Rockmachine Volcano

rock.jpg
Hallo! Ich möchte mich von meinem treuen Rockmachine Volcano trennen und suche einen interessierten Käufer. Ich biete den Rahmen samt FOX Float Dämpfer, Laufradsatz und MZ-Z150FR mit frischem Service an. Am liebsten wäre mir wenn der Interessent auch die Sattelstütze und den Vorbau samt Lenker abnimmt. Schaltgruppe, Griffe und Bremsen gehören NICHT zum Angebot. Bei Interesse bitte ein PM schicken. Ich wohne in Berlin.
 
Hallo Zusammen,

zurzeit fahre ich ein X-Fusion O2 RC Dämpfer in RM Volcano,
von der ansprechverhalten bin ich unzufrieden da der Dämpfer spricht zu straff an kein linialer federung.
Daher wollte ich mir ein neues zulegen.
Ich hab hier bisschen Internet durchgeschaut und paar Dämpfer endeckt:

Manitou Swinger X3 SPV
Rock Shox Monarch 3.3 /RL
Fox RP23 /Float RP2
DT Swiss M210

Jetzt Stehe ich vor der entscheidung!
Bitte um Hilfe was würde am besten für Rahmen passen
Auch Eure Vorschläge Wilkommen.

Budget bis 150 neu/geb.
 
Ich nehme an du hast noch nichts mit einer existierenden Druckstufe probiert, oder? Weil selbst der Swinger ist mir mit offener Plattform ab und an noch etwas zu lasch von der Rückmeldung.
 
Finde ich gerade aber auch nicht bei einem Händler gelistet...vllt bin ich aber auch blind.


suche wie gesagt den Rahmen, habe noch so viele Teile, dass sich ein Aufbau lohnen würde...
 
Also der Kraftstoff lohnt sich nicht, für das Geld schaue ich nach was anderem.

Der Curare /Volcano soll es ja werden, da er recht günstig zu haben ist.


Aus dem EBAY Link ist aber der ganz alte? Ohne verstärke Schwingen?

Ist auch ziemlich klein, werde mal anfragen.
 
Hi hier nochmal eine Frage.

Es ist nun ein Curare geworden. Meine Pike passt natürlich leider nicht :-/

Gibt es eine Möglichkeit einen flacheren Steuersatz einzubauen?
Montiert ist ein Techno Glide. Bild hänge ich an.

Handelt es sich hier um einen "normalen" oder "semi-integrierten" ? War immer der Meinung ins Curare passen nur semis...


Vielleicht jmd. einen Vorschlag für mich etwas "Schaft" zu gewinnen?
 

Anhänge

  • IMG_0657.jpg
    IMG_0657.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 33
Das ist ein normaler Ahead-Steuersatz! Wohl älteres Modell, die neueren hatten Semi...
Von Cane Creek gibts n paar die flach bauen, weiss ja nicht wieviel da fehlt, also das Gabelrohr sollte schon noch bis über die zweite Klemmschraube kommen, am besten mal den alten Steuersatz ausmessen (Bauhöhe) und dann bei Cane Creek oder FSA suchen, die haben auf der Herstellerseite auch die Bauhöhe mit angegeben!
Oder evtl. nen Vorbau nehmen der ne niedrigere Bauhöhe hat...
 
Doch ein normaler - hm ok.

Zur zweiten Klemmschraube will ich mich ja hinarbeiten ;-) Muss es mal genau ausmessen.


Entspricht Bauhöhe=Stackhöhe?
 
Zurück
Oben Unten