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2x 9x19x0,15 + 1x 9x19x0,10 gibt praktisch das gleiche wie 9x19x0,20 oder das gleiche wie 8x 9x19x0,10
das schöne an den Shims
Ja, bin auch relativ leicht, war ich auch nicht zufrieden. Hast du charger 2 oder 2.1
Lass das besser jemand machen der sich damit auskennt....Update vom Update: Der Sprung von Compression L auf L1 ist zu krass, wie ein Wattebausch trotz 250 PSI im Dämpfer. Auf der Habenseite, man merkt kaum wenn man durch ein eimertiefes Schlagloch fährt.
Viel krasser ist aber: Durch den Wechsel von Rebound Tune Standard M auf linear M habe ich effektiv keine Lowspeed Zugstufe mehrBeim allseits beliebten Test mit über eine Bordsteinkante rollen oszilliert der Hinterbau locker 4 mal. Hat jemand eine Idee wie das sein kann? @ddbb , @RockyRider66 vielleicht?
Mich wundert das, beide Tunes sind M und ich hab ja nichts eigenes gebastelt sondern die Anleitung von RS genommen. Einzige Abweichung: Nach den 3x 0,15er Shims direkt am Kolben habe ich 2x 0,15+ 1x 0,10 genommen, da ein 19x0,2 nicht zu bekommen war. Aber das kann ja wohl nicht so einen absurden Effekt haben.
Highspeed Rebound passt weitgehend, aber Lowspeed... Ideen?
Ansonsten: Wie kriege ich den Low-Tune bei der Druckstufe im langsamen bis mittleren Bereich der Schaftgeschwindigkeit eine Winzigkeit weicher, lasse den Rest aber möglichst unverändert? Oder kann ich ein solches Ergebnis erzielen indem ich bei L1 bleibe, aber den "Pivot Shim" im Durchmesser vergrößere damit der Stack am Anfang gleich leicht öffnet, dann aber weniger Öl durchlässt?
Der Sprung von Compression L auf L1 ist zu krass, wie ein Wattebausch trotz 250 PSI im Dämpfer. Auf der Habenseite, man merkt kaum wenn man durch ein eimertiefes Schlagloch fährt.
Kannst du den Unterschied genauer erläutern? Ich habe die Möglichkeit meinen Super Deluxe mit L1-Tune (Compression) gegen einen neuen mit L-Tune zu wechseln?
Das ist ja das seltsame - da habe ich ja nichts angefasst. Außer dass sich die Nadel halt dort befindet wo man den Kolben abschraubt. Nur eben innen wo man eigentlich nicht hinlangt...
Interessant! Wie ist die Sache dann ausgegangen bzw. was hattest du falsche gemacht? @Alex3697