,5" :/
zum lenker: ein ets-x mit flatbar schaut wahrscheinlich seltsam aus, oder? aber lenkerhörnchen auf den gekröpften lenker sind ja ein absolutes no-no :(
 
Ein Super schmuckes Stück!

Ich würde evtl mit einer modernen Gabel das Gesamtwerk aufrüsten, denn da ist noch viel Performance dann drin - auch wenns nicht mehr Serie ist.
 
Hier mal mein renoviertes Schmuckstück - es fährt sich sooo genial, v.a. seit ich die 2,35er Maxxis draufgezogen habe. 2,3 bar und schon hat man 2 cm mehr Federweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten