Rockshox Reverb: Zug kürzen ohne Entlüften ??

Hi,

hab mal ein (wahrscheinlich blöde) Frage:

Ist die angegebene Länge (380,420) im ausgefahrenen oder eingefahrenen Zustand gemessen?
Bin jetzt einfach von der maximalen Länge, also ausgefahren ausgegangen und hab bestellt. Ich hoffe das passt...!

lg
 
Gute Frage, da hab ich mir keine Gedanken drueber gemacht, muesste ausgefahren sein... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, viel Glueck! ;)
 
Is ja sogar von RockShox/SRAM in ihrem Techvid so beworben, dass es ohne anschließendes Entlüften gehen kann, wenn man aufpasst.

Video hier --> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wwetOx-DIkc"]Reverb hose shortening (threaded barb) - YouTube[/nomedia]

-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten den Bedienhebel vom Lenker abbauen und die Leitung rausdrehen.

Man erleichtert sich damit die De- und Montage ernorm.

Dadurch, dass der Nippel auf dem die Leitung aufgeschoben wird ein Gewinde ähnlich einer Schraube hat wiids mit draufschieben sehr beschwerlich.

Ich hatte beim ersten Leitungskürzen den Fehler gemacht die Bedieneinheit nicht abzubauen und versucht den Schlauch draufzuschieben

- durch Zange Macken im Schlauch
- der Schlauch wird gequetscht
- man viel Kraft braucht
- was bei mir die Folge hatte, dass nicht bis Anschlag draufgeschoben werden konnte
- das System somit undicht war.

Bedienheit also ab- und draufdrehen/schrauben :daumen:

Dito! Wenn man dem SRAM Video folgt kommt dabei nur mist rum. Nehmt den Hebel ab und dreht den in den Schlauch ein.
 
Ich habs eben gemacht. GEHT auch ohne Entlüften.

https://www.youtube.com/watch?v=iOqhnknutbo

Video geguggt und mit Prinzip Schwerkraft + Geschwindigkeit erweitert.

Rad UMDREHEN (läuft die Fernbedienung nicht aus), Zug an gewünschter Stelle abscheinden, schnell hochhalten und eine Schraube (etwas) in den Zug drehen (schon läuft nix) ... Zahnstocher sollte auch gehen.

Restzug von der Fernbedienung abscheinen (wie im Video).

Schraube raus, Zug hochhalten, guggen ob der Schnitt sauber ist, wenn ja schnell handfest auf die Fernbedienung drücken.

Rad wieder auf die Räder stellen. Zug mit der Zange ganz drauf drücken.
(Stück alter Schlauch + Kombizange)

Fertig!

2 Tropfen verloren, geht alles noch super.

Mir hadden nüscht im Osten, da braumer heute och nüscht.
Entlüften is doch och schnulli.

Und beim nächsten Mal erkläre ich euch wie man ein Entlüftungsset für alle Bremsen aus ner Cola Dose, 3 Stück Maggi und nem alten Walkman baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten