Rockshox compression tunes L, L1, LC

Nicht offtopic.
Ich hab auf linear gewechelt und finde das der Dämpfer viel besser anspricht. Wirklich ein deutlicher unterschied. Richtung L wenn du leicht bist und viel Dämpferhub im verhältniss zum Federweg hast, ansonsten umgekehrt.


160mm Federweg bei 62,5mm Hub ist schon relativ viel oder?
 
Bei den Tune Angaben habe ich LM. Wie ist hier die Reihenfolge der Angabe bzgl. Compression und Rebound, d.h. ist der erste Buchstabe Compression oder Rebound?
 

Anhänge

  • IMG_20230411_185355.jpg
    IMG_20230411_185355.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 59
Eine Frage zu einem Super Deluxe Ultimate Air RC2T der neuesten Baureihe (T mit Lockout).
Er hat die Kennung L1LNL32. Was bedeutet L32?
L1 = Compression Low 1 ?
LN = Lineare Zugstufe ?
L32 ??? - Lockout 320 lbs??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil steht jetzt für die Luftkammer. L1 Linear mit 1 Token in der Positivkammer.
LN lineare Zugstufe, L Compression und der Rest wie gehabt Lockoutschwelle


LN Linearer Rebound- LNL<LNH<LN
L Compression- so mittel- LC<L1<L<M<H

Die genaue Belegung steht im Tuninghandbuch
Danke, das mit der Sperrabstimmung verstehe ich nicht ganz. 320 lbs ist da gar nicht aufgeführt, sondern nur 380 und 430. Scheint die 32 doch für was anderes zu stehen, bzw. die Sperre gar nicht mehr angegeben zu sein? Früher stand da z.B. F380.
 
Wär ja cool wenn die tunes im aftermarket auch so angegeben würden.
Hab jetzt n LL1 sd air und wollte auf coil wechseln aber in den onlineshops steht dann nur linear oder low etc.
Hab jetzt einfach mal compression low
Und rebound linear bestellt da es sonst nix anderes gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten